Zwischenspeicher wenn kein Platz für Texturen mehr sind öö Dann wirds im RAM ausgelagert
![](https://www.winhistory-forum.net/core/images/avatars/39/228-39075bfbfecb49294d4e68995a32e3b28fa62878.webp)
Transform & Lightning GPU
-
-
Zitat von Säufer
Zwischenspeicher wenn kein Platz für Texturen mehr sind öö Dann wirds im RAM ausgelagert
Das wäre mir neu, dass das nen Zwischenspeichre dafür wäre. Dafür ist einzig der Videoram zuständig.
-
Habs gegoogelt öö
-
Zitat von Alpha
Das wäre mir neu, dass das nen Zwischenspeichre dafür wäre. Dafür ist einzig der Videoram zuständig.
Die Aperture Size ist ein bei Bedarf reservierter Teil des Hauptspeichers, der zur Verlängerung des Texturspeichers benutzt werden kann. Das funzt aber nur bei AGP-Karten, nicht bei PCI-Karten. Ich habs mit einer 8MB-Matrox G200 ausprobiert: mit der AGP-Version startet z.B. 3DMark2001 mit den Standardwerten (1024*768 bei 32-Bit Farben), das gleiche System mit der PCI-Version der Karte meldet, man solle doch Auflösung oder Farbtiefe reduzieren. Entsprechend ist beim Sysinfo des 3DMark auch die Größe des Texturspeichers unterschiedlich. -
Und meine ATi ist per AGP angebunden (4x
)
-
T&L wird vom treiber auf der CPU simuliert
-
O_O GEIL?
-
was denkst du denn?
würden sich doch sonst selbst ans bein scheissen -
Wie geil
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!