Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet Explorer 9 Beta ist erschienen
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.804
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Internet Explorer 9 Beta ist erschienen
Dirk schrieb:  es wird der beste ie aller zeiten sein.
Naja, das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Allerdings zeigt mir die Tatsache, daß inzwischen selbst XP nicht mehr unterstützt werden wird auch, daß M$ mal wieder mit aller Macht versucht, die Anwender über den Umweg neuer Versionen kostenloser Programme, zum Update des Betriebssystems zu bewegen. Und da kann mir einer sagen, was er will: wer z.B. ein NT4 mit allen verfügbaren updates und dem IE6 (letzte lauffähige Version) fixt und dann von M$ nach dem Neustart auf die IE8-Werbeseite geführt wird, soll imho mit dem Holzhammer eingetrichert bekommen, daß es nach M$-Lesart Zeit für ein Betriebssystem-Update ist. Gleiches hat M$ schon mit DirectX 10/11 vorexerziert, und die nächste Version des kostenlosen Media-Players wird garantiert auch nicht mehr unter XP laufen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
16.09.2010 16:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.310
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Internet Explorer 9 Beta ist erschienen
Du willst MS aber doch nicht wirklich vorwerfen, dass sie den IE9 nicht mehr für ein 9 (!) Jahre altes Betriebssystem rausbringen, oder?
XP ist vom Alter her vergleichbar mit MacOS X 10.1 oder so, wenn Safari da überhaupt mal drauf lief, dann tut es das seit mindestens ein paar Jahren nicht mehr.

Microsoft pflegt XP bereits total unerhältnissmäßig lang mit Updates, irgendwann muss einfach mal Schluss sein.
16.09.2010 16:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Internet Explorer 9 Beta ist erschienen
ich finds gut, dass XP netmehr supportet ist, aber den leuten, sie sich bisher so streuben, wirds auch egal sein, gibt ja antivirus-tools :fresse:
16.09.2010 16:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Internet Explorer 9 Beta ist erschienen
Ich muss auch ehrlich sagen, selbst für Vista hätt ich das nich mehr rausgebracht..
16.09.2010 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.869
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Internet Explorer 9 Beta ist erschienen
doch doch vista ist nen wichtiger zug, ist ja auf vielen pcs installiert
16.09.2010 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.804
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Internet Explorer 9 Beta ist erschienen
Commodore-Freak schrieb:  Du willst MS aber doch nicht wirklich vorwerfen, dass sie den IE9 nicht mehr für ein 9 (!) Jahre altes Betriebssystem rausbringen, oder?
XP ist vom Alter her vergleichbar mit MacOS X 10.1 oder so, wenn Safari da überhaupt mal drauf lief, dann tut es das seit mindestens ein paar Jahren nicht mehr.

Microsoft pflegt XP bereits total unerhältnissmäßig lang mit Updates, irgendwann muss einfach mal Schluss sein.
Ich halte es einfach für scheinheilig, einerseits das System bis anno-Tobak (~2014) mit updates zu versorgen, andererseits aber neue und sichere Technologien auf Anwendungsebene vorzuenthalten. Gerade bei einer so exponierten Anwendung wie dem Webbrowser halte ich diese Politik für unverantwortlich. Erst wird der IE zum Bestandteil des OS erklärt, und dann wird der user im Regen stehen gelassen. OK, es gibt Alternativen (und die nutze ich auch), aber der gemeine DAU, der seinen PC bei Aldi gekauft hat, benutzt halt meistens das, was eh schon vorhanden ist (halt der IE) und sieht keine Notwendigkeit, sich nach Alternativen umzuschauen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
16.09.2010 17:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Internet Explorer 9 Beta ist erschienen
Igor Todeshure schrieb:  Ich halte es einfach für scheinheilig, einerseits das System bis anno-Tobak (~2014) mit updates zu versorgen, andererseits aber neue und sichere Technologien auf Anwendungsebene vorzuenthalten. [...] Erst wird der IE zum Bestandteil des OS erklärt, und dann wird der user im Regen stehen gelassen.
son quatsch, mit dem IE passiert genau das gleiche, wie mit Windows XP: es wird gewartet, d.h. es gibt patches für gefundene lücken, mehr nicht und weniger auch nicht. dass in den SPs überhaupt neue features kommen ist eigentlich schon ein bruch dessen, wofür es angedacht war.
wenn du verlangst, dass MS den IE9 rausbringt, dann müssten sie auch DX11, Aero, UAC, ... portieren

kurzum: der browser wird auch weiterhin bis 2014 gepatcht
16.09.2010 17:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnitzel Offline
Mal wieder anwesend :)

Beiträge: 520
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #18
Internet Explorer 9 Beta ist erschienen
es wäre auch dumm für microsoft neue features für xp rauszubringen. warum sollte man sonst auch auf 7 umsteigen?




16.09.2010 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.804
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Internet Explorer 9 Beta ist erschienen
Schnitzel schrieb:  es wäre auch dumm für microsoft neue features für xp rauszubringen. warum sollte man sonst auch auf 7 umsteigen?
Es ist ja nachvollziehbar, aber ich denke, daß die Rechnung vielleicht nicht zwangsläufig aufgeht. Die einen werden halt eben auch das System updaten, wenn der neue IE ein "Killerfeature" hat, auf das sie gewartet haben, die anderen werden halt Alternativen wie FF, Opera und Konsorten ausprobieren, wenn der maximal mögliche IE ihres Systems neuere Techniken nicht mehr unterstützt. Hier im Forum wurde ja auch des öfteren erwähnt, daß das Surfen mit dem IE6 inzwischen auf den meisten Seiten eine Qual sei - gut, ich habe das nie ausprobiert, da ich den IE auf den alten Systemen eh nur benutze, um auf die Windows-Update-Seite zu gelangen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
16.09.2010 18:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Internet Explorer 9 Beta ist erschienen
ob die leute nun so nix bezahlen oder so nix bezahlen, dürfte MS wohl recht egal sein. die meisten werden auch ohne das IE9-Requirement migrieren, von daher ists nur gut, die neue Technologie auch zu nutzen.
16.09.2010 18:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste