Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Torrents sind doof
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #11
Torrents sind doof
Netgear WGR614v6 heißt der Kasten. Aber wie auf dem Screenshot zu sehen sind ja kaum Verbindungen offen. o.O
08.04.2010 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #12
Torrents sind doof
Aktuellste Firmware?
08.04.2010 19:40
AnArChO Offline
Veteran der ersten Stunde

Beitrag #13
Torrents sind doof
Hast du mal QOS aktiviert? Damit kannst du deine Geschwindigkeit verteilen. z.B. 16k für die Torrents und den Rest zum surfen.

Torrent, donkey und der ganze Rest nimmt sich die komplette Geschwindigkeit, auch wenn nur 5kb geladen werden. Dadurch wird die komplette Bandbreite sehr eng und Surfen macht keinen Spass mehr.

Ich lese gerade Netgear Router. Habe selber schon Netgear Router genutzt und immer bemerkt das dort das Portforwarding nicht oder nur bedingt funktioniert. Wenn die Ports für Torrent an deinem Router nicht dynamisch geöffnet werden und du die Ports nicht geforwardet hast gibt es auch keinen schnellen Downloads. Unter Edonkey nannte man das damals "Low IP".

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010 20:19 von AnArChO.)
08.04.2010 20:16
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #14
Torrents sind doof
Firmware ist die neuste auf der Homepage angebotene, ja.

Ich glaub nicht, dass es an der Bandbreite liegt. Teilweise laden die Seiten dann nicht nur sehr langsam, manchmal zeigt mir der Browser dann Zeitüberschreitung an.

Das mit dem Portforwarding klappt wenn der Router Lust hat. Der Torrent-Port ist aber offen und klappt.
08.04.2010 20:23
Blue Offline

Beitrag #15
Torrents sind doof
Kannste vll nen anderen Router testen, jemand in der Nachbarschaft den du kennst?
08.04.2010 20:25
Micha94
Unregistered

Beitrag #16
Torrents sind doof
DLink Router sind eigentlich das beste was es gibt.

Btw. Was habt ihr gegen die Frittenboxen ?
08.04.2010 20:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Susanne81
Gelöschter Beitrag von xchrissix95
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #17
Torrents sind doof
Micha94 schrieb:  DLink Router sind eigentlich das beste was es gibt.
Angesichts von Angriffsvektoren wie der im Januar publik gewordenen Schwachstelle solltest du dich nicht wundern, dass einige Benutzer hier eine andere Meinung zur Routern dieses Herstellers haben.
Micha94 schrieb:  Btw. Was habt ihr gegen die Frittenboxen?
Im Vergleich zu anderen Routern ist die in Fritzboxen verbaute Hardware recht schwach und stößt gerade bei Filesharing mit einer Vielzahl von Peers schnell an ihre Grenzen, was sich in einer entsprechend reduzierten Anzahl oder Geschwindigkeit von Verbindungen zeigt.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
08.04.2010 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #18
Torrents sind doof
DosAmp schrieb:  
Im Vergleich zu anderen Routern ist die in Fritzboxen verbaute Hardware recht schwach und stößt gerade bei Filesharing mit einer Vielzahl von Peers schnell an ihre Grenzen, was sich in einer entsprechend reduzierten Anzahl oder Geschwindigkeit von Verbindungen zeigt.
Bei mir war die Fritzbox dann immer abgeschmiert (entweder garnicht mehr erreichbar oder hat rebootet).
Seitdem ich aber meinen RB750 hab ist alles prima b1
Kann ich endlich mein VDSL50 ausnutzen und sogar noch nebenbei surfen b1

@julben: Entfern doch mal testweise den Router und schließ das Kabelmodem direkt an den PC an (natürlich Windows Firewall vorher aktivieren..) - wenns dann immernoch lahmt liegts am blöden Kabelinternet.

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
08.04.2010 21:23
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #19
Torrents sind doof
Fallen Wolf schrieb:  
DosAmp schrieb:  
@julben: Entfern doch mal testweise den Router und schließ das Kabelmodem direkt an den PC an (natürlich Windows Firewall vorher aktivieren..) - wenns dann immernoch lahmt liegts am blöden Kabelinternet.

Ich denk’ echt zu kompliziert :oO3:, werd’ ich mal machen, danke. :D

Tatsache, schnell und unkompliziert rausgefunden, dass es am Router liegt. Vielen Dank an Wolfi für diese absolut simple und eigentlich selbstverständliche Idee. :D

Reicht die Windows-Firewall dafür aus, oder sollte ich eher wieder hinter den Router gehen? Nur um zu seeden, will ich es nicht riskieren, dass hier gleich x Leute auf meinem Rechner sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010 21:57 von julben.)
08.04.2010 21:27
Blue Offline

Beitrag #20
Torrents sind doof
Klong und ich dachte du hast ein Router in form von Integrierten Kabel Modem :oO:

Ja hätt ich das mal gewusst b2 Naja häng ein einfachen Switch ran, falls mehrere PCs mal dran hängen sollen oder schon sind öö
08.04.2010 22:00
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste