Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Flame] Die neue "Computer"-Generation verdummt.
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #21
husan schrieb:  Bisher kann ich mich bei allen was hier bereits gesagt worden ist, zustimmen. Ich hab auch nicht das mega Wissen, aber protzen bringt nichts, grosse Zahlen bringen nichts, was wirklich zählt ist das, was die Harware leistet. :D
Blue schrieb:  Und jetzt wo ich gerade in fahrt bin und mir nochwas einfiel, die leidige Games rubrik.

Ich erinner mich gerne an die Zeit zurück, wo ich gerade mal ein Jahr CS 1.6 gespielt habe mit Freunden. War so 2006, wir hatten ein richtigen Clan und viel Spaß beim Gaming. Da saßen wir noch vor unseren AMD Athlon XP und AMD Athlon 64 Kisten (keiner hatte Intel lol!) und wir zockten was das zeug hielt, CS 1.6 Monate lang durch. Damals gabs sowas wie jeden als Cheater beleidigen nicht, Kickbans weil man zu gut war oder sonstiges, es hat einfach Spaß gebracht.

Zockt mal heute, Battlefield, Counter Strike oder noch mehr, alles Cheater verseucht, Kiddie verseucht.

Wenn ich ne runde Spiele, und mal ein paar Newfags über den haufen schieße (obwohl ich seit monaten nicht gezockt habe) heulen die gleich rum, das ich ein Cheater wär.. Ich mein wer versucht mit Config-Tweaking alle Vorteile ans land zu holen? Btw, Config-Tweaking, den dümmsten Gaming-Volkssport den ich je gesehen habe.. Hier und da eine kleine Bequeme Funktion is ja okay, aber 5000 Zeilen mehr für paar FPS und angebliche super Tricks? lol.

Wenn ich ein besseren Gegner finde, der sich auch angemessen verhält, kriegt er von mir mein Respekt mit einem Smilie, und sag das es ein gutes Game war, so wie sich es gehört. Aber stattdessen kriegt man meist nur "Hurensohn" "Fick Dich" oder sonstiges an den Schädel geworfen, wenn du sie dann über Ingame-Voice hörst oder Teamspeak, klingen die wie gerade eingeschult. True Story bro..

Thema Gaming: Ich hab vorgestern "Shatered Horizon" gezockt und es hatte keine Kiddies, keine Beleidigungen, sondern ab und zu ein "Nice Shoot" und am Ende haben sich alle für das tolle Spiel bedankt und andere gelobt. GENAU so sollten Multiplayer-Spiele sein. =)

ja nee aber allgemein die valve games sind allesamt verseucht, durch die bank
css, hl2dm, tf2, alles... von cs1.6 bis heute
sowas gabs zu unserer zeit nich
ich bin als 12 jähriger wiegesagt nich rumgerannt un hab beleidigt, sondern war höflicher
17.01.2011 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #22
Drei Dinge...

Erstens: Das was hier im Anfangspost beschrieben wurde (und wohl auch der Tenor der Folgeposts ist, die ich aus Gründen der Morgenmüdigkeit nur überfliegen konnte) kenne ich noch genau so aus der Zeit, als ich noch 14 war.
Da haben wir uns nur nicht darüber lustig gemacht, dass die Leute die Taktraten der einzelnen CPU-Kerne aufaddieren, sondern darüber, dass sie Fragen wie "Ey, welcher Pentium ist dein PC?" stellten und auf antworten wie "Ich hab einen AMD" nur mit einem verwirrten blick reagierten.
Leute, die keine Ahnung von der Materie haben, gibt es seit der Einführung einer für alle bedienbaren GUI auf dem Massenmarkt, und ich glaube kaum, dass "wir" (aka die um die 20-Jährigen) alt genug sind um uns an Zeiten zu erinnern, wo alle, die einen PC hatten, auch über gewisses Grundwissen verfügten.

Zweitens: Wenn ich mir die jüngeren Leute hier im Forum angucke, dann sind die wesentlich weiter als ich (und ich glaube auch viele andere von uns) in ihrem alter war.

