Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromsparender leiser Server ?
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #11
Micha94 schrieb:  Werde also lieber auf einen Atom und Gescheite S-ATA HDD´s sparen.
Nimm wenn dann 'ne 2,5"-Platte, da (meist) stromsparender und leiser ;)

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
27.06.2010 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #12
Achso! Da haste das aber etwas doof geschrieben ("ich nehme einen P3 Sockel") :fresse: Da du sowieso eine Neuanschaffung tätigen musst, wäre wohl ein Atom- oder Cyrix 7-System das günstigste :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
27.06.2010 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micha94
Unregistered

Beitrag #13
Was könnt ihr mir an S-ATA Hdd´s denn Empfehlen und welche Größe, ich nehm am liebsten eine HDD fürs System und nicht so wichtige Sachen und noch eine für Daten.
27.06.2010 21:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #14
western digital
27.06.2010 21:15
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beitrag #15
schau aber das du dir nen Board mit Intel NM10, Intel Atom D410 oder 510 zulegst... die Atom 230 / 330 Boards besitzen leider noch den alten stromfressenden 945GC Chipsatz.

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
27.06.2010 21:34
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #16
Spit schrieb:  western digital
Wie einige wissen bin ich da anderer Meinung und sage einfach mal Samsung, da weniger WD-Firmwarefails inside :fresse:

Nimm halt einfach die billigste und mach oft genug Backups - ist eh nur 'ne Sache von Wahrscheinlichkeiten (jedenfalls bei nicht-menschlichem Versagen aka Firmware-"Serienfehlern"...). Damits leise ist am besten eine die nicht so schnell dreht.

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
27.06.2010 21:37
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #17
Als 2.5 sind Western Digital sehr gut.

Mark IV Style Motherfucker!
27.06.2010 21:48
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #18
was nützt ne saubere firmware wenn der lesekopf nichtmehr zurecht kommt und nur "klack-klack" kommt?
27.06.2010 22:14
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #19
Spit schrieb:  was nützt ne saubere firmware wenn der lesekopf nichtmehr zurecht kommt und nur "klack-klack" kommt?

Dieses "Klack-Klack"-Erlebnis kannst du aber bei jeder Festplatte haben :baby:
Ob nun westliches ditigal, Seetor oder koreanisch, das ist da ziemlich wurst. Ich hab einige Samsungs (Alter: von 0 bis 10 Jahren!) hier, die bisher alle brav ihre Arbeit verrichtet haben. Aber auch WDs hab ich hier (Alter: 2 bis 3 Jahre), die gehen auch!

Ausfälle können immer passieren. Eine objektive Angabe wieviele "defekte" Festplatten beispielsweise auf 1000 verkaufte Festplatten auftreten, hab ich bis dato noch nicht gefunden. Und nur, weil man vielleicht mehr Treffer bei google unter dem Stichpunkt "Samsung Festplatte defekt" findet als beispielsweise bei Seagate oder WD, so muss das noch lange nicht heißen, dass die Platten nun schlechter sind ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
27.06.2010 22:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sweet apple Offline
We love to entertain you

Beitrag #20
igel Compact 316 Thin Client 300Mhz 16MB CF-Card igel 3 bei eBay.de: Server Workstations (endet 05.07.10 21:00:10 MESZ)

Nur ein Beispiel, gibts sicha bessere geeignete...

Mit Geode CPU, Thin Client umbauen und billiger, sparsamer Homeserver

Gruß

Flo
27.06.2010 22:32
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste