RE: Microsoft Account bei der Einrichtung unterbinden
der Tipp von freaked ist gar nicht so verkehrt - mit winreducer kann man sich ja ne ISO basteln und direkt n lokales Konto anlegen bzw unbeaufsichtigte Install machen, wenn du mir sagst welche build du willst schneide ich dir die Abfrage raus
(27.05.2022 20:43)Fuexline schrieb: der Tipp von freaked ist gar nicht so verkehrt - mit winreducer kann man sich ja ne ISO basteln und direkt n lokales Konto anlegen bzw unbeaufsichtigte Install machen, wenn du mir sagst welche build du willst schneide ich dir die Abfrage raus
Wird angezeigt, dass keine Internetverbindung besteht, drückt man die Umschalt-Taste + F10 und gibt oobe\bypassnro ein und Enter. Das war es auch schon.
Gerade getestet: Das funktioniert tatsächlich. Wie importiert man eine REG-Datei in die Install.wim?
27.05.2022 22:05
Fuexline
Euer Gott und Mittelpunkt
Vllt. kann es hilfreich sein, beim OOBE anzugeben, dass man ein Geschäfts- bzw. Schulkonto einrichten will. Aus eigener Erfahrung kann man dann direkt einen lokalen Account anlegen, zumal dort kein AD-Account abverlangt wird, denn diesen kannste nur noch nachträglich konfigurieren.