Themabewertung:
- 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
|
thosch97
All things have a right to grow
|
RE: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
(05.07.2014 13:22)meego4ever! schrieb: Kannst du eine andere CPU testen?
Müsste dafür in zwei Medion-Computern rumschrauben, die sind da ziemlich arg verbaut. Ist mir vorerst noch zu blöd.
(05.07.2014 13:25)winfreak schrieb: Wenn es ein nForce Chipsatz ist, würde ich einfach mal direkt auf den Chipsatz tippen. Hatte das auch mal bei ein paar Boards - RAM, CPU, Graka alles getestet damals und dennoch RIP.
Wärst du näher dran könnte ich dir beides vorbeibringen :/
Intel 915 oder 945 oder so.
(05.07.2014 13:32)oreissig schrieb: kannst du im BIOS den cache deaktivieren?
Nope
PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
|
|
05.07.2014 13:34 |
|
Benjamin92
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer
|
Grml ist ganz normal gebootet? Aber wenn du schon beim POST Grafikfehler hast, würde ich auch denken, dass das Board defekt ist, wenn der RAM in Ordnung ist. Dass die CPU defekt ist, kann ich mir fast nicht vorstellen, aber testen sollte man es trotzdem.
Ich bin der Meinung, solange schon Syptome eines Fehlers im POST auftreten, ist es nicht sinnvoll, ein OS zu starten.
|
|
05.07.2014 14:16 |
|
meego4ever!
war in Schweden und möchte wieder zurück
|
(05.07.2014 14:16)Benjamin92 schrieb: Grml ist ganz normal gebootet? Aber wenn du schon beim POST Grafikfehler hast, würde ich auch denken, dass das Board defekt ist, wenn der RAM in Ordnung ist. Dass die CPU defekt ist, kann ich mir fast nicht vorstellen, aber testen sollte man es trotzdem.
Das ist ja genau das, was ich auch schon gemeint habe.
|
|
05.07.2014 14:24 |
|
thosch97
All things have a right to grow
|
Als Reminder für mich: <Hoschi> [13:04:05] <qsuscs> hat hier jemand ideen, was PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA sein könnt? hoschi, dosamp? <<< bei bsod ersma minidump ausnandernehmen http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
|
|
05.07.2014 15:21 |
|
Arnulf zu Linden
Hat und braucht kein Smartphone!
|
Bei so etwas bleibt nur das Ausschluss-Prinzip:
- Prozessor auf anderer Hauptplatine testen
- RAM auf anderer Hauptplatine testen
- Grafikkarte auf anderer Hauptplatine testen
- System mit funktionierendem Prozessor, funktionierendem RAM und funktionierender Grafikkarte bestücken, an funktionierendes Netzteil mit ausreichender Leistung anschließen
- wenn das System dann immer noch spackt, ist die Hauptplatine hinüber
Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
|
|
05.07.2014 16:20 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste