Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GeekbenchMarks - Version 6.1 und neuer
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.166
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #111
RE: GeekbenchMarks - Version 6.1 und neuer
Mal ein erster Test mit dem voraussichtlichen Nachfolger des ThinkPad P70 als mein Hauptsystem:

UserMulticoreSinglecoreCPU-ModellKerne, ThreadsBasistaktSMT/HTSystemErgebnis
Xaar104542199AMD Ryzen 5 8500G2+4 Kerne (Zen 4+4c), 12 Threads4,10+3,20 GHzASRock DeskMeet X600, LinuxLink, thermisch gedrosselt

Nettes Gerätchen - muss aber noch ein bisschen was dran machen. Soll noch größeren/flotteren RAM (aktuell 2x Kingston Fury Beast 8 GB DDR5-5200 CL40 XMP) bekommen, außerdem je eine M.2-PCIe-SSD fürs OS, eine SATA-SSD fürs Datengrab, eine zusätzliche PCIe-Netzwerkkarte und evtl. noch eine M.2-WLAN-Karte bekommen.

Außerdem würde ich gern das ATX-Netzteil gegen ein kleineres mATX-Netzteil mit weniger Leistung austauschen - eine leistungsstarke Grafikkarte baue ich da eh nicht ein, daher ist das 500-W-NT eigentlich deutlich zu überdimensioniert. Mit 'nem mATX-NT würde evtl. sogar ein größerer Kühler als der jetzt verbaute Noctua NH-L9a-AM5 reinpassen - mal schauen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.10.2024 03:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.166
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #112
RE: GeekbenchMarks - Version 6.1 und neuer
Unter Windows 11 kommt zumindest im Single Core deutlich mehr raus - interessant:
UserMulticoreSinglecoreCPU-ModellKerne, ThreadsBasistaktSMT/HTSystemErgebnis
Xaar103082729AMD Ryzen 5 8500G2+4 Kerne (Zen 4+4c), 12 Threads4,10+3,20 GHzASRock DeskMeet X600, Windows 11 24H2Link, thermisch gedrosselt

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es beim Linux einfach am Release liegt - ist ja doch eine Version, die recht nahe am CPU-Release dran ist (und schon gut 8 Monate alt). Mal schauen, ob's unter 'nem aktuellen Arch Linux besser ausschaut.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2024 16:08 von Xaar.)
13.10.2024 16:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste