Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
COM-Port-Problem
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beitrag #21
RE: COM-Port-Problem
das hats aber nur bei dem chip, ist mir ehrlich gesagt suspekt und wirkt eher nach nachträglich händisch eingedingenst

19.12.2012 21:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #22
Schaut so aus, als wenn den mal jemand getauscht hätte. Allerdings hab ich grad keine Ahnung, wofür der Chip überhaupt da ist.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
19.12.2012 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline

Beitrag #23
google meint für die seriellen und parallelen ports

19.12.2012 21:10
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #24
Wenn dem so ist: Haste mal den parallelen Port getestet, ob der funzt? Vllt. ist ja der Chip defekt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
19.12.2012 21:12
freaked Offline

Beitrag #25
der lpt geht, sogar sehr gut und ohne probleme mit meinem zip-laufwerk. wird auch ohen verzögerung erkannt.

meh jetzt find ich das hier:
Sipex Corporation SP241CT +5V Powered Multi-Channel RS-232 Driver/Receiver IC SOP-28 T&R
Quad Xmtr, Quint Rcvr Bus-Line Transceiver
Mode I/O D or S=S
VOL Max. (Drvr)=9.0
t(PLH) Maximum (S)=0.5u
Input Threshold Voltage (-)(V)=0.8
Input Threshold Voltage (+)(V)=2.0
VOL Max. (Rcvr)=0.4
VOH Min (Rcvr)=3.5
Vsup(+) Nom.(V) Pos.Sup.Volt.=5.0
Package=SO
Pins=28
Technology=CMOS

wenn ich nur nen nullmodemkabel hätte -_-

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 21:18 von freaked.)
19.12.2012 21:15
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beitrag #26
Wenn ich das mit DCD richtig verstanden hab, kann das bei einer Direktverbindung direkt mit dem lokalen DTR verbunden werden,
dann wird eine Verbindung vorgegaukelt (links im Bild)
[Bild: nullmodem.jpg]
http://www.kermitproject.org/cable.html bzw. http://www.hardwareecke.de/berichte/schn...rs_232.php
Dann müsste doch DCD als aktiv angezeigt werden, oder ?
Wenn da der Vorbesitzer schon rumgelötet hat, vielleicht deswegen ? Die gelben Kabelstück sehen auch nicht wie Originalteile aus,
wer weis, wo und wofür der Rechner eingesetzt worden ist,
oder beim Einlöten des Chips ist gepfuscht worden und DCD hat nen Schluss.
19.12.2012 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline

Beitrag #27
laut vorbesitzer ist ein familiendaddy der wahrlicht 0 ahnung von computern hatte..glaube kaum, dass der wirklich so fein löten konnte.
ich würde gerne wissen warum die kabel da wohin gehen

man müsste nen schaltplan des dummen chips finden können :\

ich hab mir mal eben nen nullmodemkabel besorgt, geht eine übertragung damit auch nicht, dann hab ich halt ne doskiste ohne maus ;) was mich ärgert, rechts raus gibts nen ps/2 anschluss...aber nur für ne tastatur :(

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 23:24 von freaked.)
19.12.2012 23:17
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beitrag #28
Hat der Familiendaddy das Ding eigentlich auch ohne Maus benutzt ?
19.12.2012 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline

Beitrag #29
werd ich erst sehen, wenn ich die 20mb platte die drin war zum laufen bekommen habe.
aber ich gehe nicht davon aus

19.12.2012 23:48
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #30
vielleicht ziehen die mäuse zuviel saft?
20.12.2012 02:17
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste