autobahn...hm ich denk mir auch oft, dass die wenn die stadt wächst diese im weg sein wird.
![](https://www.winhistory-forum.net/core/images/avatars/39/228-39075bfbfecb49294d4e68995a32e3b28fa62878.webp)
Minecraft Diskussion
-
Blue -
4. Januar 2011 um 17:14 -
Geschlossen
-
-
Man könnte ja in den Außengebieten direkt breitere Straßen einbauen, vielleicht so als Allee oder so mit Bäumen und Gravel? In der Stadt unterirdisch, weil kaum einer bereit sein wird, sein Gebäude zu opfern bzw. zu verlegen.
-
naja die stadt ist zumindest von mir ziemlich unterkellert und betunnelt, das wirds schwer mit autobahntunnel ausser er liegt ganz tief
-
Wie tief denn?
Im Zweifelsfall wird die Anschlussstelle eben oberirdisch. -
bedrock+10 bis 20 blöcke, je nach gelände. man schaue ich meine bahnen an, die gegen das maß der tiefe vor, besonders die ubahn
-
Komischerweise kann Daytown-Crouvean super mit der Autobahn leben und sich groß bauen.. sie wurde sogar richtig Integriert und Ideal eingebaut.
-
in daymitte (warp) wirkt sie aber sperrig.
-
ihr seid doch nur auf mein hochhaus mit seinem penthouse in daytown-crouvean neidisch
-
Zitat von freaked
bedrock+10 bis 20 blöcke, je nach gelände. man schaue ich meine bahnen an, die gegen das maß der tiefe vor, besonders die ubahn
Man müsste sich mal am Besten auf nem Map-Tool anschauen wie es da ausschaut und eine Trasse planen. Zur Not wird sicher der ein oder andere zwei drei Felder vom Keller entbehren können. Die U-Bahn muss man dann da entsprechend einfädeln, da die AUtomatisch fährt, ist es ja nicht so schlimm, wenn sie mal ein paar Felder hoch oder runter muss, wird die Fahrt auch spannender
Oder man baut die U-Bahn generell im Mittelstreifen der U-Straße, wie so eine innerstädtische Schnellbahn mit eigenen Gleis (z.B. U5 in Frankfurt am Main, nur halt unterirdisch). -
Bisher wurden die Leute auch einfach kellerenteignet, ohne gefragt zu werden...
Edit: Außerdem nutzt den Kram eh keiner.
-
-
-
die keller gehören zu den gebäuden
im prinzip würd ich sagen alles unter 10 blöcke bodenhöhe ist freies gut, ausser es kam jemand zuvor.
da find ich nur worldedit gefährlich. -
das sind nicht vielleicht zufällig die Endener oder?
ähh Enderman
-
Na super, mit 1.9 wollen se einführen das man auf 20er tiefe staubpartikel sieht und auf bedrock niveau kaum was, nicht mal mit fakeln -.-
können wir unsere karte ja komplett rauchen.
wenigstens schaffen sie von enderman die beknackte funktion ab das er blöcke klaut, das war wirklich die blödste idee überhaupt
-
das is ja wirklich eine blöde idee. Dann sollense noch 10 blöcke die map vertiefen.
-
Zitat von Blue
Na super, mit 1.9 wollen se einführen das man auf 20er tiefe staubpartikel sieht und auf bedrock niveau kaum was, nicht mal mit fakeln -.-
können wir unsere karte ja komplett rauchen.
wenigstens schaffen sie von enderman die beknackte funktion ab das er blöcke klaut, das war wirklich die blödste idee überhaupt
Nun, der Fokus liegt derzeit auf „Adventure“. Warum, weiß ich allerdings auch nicht – ich bin mir sicher, dass sich mehr Nutzer über mehr Möglichkeiten beim Bauen freuen würden.
-
So nach langer Zeit ist
Daytown-Hafen endlich fertig :o!Gibts atm auch ein Haus zu verschenken
-
iwie is der server abgekackt öÖ
ist /forestgen 200 so schlimm ?
-
kack plugins Q___Q
ich wollt doch nur die stadt schöner machen jetzt is der server am rumrechnen ._.
coni wird mich töten noooooooooooooooooooooooo
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!