Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Mobile Betriebsysteme"-Thread
Shark Offline
Die anaNAS.

Beitrag #11
Beim Android Market würd' mich interessieren was passiert wenn die Geräte mal nicht 80% identisch wären sondern sich wirklich unterscheiden (viel geringere oder größere Auflösung, andere Pixeldichte, Stift-/Fingerbedienung, Multitouch etc.). Hab mich mit dem Android SDK nicht auseinandergesetzt, aber vieles würde wahrscheinlich (wie auf allen Plattformen) einfach überhaupt nicht mehr nutzbar funktionieren...
09.01.2010 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #12
Wir reden bei Android von Google, nicht von Microsoft. Ich glaube du unterschätzt da grad was Google alles hinkriegen kann, wenn sie es wollen.
09.01.2010 18:13
hecken
Unregistered

Beitrag #13
gandro schrieb:  Windows Mobile ist tot. Dass Microsoft da mit 7 noch was auf die Reihe kriegt ist sehr unwahrscheinlich.
Von wegen, dafür isses im professionellen Bereich viel zu sehr etabliert. Totgesagte MS OSs leben bekanntlich eh länger, siehe NT Kernel...

BTW: Kann ma jemand die Diskussion vom Screenshot-Thread trennen?
09.01.2010 18:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beitrag #14
gandro schrieb:  Wir reden bei Android von Google, nicht von Microsoft. Ich glaube du unterschätzt da grad was Google alles hinkriegen kann, wenn sie es wollen.

Ich weiß schon dass Google da wirklich relativ fancy drauf ist, aber irgendwie schleicht mir das alles noch ein wenig, so frisch ist Android ja mittlerweile auch schon nicht mehr ;) Vielleicht täusch ich mich da aber auch, whatever. Apple hat es sich mit den 2 Geräteklassen, die sich API-mäßig nur marginal unterscheiden, natürlich extrem einfach gemacht. Ich bin übrigens – falls der Eindruck entstanden sein sollte – überhaupt nicht daran interessiert dass sie da weiterhin so durchmarschiert weil sie vor 2 Jahren als erste ins Schwarze getroffen haben...
09.01.2010 18:24
hecken
Unregistered

Beitrag #15
Schön wär mal ein Phone, auf dem sich einfach alle mobilen OSs installieren lassen, wie auf nem Desktop* :D

*Ja, ich weiß, jetzt kommen OS-Wechsel-hecken Anspielungen ^^
09.01.2010 18:29
YAL Offline
teplotaxi

Beitrag #16
Altbierphilosoph schrieb:  Schön wär mal ein Phone, auf dem sich einfach alle mobilen OSs installieren lassen, wie auf nem Desktop* :D

kauf dir'n mda pro

09.01.2010 18:40
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #17
mda pro power!
09.01.2010 18:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

Beitrag #18
Altbierphilosoph schrieb:  Schön wär mal ein Phone, auf dem sich einfach alle mobilen OSs installieren lassen, wie auf nem Desktop* :D

[Bild: Bildschirmfoto%202010-01-09%20um%2018.47.18.png]

b2
09.01.2010 18:58
hecken
Unregistered

Beitrag #19
YAL schrieb:  

kauf dir'n mda pro
Und da soll Android, webOS und iPhoneOS drauf laufen? :rolleyes:
09.01.2010 19:32
Griggi
Unregistered

Beitrag #20
Wieso denn bitte? Ich sehs ein, dass man am PC/Laptop sagt, dass man da die größtmögliche freie Auswahl an Betriebssystemen will, aber was bringts dir bitte am Handy/Smartphone whatever?

Das ist wirklich mehr als nur komplett sinnfrei und ich brauch mir auch keine Argumente aussuchen, die gegen einen dauerhaften OS wechsel am Handy sprechen, weil ich erstmal welche hören will, die für so eine komische Aktion sprechen.
09.01.2010 19:40
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste