Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Linux Problem/Fragen-Thread
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #191
RE: Der Linux Problem/Fragen-Thread
Spontan würde ich auf Probleme mit proprietären Treibern tippen. Weitere Infos wären toll.
02.08.2012 14:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #192
Ich hab NIE probleme mit den popo-treibern, was macht ihr nur?

höchstens wenn ich zb ubuntu irgendein dev-kernel unterschiebe, aber da hab ich selber schuld?

sogar s-video und der scheiss funktioniert.
02.08.2012 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #193
Mal hier fragen, weil mir fällt kein besserer Thread ein:

[Bild: 3LHot49NaB.png]

So sieht mein Chromium seit dem letzten Update aus. Im Nicht-Vollbild ist der Fensterrahmen ganz normal. Ist das normal? Nee oder?
09.08.2012 21:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #194
In den Optionen kann man einstellen, wie sich der Fensterrahmen verhalten soll. Sprich ob das der Chrome-eigene oder der deines Fenstermanagers sein soll.
09.08.2012 21:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #195
Jaja... Der Chrome-Eigene Fensterrahmen sieht auch ganz normal aus... Das da ist eigentlich der Gnome-Rahmen.
09.08.2012 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #196
Ist jetzt kein richtiges "Problem", aber ich will net unbedingt 'nen neuen Thread aufmachen:

Kennt jemand eine Linux-Live-Distri für IA-64? Sprich Itanium? Debian und Ubuntu gibts ja für Itanium, letzteres nur als Port (und nur als Server oder Alternate Install, aber kein Live).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.08.2012 09:51
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #197
Gentoo kanns bestimmt :D

Mark IV Style Motherfucker!
13.08.2012 10:24
Xaar Offline

Beitrag #198
Hm, zumindest scheints da mal eine experimentelle Live-CD gegeben zu haben, irgendwann 2007:
http://mirror.opteamax.de/gentoo/experim...64/livecd/

Stable und etwas aktueller wär aber irgendwie schicker :D Aber besser als nix - auch wenn ich mit Gentoo noch garnicht gearbeitet hab. Zur Not tu ich halt ein Debian 6.0.4 (hab ich als IA-64-DVD hier, weil das eigentlich auf die HP i2000 sollte) auf die rx2600 draufpacken..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.08.2012 10:30
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beitrag #199
(13.08.2012 10:30)Xaar schrieb:  Hm, zumindest scheints da mal eine experimentelle Live-CD gegeben zu haben, irgendwann 2007:
http://mirror.opteamax.de/gentoo/experim...64/livecd/

Stable und etwas aktueller wär aber irgendwie schicker :D Aber besser als nix - auch wenn ich mit Gentoo noch garnicht gearbeitet hab. Zur Not tu ich halt ein Debian 6.0.4 (hab ich als IA-64-DVD hier, weil das eigentlich auf die HP i2000 sollte) auf die rx2600 draufpacken..

Ist es eine Option, die Live CD von Gentoo dazu zu nutzen, sich ein aktuelles System from Scratch zu kompilieren?
13.08.2012 11:06
Xaar Offline

Beitrag #200
Öh, ganz ehrlich: Ich versteh den zweiten Teil des Satzes nicht..

13.08.2012 11:17
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste