aha. also handwarm? hab se mal offen gehabt.. gut, die pads müssen nochmal herhalten. aber hinten, wo eigentlich luft rein soll, war alles zu. kein wunder, daß die dann des glühen anfängt. was ich mal noch fragen wollte, ist ne xfx karte. die Doppelslotblende ist so graublau angelaufen. ist das normal bei dem hersteller? oder war da mal was schon zu heiß? die monitor-anschlüsse sind normal, also silberglänzend.
Dirk schrieb: Bei Last können die GPUs heutiger karten aber schon mal über 100 grad warm werden.
.
Das sind dann aber 580GTX und so.
Und selbst dann werden diese nicht 100 Grad heiss und das sollten sie auch nicht werden, auch wenn es theoretisch möglich wäre. Mein Kollege besitzt eine GTX-570 und die wird maximal nur 90 Grad und selbst nur bei Benchmarks.
Meine GTX295 ist im Idle gut 60 Grad warm (ohne SoundKarte nebenan 55 Grad), beim Zocken wird sie gut 80 Grad. Die GeForce 8400 GS, die ganz alleine unten am Motherboard ist, im Idle etwa 64 Grad, beim HD Videos gucken etwa 70-75 Grad.
Ich sag nur FurMark. Dann haste locker 100 Grad.
Mark IV Style Motherfucker!
09.07.2011 15:38
CDW
lightning-enjoyer
Igor Todeshure schrieb: Zieht ein PC 300WAtt aus dem Netzteil und das Netzteil hat einen Wirkungsgrad von 80% bei 300Watt LAst, werden primär 375Watt gezogen - auch bei einem 500Watt- oder 1000WAtt-Netzteil.
Generell haben aber fette Netzteile bei geringer LAst eher einen niedrigeren Wirkungsgrad - deswegen sollte man ein Netzteil nicht zu groß wählen.
Genau, hier mal die Liste aus der Wiki mit den 80 Plus Standards. Die höchsten Standards gelten bei 50 % Last: 80 PLUS – Wikipedia
09.07.2011 22:02
CDW
lightning-enjoyer