Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Berichte (keine News)
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #271
RE: Interessante Berichte (keine News)
Wahrlich keine echte News. Microsoft gewinnt Rechtstreit mit Novell, um Windows 95 Programmentwicklung:
http://winfuture.de/news,81463.html

Da zieht schon mal Zeit ins land....

29.04.2014 12:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #272

Etwas für die Mac-Nostalgiker unter uns: Bill Atkinson und Andy Herzfeld plaudern aus dem Nähkästchen über die frühen Tage des Mac-Interface-Designs, MacDraw, die ersten Spiele auf dem Mac und weiteres.
Sehr sehenswert, wenn man Interesse daran hat.
04.05.2014 21:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #273
May the 4th war zwar gerade, aber hier eine Interessanter Vorschlag über die Reihenfolge der Star Wars Filme für Neueinsteiger:
http://www.quotenmeter.de/n/70507/popcor...eihenfolge

Die wäre nämlich: 4,5,1,2,3,6. So bleiben die meisten Twist erhalten und die Prequels werden als Rückblende verstanden. Zudem der Typ das die gerade am Stück geschaut werden sollen. Was auch irgendwie stimmt. beim letzten Marathon mit Freunden (1,2,3,4,5,6) kamen mir die Sequels tatsächlich nicht mehr so furchtbar vor....

05.05.2014 09:50
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #274
"Tatmittel Internet" - Ermittler fordern bessere Polizeicomputer :D:D

EDIT: Ist kein Postillon oder so, sondern Heise!
05.05.2014 10:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beitrag #275
(05.05.2014 10:47)mrshadowtux schrieb:  "Tatmittel Internet" - Ermittler fordern bessere Polizeicomputer :D:D

EDIT: Ist kein Postillon oder so, sondern Heise!

Ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland genau ist, ich kenne aber ein paar Polizisten aus Österreich, die schon ihre Probleme haben, wenn sie in Word einen Bericht schreiben sollen. Wie sollen die dann bitte Fälle lösen, für die ein tieferes Verständnis der Funktion von EDV Anlagen und IP Netzwerken erforderlich sind. Da braucht man richtige Spezialisten und keine Polizisten. Muss ja nicht jeder so Ahnungslos, wie meine Bekannten sein, aber viele sind es eben...
05.05.2014 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #276
Eben. Und gegen diese geringen Kenntnisse helfen die geforderten schnelleren Rechner mal so garnicht. :D
05.05.2014 11:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beitrag #277
Neue Rechner wären aber dennoch nicht verkehrt (neue Rechner sind eigentlich nie verkehrt), wenn man sieht mit was die da Teilweise noch arbeiten.
Zumindest hier in Hessen ist es extrem, mega lahme P4s mit vista.

2x Intel Xeon E5-2670
64GB DDR3-1600 ECC RAM
2x512GB Samsung 850 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 12:04 von strex.)
05.05.2014 12:02
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #278
Bei unseren auf dem Revier standen noch P3 Mühlen mt W2K drauf. Das war 2012, als ich eine Anzeige wegen Diebstahl aufgegeben habe. Mir wurde dort mein rad geklaut!
05.05.2014 12:17
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #279
Heute werden sogar noch 8" Disketten verwendet:

http://motherboard.vice.com/de/read/das-...rce=vicefb
07.05.2014 09:13
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #280
Zitat:„Internet-Techniker fanden heraus, dass das System, so wie es entwickelt wurde, extrem sicher ist.“

Ist ja auch kein Wunder. Damals™ gabs ja noch keine so großen Datennetze wie heute. Wer da eindringen will, muss schon vor Ort sein :D Andererseits: Sowas wie in "WarGames" wäre auch sehr peinlich (und gefährlich noch dazu...).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 09:24 von Xaar.)
07.05.2014 09:22
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste