Der einzige für eine Wikipedia relevante Unterschied ist der, dass NT 5 EUR eine Urheberrechts- und Markenverletzung mit Unterhaltungswert darstellt.
[Split] WLM-Eur-Edition in der Wikipedia
-
HOMEBOY87 -
8. April 2011 um 21:41 -
Geschlossen
-
-
-
Diese Abschnitte besagen eigentlich nur, WO welcher MSN Messenger noch zu benutzen geht ich frage nochmal, was ist eigentlich das Problem Wenn Windows NT 5.0 EUR Edition nicht drin stehen würde, würde es auch keinen Aufschrei geben. O.o
-
Zitat von clik!84
Diese Abschnitte besagen eigentlich nur, WO welcher MSN Messenger noch zu benutzen geht ich frage nochmal, was ist eigentlich das Problem Wenn Windows NT 5.0 EUR Edition nicht drin stehen würde, würde es auch keinen Aufschrei geben. O.o
Das erste Problem ist, dass du da Werbung machst. Sowas hat in der Wikipedia nichts verloren.Das zweite Problem ist, dass NT 5.0 EUR keine offizielle Microsoft-Version ist, sondern eine Raubkopie.
Würde NT 5.0 kommerziell verkauft werden, würde es in etwa auf einer Stufe mit den ganzen China-Produktfakes stehen. Kein Mensch käme auf die Idee, bei einem Artikel über den iPod-Ladegerät darauf hinzuweisen, dass das Ding auch mit Fake-China-iPods funktioniert.
Drittens könnte Eddie ernsthaft Ärger kriegen, was ihm hier keiner wünscht.
-
Ist egal Worüber regt ihr euch eigentlich noch auf, irgend ein unangemeldetet User hat die Windows NT 5.0 EUR Edition-Einträge entfernt.
EDIT: Es muss nur noch gesichtet werden -
dass dus nicht einsiehst blöd gewesen zu sein...
-
Zitat von clik!84
Ähm, Windows NT 5.0 EUR Edition ist was ANDERES als Windows 2000 Jedesmal den gleichen Scheiß. NT5 EUR wird noch gesupported, 2000 nicht, Eddie und Dancle haben sich solch eine Mühe gemacht, dadraus ein benutzbares OS zu machen und du freaked spielst das echt runter. Außerdem, Wie man Windows xp crackt und die Aktivierung umgeht, das wird SOFORT aus der Wikipedia rausgenommen und der angemeldete User dort, wird ermahnt.
Windows NT 5.0 EUR Edition ist nun mal keine Version von Microsoft.
Das ist streng genommen eine illegal veränderte Version. (Man darf keine Dateien von MS verändern und diese dann verteilen.)Sowas hat einfach nichts bei Wikipedia zu suchen.
-
Zitat von Alpha
Man darf keine Dateien von MS verändern
Darf man rein rechtlich in Deutschland schon. Insbesondere den Messenger so zurechtfriemeln hacken, dass er doch noch läuft, da ist das deutsche Urheberrechtsgesetz recht cool in der Angelegenheit und erlaubt das explzit - aber man darf die veränderte Datei nicht weiterverteilen.Nachtrag: Gilt natürlich nicht für die Umgehung von DRM oder Kopierschutz, sondern explizit nur für Interoperabilität mit anderen Programmen; und auch nur wenn man berechtigt ist, das Programm zu nutzen (ist also kein Freibrief für Cracks).
-
Ja, so hab ich das auch gemeint gandro. War etwas von mir schlecht formuliert
-
Zitat von clik!84
Ähm, Windows NT 5.0 EUR Edition ist was ANDERES als Windows 2000 Jedesmal den gleichen Scheiß. NT5 EUR wird noch gesupported, 2000 nicht, Eddie und Dancle haben sich solch eine Mühe gemacht, dadraus ein benutzbares OS zu machen und du freaked spielst das echt runter.
ich spiel garnichts runter, ich hab damals xp ins vista design umgemoddet, von installation an,
und weiß daher was für eine arbeit dahinter steckt. nur dass NT5 EUR noch supportet wird ist ein absoluter humbug. es ist ganz einfach windows 2000 mit anderem namen
-
viel lustiger wäre es. wenn mans wieder rauslöscht und es dann ein anderer wieder reinmacht
-
Naja ich rege mich doch nicht auf, ich wollte nur betonen das du damit Eddie richtig extrem in die Sch****e reiten kannst, nicht nur ein bisschen. Du hast es mit ihn nicht einmal abgesprochen. Wenn du hier jmd. einen Gefallen tun würdest, würden das die Leute hier ja gar nicht erst beanstanden.
-
Also jetzt mal meinen Senf zu dem ganzen Theater hier wegen Wikipedia und Co. Also
1. Plangg aka Click!84 und ich sind NICHT die selbe Person, er wohnt in Sachsen und ich hier also passt das schon mal gar nicht.
2. Ja der Artikel in der Wiki stammt nicht von mir sondern von click!84 und er war auch nicht abgesprochen, das stimmt auch.
3. Anscheindend sollte der ja jetzt auch wieder weg sein und ich hab damit auch kein Problem, dass in der Wiki nichts über NT 5.0 EUR oder MSN EURs drin steht.
4. ABER zu behaupten dass Windows 2000 und NT 5.0 EUR das gleiche ist, das sehe ich einfach nicht ein, weil das selbst ein blinder sieht, wenn man 2 VMs mit einmal 2000 und einmal mit NT 5.0 EUR auf hat, dass es einfach nicht das gleiche ist. Aber Augen scheinen hier mangelware zu sein.... -
Ok, wo ist es nicht das Produkt das selbe?
Strings ändern zählt nicht für den Unterschied. -
sind wohl noch paar patches schon mit drin und so, also dass es nicht das gleiche ist, kann man schon mit ner md5-summe rausbekommen, aber nichts destotrotz ist es klar ein abgeleitetes werk, eine redistribution von windows 2000 und enthält damit viel code von MS, der nicht für diesen Zweck freigegeben wurde.
und was clik vorhin behauptet hätte, dass NT 5.0 noch "supportet" wäre, das stimmt einfach mal nich. "jemand frickelt noch bisschen an den DLLs rum" ist kein Support, denn gefundene Sicherheitsprobleme wird hier wohl niemand patchen können -
Zitat von Alpha
Ok, wo ist es nicht das Produkt das selbe?
Strings ändern zählt nicht für den Unterschied.
Naja, das selbe ist es nicht, aber genauso das gleiche wie ein englisches w2k und ein deutsches w2k das gleiche sind. Aber im Grunde genommen ist es alles Haarspalterei - maßgeblich ist, daß ein Verweis auf die EUR-Edition nichts in der wikipedia verloren hat, zumindest nicht, wenn es wegen der zumindest zweifelhaften Urheberrechtslage nicht vom Verfasser kommt, der zumindest dafür den Kopf hinhalten müßte -
Nochmal: Ich habe NUR ausversehen Windows NT 5.0 EUR hinzugeschrieben in die Wikipedia.
Ich habe gar nichts, aber auch wirklich gar nichts über MSN Messenger EUR Editionen geschrieben O.o Also wie Eddie schon sagte: Augen sind echt hier MangelwareIch hatte bloß hinzugeschrieben, das der MSN Messenger 7.5 sowohl auf Windows 2000 und Windows NT 5.0 EUR zu installieren geht, wenn man es richtig mit Orca macht. das war alles O.o
Wird NT 5 EUR wirklich noch gesupported und zwar von Eddie, wers nicht glaubt... Also das haben wir schon mindestens 2 mal durchgekaut O.o
-
-
Zitat von clik!84
Wird NT 5 EUR wirklich noch gesupported und zwar von Eddie
aha eddie hat also den kompletten quellcode und verfolgt aktuell aufgezeigte sicherheitslücken, prüft ob die auch für den 2000er Kernel bzw. das Userland relevant sind, und fixt sie dann selbst nach (ohne dabei mehr lücken einzubauen als zu fixen)?
Hätte ich Eddie gar nicht zugetraut, dass er sowas kann... -
er hat noch ein und mehrere Updates aus Windows xp Updates herausgerupft und die zum NT 5 EUR Update gemacht Das ist auch supporten
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!