Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Allgemeine Wetter Thread
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #1231
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(27.04.2014 09:33)meego4ever! schrieb:  Es ist ja leider so, das man sich bei den meisten Sachen versichern lassen muss. Kfz, Hausrat, Wohnung (Haftpflicht). Ich habe es miterlebt, wie sich die Versicherung von meinem Vermieter krum gestellt hat bei einem Wasserrohrbruch. Der Versicherungstyp hat versucht die Ursache für den Rohrbruch zu finden. Zufällig kam das Wasser bei uns aus der Wohnung, das Abflussrohr der Toilette hatte sich im Laufe der Zeit etws gelöst. Und dann ist immer etwas Wasser in der Mauer runter gerinnt bis es unten drunter angefangen hat zu tropfen. Warum sich dieses Rohr gelöst hat ist unklar, auf jeden Fall hat das Dichtmittel / Dichtmasse gefehlt. So zumindest der Klempner derdas dann behoben hat. Witzigerweise wollte der Versicherungstyp uns dann die Schuld in die Schuhe schieben, was in drei Teufels Namen mache ich am Abwasserrohr der Toilette - ausser drum herum wischen? Weil der unfreundlich, frech und laut wurde habe ich den dann aus der Wohnung geworfen unter Androhung das ich mir einen Anwalt nehme. Irgendwann haben die dann alles bezahlt, aber dieses Theater. Schrecklich.

Ich habe mir Gedanken gemacht, was die Ursache gwesen sein kann für das lockere Rohr. Nebenan ist eine Behnlinie, wenn das schwere Güterzüge durchfahren kann es schon mal sein, das es hier im Haus zu vibrieren anfängt.

(27.04.2014 09:33)CHRiSNEW schrieb:  
(27.04.2014 09:07)meego4ever! schrieb:  Wenn es gewittert ziehe ich auch alles ab vom Strom. Mag zwar paranoid sein, aber meine Geräte und Sachen sind mir wichtig. Und bei Freileitungsverdrahtung zwischen den Häusern weiß man eh nicht so genau. :fresse:
Erdung-Nullleiter-Sharing? :fresse:

Was meinst du?

PEN-Leiter.

Früher wurde gerne genullt um eine Schutzmaßnahme herzustellen. Heutzutage größter Pfusch.

"Man unterscheidet die Nullung ohne besonderen Schutzleiter, umgangssprachlich Klassische Nullung, bei der der PEN-Leiter sowohl als Neutralleiter als auch als Schutzleiter dient (TN-C-Netz), und die Nullung mit besonderem Schutzleiter, umgangssprachlich als „stromlose“ oder "Moderne Nullung" bezeichnet, bei der separate PE- und N-Leiter gegeben sind (TN-S-Netz)."
27.04.2014 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #1232
mach mal nen foto vom besagten abflussrohr, geht mir um die verbindetechnik
27.04.2014 20:28
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beitrag #1233
Regen und Kälte regieren den heutigen Tag

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook
28.04.2014 08:19
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #1234
(27.04.2014 20:28)Spit schrieb:  mach mal nen foto vom besagten abflussrohr, geht mir um die verbindetechnik

Kann ich dir mal noch hochladen die Tage.
28.04.2014 08:22
HobbyBastler
Unregistered

Beitrag #1235
Echt zum Kotzen das Wetter, wenn man an letztes Jahr denkt, im Mai konnte man schon mit kurzen Sachen rum laufen und dieses Jahr, nur noch bewölkt das Wetter mit Regen.
13.05.2014 09:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #1236
(13.05.2014 09:36)HobbyBastler schrieb:  Echt zum Kotzen das Wetter, wenn man an letztes Jahr denkt, im Mai konnte man schon mit kurzen Sachen rum laufen und dieses Jahr, nur noch bewölkt das Wetter mit Regen.

Dafür hatteste letztes Jahr Schnee ohne Ende im Winter ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.05.2014 10:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

Beitrag #1237
(13.05.2014 10:00)Xaar schrieb:  
(13.05.2014 09:36)HobbyBastler schrieb:  Echt zum Kotzen das Wetter, wenn man an letztes Jahr denkt, im Mai konnte man schon mit kurzen Sachen rum laufen und dieses Jahr, nur noch bewölkt das Wetter mit Regen.

Dafür hatteste letztes Jahr Schnee ohne Ende im Winter ;)

Was auch schön war :)
13.05.2014 10:05
Xaar Offline

Beitrag #1238
'n Winter ohne Schnee ist kein Winter : Wo bleibt da der Winterkampf?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.05.2014 10:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

Beitrag #1239
(13.05.2014 10:22)Xaar schrieb:  'n Winter ohne Schnee ist kein Winter : Wo bleibt da der Winterkampf?

Ach scheisse, letztes Jahr meintest du.
Ja das war Scheiße.
Vor zwei Jahren war der Winter schön.
13.05.2014 10:33
Xaar Offline

Beitrag #1240
Winter ohne Schnee != Winter! !_!

@Topic: Hier scheint grad die Sonne. Sehr gut - heut Abend wird nämlich gegrillt, da brauch' ich kein Mistwetter :D Gibt leider aber 'ne Unwettervorwarnung für den ganzen Nachmittag b2

13.05.2014 10:47
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste