Ich hab da mal so eine blöde Frage.. wenn man dann irgendwann das Update von 7/8/8.1 auf 10 macht. Man kann ja angeblich danach eine Cleaninstall machen. Woher kriegt man dann einen passenden Product Key? Muss ich mir denn aus der Win 10-Installation auslesen?!
Mark IV Style Motherfucker!
29.07.2015 10:57
clik!84
Erfahrener Benutzer
(29.07.2015 10:57)Alpha schrieb: Ich hab da mal so eine blöde Frage.. wenn man dann irgendwann das Update von 7/8/8.1 auf 10 macht. Man kann ja angeblich danach eine Cleaninstall machen. Woher kriegt man dann einen passenden Product Key? Muss ich mir denn aus der Win 10-Installation auslesen?!
Du bootest mit dem Installmedium und bei der Keyeingabe wählst du überspringen. Nach der Installation ist es dann aktiviert. Internet ist Voraussetzung, da MS das ganze überprüft. So einfach geht das.
29.07.2015 11:27
Alpha
Oskar
(29.07.2015 10:57)Alpha schrieb: Ich hab da mal so eine blöde Frage.. wenn man dann irgendwann das Update von 7/8/8.1 auf 10 macht. Man kann ja angeblich danach eine Cleaninstall machen. Woher kriegt man dann einen passenden Product Key? Muss ich mir denn aus der Win 10-Installation auslesen?!
Du bootest mit dem Installmedium und bei der Keyeingabe wählst du überspringen. Nach der Installation ist es dann aktiviert. Internet ist Voraussetzung, da MS das ganze überprüft. So einfach geht das.
Und wie soll Windows 10 ohne Key aktiviert werden? Das erschließt sich mir grad nicht.
29.07.2015 11:31
clik!84
Erfahrener Benutzer
Und wie soll Windows 10 ohne Key aktiviert werden? Das erschließt sich mir grad nicht.
Ganz einfach. Die Informationen hierzu sind vermutlich auf dem MS Server gespeichert. So stelle ich es mir vor.
29.07.2015 11:37
Alpha
Oskar
Ganz einfach. Die Informationen hierzu sind vermutlich auf dem MS Server gespeichert. So stelle ich es mir vor.
Das wäre ziemlich blöd.. ergo wäre ohne MS Account kein aktiviertes System.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 11:44 von Alpha.)
29.07.2015 11:44
Smaecks
staatstreues händewäscherschlafschaf
(29.07.2015 10:55)tk1908 schrieb: Bei mir funktioniert das Reservierungsprogramm nicht. Weiß der Geier warum. Gibts irgend ne Möglichkeit trotzdem an Windows 10 dranzukommen?
(29.07.2015 10:03)Smaecks schrieb: Man möge dies mit einer Prise Salz nehmen: Wenn man über einer ISO upgraded, obwohl man nicht sein Upgrade reserviert hat, wird es trotzdem einwandfrei aktiviert.
Ich hab übrigens von dort aus ein kompletten "Clean-Install" durchgeführt. Dh. keine Mitnahme irgendwelcher Dateien.
(29.07.2015 10:03)Smaecks schrieb: Man möge dies mit einer Prise Salz nehmen: Wenn man über einer ISO upgraded, obwohl man nicht sein Upgrade reserviert hat, wird es trotzdem einwandfrei aktiviert.
Ich hab übrigens von dort aus ein kompletten "Clean-Install" durchgeführt. Dh. keine Mitnahme irgendwelcher Dateien.
Hab ich das nicht schon geschrieben?
Es wird ein Hardware-Hash gespeichert und anhand dessen aktiviert. Mein X200 hält sich sofort nach der Neuinstallation ohne MS-Account für aktiviert.
Hast du eine andere Erklärung? Irgendein Identmerkmal am System muss ja herangezogen werden, damit ich automatisch aktivert werde. Jedenfalls kann ich ohne Accountbindung alle upgegradeten Systeme neu installieren und aktivieren soviel ich lustig bin, ohne Produkt Key.