Nutz jetzt schon ne weile den einheitstarif (9 cent) von simyo im postpaid. ist mir am praktischten. wobei ich aber von der netzqualität überhaupt nicht wirklich begeistert bin. aber da ich totaler wenig telefonierer bin, stell ich in der praxis nicht so die ansprüche.
11.10.2010 08:55
Aqua
Voodoo Priester
T-Mobile A Klax Nonstop (zu Festnetz und T-Mobile 1te Minute 10 Cent, danach gratis. Kosten 1€/Monat)
Tele.ring Mücke (wahlweise Sms um a' 3Cent oder 1Cent/Min Gespräch netzintern)
Take Orange A Net:
4 Cent Netzintern Gespräch/4 Cent Sms alle Netze
25MB WAP Datenvolumen.
(Funkt leider nur mittels integrierten Wap Browser, also mit keinen (schnelleren) Java Apps, deshalb nutz ich's nicht oft)
Yesss: 6,8 Cent alle Netze Gespräch, 6,8 Cent Sms alle Netze
A1 B-Free:
5Cent Netzintern Gespräch/300MB Daten um 5€/ Monat - nutzbar mit Apps aller Formen.
Demnächst kommt auch eine Drei Sim dazu für Gratis Telefonie Netzintern und 100MB Datenvolumen.
Reine Datensim's:
Yesss Breitband:
1GB pro 20€ Aufladung ein Jahr gültig.
Die gleichen Konditionen nochmals per T-Mobile
und A1 Breitband Sim's.
Allesamt sind Prepaid, jede Sim steckt in einem freien offenen, nicht Sim-gelockten Handy und ist betriebsbereit.
Letztere 3 natürlich auch gelegentlich als UMTS/HSDPA Modems an Rechnern im Einsatz.
Vertrag bei o2 --> o2o ohne Grundgebühr. Außerdem habe ich von meiner 70€ Gutschrift noch um die 40€ übrig, also zahle ich Grunde gerade gar nichts. Ansonsten 13Cent/Minute oder SMS.
11.10.2010 11:50
niwax
Hardcore-Coder
Auch wenn ich die BILD Zeitung nicht mag, hab mir nach Stundenlangem Studieren von Tarifen mal die BILDmobil SIM Karte bestellt. Hat wenigstens nen halbwegs günstigen Datentarif im Vodafone Netz
11.10.2010 19:43
michi
Bad GPU Fetish
T-Mobile ist rein technisch gesehn (D-Netz) eigentlich am besten & auch gut ausgebaut, aber halt sauteuer. Deswegen basieren die ganzen billigtarife auf E-Plus im E-Netz, das aber auf maximal 200-300m von der Antenne weg funktioniert (D schafft 2-3 km).
michi schrieb: welches ist eigentlich das beste Netz in D?
Kann man nicht pauschal beantworten, ist von Region zu Region sehr unterschiedlich. T-Mobile und E-Plus haben hier bei mir wirklich 100% perfekte Netzabdeckung (ob das daran liegt, dass ich direkt neben nem Sendemast wohne? ). Vodafone auch sehr gut. O2 kann man hingegen hier bei mir zu Hause komplett vergessen ... da kann man froh sein wen man überhaupt mal Empfang hat.