Drittens: Natürlich sind die Leute hier aus dem Forum nur die Ausnahme, und es gibt genug Leute da draußen, die keinen blassen Schimmer haben wie ihr PC aufgebaut ist. Dazu stell ich mir nur eine Frage: Na und?
Wo ist das gottverdammte Problem dabei, wenn Leute nicht wissen was ein Prozessor ist, oder wie genau sich mehrere Kerne auf dessen Geschwindigkeit auswirken. Was uns vielleicht als Trivialwissen vorkommt, ist von einem neutralen Standpunkt aus gesehen Fachwissen, das schlichtweg nicht benötigt wird um einen PC zu bedienen.
Es gibt so viele Gründe, aus denen man sich über seine Mitmenschen aufregen kann, da muss man sich doch nicht auf "hey, du hast in einem Fachgebiet weniger Ahnung als ich! Haha!" herablassen.
Und klar nervt es uns oftmals, wenn Leute auf einer LAN nicht wissen, was eine IP oder ein DHCP-Server ist und uns dann um Hilfe bitten, aber das ist doch nur ein normaler Vorgang. Wenn ich an irgendwelchen trivialen Mathe-Aufgaben scheitere stell ich meinen Mitmenschen auch sau dumme Fragen, und ich werde dafür auch nicht ausgelacht, un die Leute beschweren sich nicht, dass die Jugend von Heute keine Mathe-Skills mehr hat.

Edit: Wenn ihr euch über fehlendes Fachwissen unter jugendlichen aufregen wollt, dann beschwert euch mal lieber darüber, dass viele Jugendliche wohl nicht mal wissen, wer grade Bundeskanzler bei uns ist.
Politik ist nämlich ein wirklich wichtiges Thema, das uns alle angeht, im Gegensatz zu irgendwelchen Grafikkarten-Modellen oder Prozessoren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 08:50 von Commodore-Freak.)
17.01.2011 08:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Commodore-Freak
nicolahu91 Offline
Der Flugzeug-Crasher

Beitrag #23
Nun, das mit dem Core Duo die Taktraten zusammmen zu addieren hatte ich am Anfang auch gemacht :fresse: Bis ich etwas gelesen hatte was es wirklich bedeutete. Es kommt also nach meiner Meinung nicht drauf an was man nicht weiss, sondern ob man noch lernen kann und will. Nur das ist das Problem heute, die heutige Generation bekommt alles in den Allerheiligsten geschoben.
Saufen, Kiffen, Prügeln sich usw. weil sie nicht in die Schule gehen wollen (Dort sitzen eh nur Streber, mann) Dannanch wir ihnen Langweilig und dann machen es ihnen die Kleineren nach. Zum Schluss fragt man sich wieso man keine Arbeit findet.
Da sind aber nicht nur die armen Schweine sondern auch die reichen Schweine, dessen Eltern sich einen Scheissdreck um ihre Kinder kümmern, welche dann das selbe wie die armen Schweine machen.
Irgendwie gehen Höflichkeit, Pflichbewusstsein, Respekt in unserer Gesellschaft den Bach herunter.

Ich freu mich richtig drauf!!

[Bild: signatur2%2Bnicolahu91.jpg]
17.01.2011 09:07
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #24
Meine Spontangedanken beim Lesen eurer Zeilen (zuweilen leicht ot):
Jede Generation hat ihre Deppen, die sich für schlau halten. Das Problem ist einfach, daß Firmen wie M$ sich einen goldenen Hintern verdienen, indem sie ihren Kunden erfolgreich suggerieren, die Benutzung eines PCs sei z.B. dank Windows auch für Unwissende so einfach wie ein Toaster oder eine Mikrowelle. Die gleichen Deppen schalten aber einen PC vermutlich über die schaltbare Steckdosenleiste aus, weil das ja dann mehr Strom spart, anstatt ihn herunterzufahren. Woher sollen sie es denn auch besser wissen - Dokumentation ist ja aus Kostengründen heutzutage abgeschafft, aber wer alles besser weiß, schaut eben auch nicht in ein Handbuch.
Selbst der gesunde Menschenverstand ist standardmäßig deaktiviert, oder wie soll ich es deuten, wenn mir damals am Servicetresen ein Kunde seinen Aldi-PC auf den Tisch knallt, sagt, der würde so ca. dreimal am Tag einfach einfrieren und dann sagt: "klemmen sie den doch mal schnell an - sie finden doch bestimmt die Lösung in ein paar Minuten." Hallo? Gehts noch?
Zum Thema Gaming: ich habe nach langer Abstinenz vor ein paar Tagen Nethack wiederentdeckt. Wer das nicht kennt, schätze sich glücklich, denn es hat imho einen der größten Suchtfaktoren, setzt aber beim Spieler auch eine gewisse Vorstellungskraft voraus.
Bestes Indiz für eine unheilbare Nethack-Addiction ist ein plötzlich steigender Adrenalinspiegel, wenn man in einem altertümlichen Debugger, der links Hexcodes und rechts die ASCII-Zeichen darstellt, herumscrollt, nur weil dort plötzlich zwischen den Punkten Buchstaben erscheinen, die in Nethack eben böse Monster repräsentieren. ;)

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
17.01.2011 10:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #25
Ich muss mal Commo aber sowas von zustimmen! Und wie ein Prozessor funktioniert habe ich auch erst mit 20 in einer Digitale Schaltungstechnik-Vorlesung gelernt. Vorher war mir das auch nicht so wirklich klar!

Ein "Problem" ist vielleicht auch, dass die meisten hier wohl den ersten Kontakt mit dem PC über einen DOS-Prompt hatten. Ich sehe mich auch noch als 7-jähriger, der gerade richtig schreiben konnte, vorm REchner sitzen, die Kommandos vom Zettel abtippen um das Game meiner Wahl starten zu können.
Dass ich dann irgendwann wissen wollte, was ich mit d:, cd und co tat, ist ja klar. Bei Windows 95 hätte ich einfach aufs entsprechende Icon geklickt und los gehts!
Außerdem kamm man früher viel schwerer an Software. Internet gabs noch nicht und kaufen ist teuer! Und da man Nibbles (für die Jungen: eine Art Snake) auf QBasic vorfand hat man natürlich angefangen, mit der (damals tollen) Hilfe da selbst drin herumzubasteln!

Ich finde es im Gegensatz zu Igor nicht schlecht oder falsch, dass MS suggeriert, dass ein PC einfach zu bedienen ist. Das ist ja auch richtig und gut so! Ich Will ja bei einer Mikrowelle auch nicht die Frequenz von Hand justieren, dass die im Resonator passt!

17.01.2011 11:33
Igor Todeshure Offline

Beitrag #26
klemmi schrieb:  Ich finde es im Gegensatz zu Igor nicht schlecht oder falsch, dass MS suggeriert, dass ein PC einfach zu bedienen ist. Das ist ja auch richtig und gut so! Ich Will ja bei einer Mikrowelle auch nicht die Frequenz von Hand justieren, dass die im Resonator passt!
Naja, Anspruch und Wirklichkeit klaffen gerade bei Windows-PCs halt extrem auseinander, aber es ist ja auch ein Indiz für eine gestörte Selbstwahrnehmung der von mir beschriebenen Deppen, daß sie sich schon für Experten halten, nur weil sie mithilfe eines Doppelklicks das Programm ihrer Wahl starten können. Analog müßte jeder, der einen Führerschein hat, denken, er könne seinen PKW auch reparieren.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
17.01.2011 11:56
TAL Offline
機関車

Beitrag #27
Igor Todeshure schrieb:  Analog müßte jeder, der einen Führerschein hat, denken, er könne seinen PKW auch reparieren.

Durch eine Neuinstallation von Windows, sind natürlich auch alle angerichteten Schäden im Internet beseitigt!

17.01.2011 12:09
Igor Todeshure Offline

Beitrag #28
TAL schrieb:  
Igor Todeshure schrieb:  Analog müßte jeder, der einen Führerschein hat, denken, er könne seinen PKW auch reparieren.

Durch eine Neuinstallation von Windows, sind natürlich auch alle angerichteten Schäden im Internet beseitigt!
Was halt manche dann für eine Neuinstallation halten (640*480 bei 16 Farben, kein Sound, keine Netzverbindung) entspricht etwa dem Unterschied zwischen einem selbstverfassten Brief und einem Roman literarischen Ausmaßes.

17.01.2011 12:12
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #29
naja, Der Computer wird immer Massentauglicher. Und der Respekt vor Älteren und Erfahreneren auch im RL nimmt ziehmlich ab. Was da rauskommt kann man sich ja denken. Obwohl ich eher zu der n00bfraktion gehöre versuche ich immer halbwegs nett und vernünftig zu bleiben, und solche flamenoobs ignoriert man besser, macht keinen Zweck sich über sowas aufzuregen..

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
17.01.2011 13:05
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #30
Wie gesagt, ich habe nichts dagegen wenn jemand etwas nicht weiß und dann höflich fragt. In dem Falle helfe ich auch gerne. Aber wenn der jenige dann so tut, als sei er der große Experte, was er nicht ist (und dann auch noch andere beleidigt, weil die ihm bei seinem Verhalten nicht helfen), dann kriege ich zu viel.
Dass das heutige Windows für die Dummheit verantwortlich ist, glaube ich auch. Denn heute gibt es für jeden scheiß grafische Assistenten, wo man einfach 3mal auf weiter klicken kann, um ein Problem zu "lösen". Was die Assistenten da genau machen, wissen die Benutzer meist garnicht.
17.01.2011 14:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste