Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Autoschrauber Selbsthilfetreff
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #31
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Naja, du hast halt einen "kleinen" 50PS-Lupo - ich sprech hier aber von einem 102PS-Hilux, der ordentlich durchs Gelände kommen soll - auch im Winter (der bei uns auch gern mal bis -25°C kalt ist!)..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.12.2012 19:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #32
NÜX GEGEN MEIN LUPO
13.12.2012 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beitrag #33
Scheibenbremsen hinten waren bei den Kleinst- und Kleinwagen in der Basismotorisierung halt noch nicht Standard. Ist halt so gewesen, so schlecht sind die Trommelbremsen auch nicht!
(Mein Golf II (EZ '90) hat aber trotzdem hinten Scheibenbremsen :D )

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
13.12.2012 19:38
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #34
Hehe, meiner hat auch schon hinten Scheibenbremsen, find ich auch gut, kann man leicht die Beläge wechseln ;)
13.12.2012 19:44
Xaar Offline

Beitrag #35
(13.12.2012 19:15)Wynton schrieb:  NÜX GEGEN MEIN LUPO

Ich hab nix gegen deinen Lupo ;) Ich finds bloß lächerlich, dass ein doch recht guter Geländewagen (ein solcher ist ja schließlich der Toyota Hilux) mit 2,5L-Dieselmotor nur mit Trommelbremsen hinten rumgurkt..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.12.2012 20:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #36
Hm, naja Toyota verlässt sich gern auf bewährte Technik, wenn man vergleicht Toyota Avensis BJ99 (Mittelklasse) bzw. VW Golf '99 (Kompaktklasse) z.B.
Der Toyota hat als stärksten Diesel einen 2L TD mit Wirbelkammereinspritzung, 90PS, Trommelbremsen Hinten. Der Golf der eigentlich ne Klasse drunter ist (okay, was Verarbeitung und Innenraum angeht vielleicht nicht aber von der Fahrzeugklasse her) hat nen Direkteinspritzer mit 115PS aus 1.9L und Scheibenbremsen hinten.
Ausserdem ist bei Geländewagen auch die Schmutzunempfindlichkeit ein Thema, da liegen Trommelbremsen vorne...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 21:50 von michi.)
13.12.2012 21:49
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beitrag #37
Und, Scheibenbremsen sind hinten erlich gesagt nicht wirklich nötig, da sich ja sicher 80% der Bremswirkung auf die Vorderräder auswirkt. Ps, bei mir sind auch alle Seile der Bremse neu, warscheinlich iwie Kondenswasser das die Kabel eingefroren hat... btw Toyota rult :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
13.12.2012 21:54
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #38
Renault und dacia haben auch noch trommelbremsen hinten. Glaub, der vw lupo gti hatte auch keine scheiben hinten.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
14.12.2012 05:52
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beitrag #39
Doch, der GTI hatte ganz sicher Scheibenbremsen! AB ner bestimmten Motorisierung war das Standard.

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
14.12.2012 14:22
Xaar Offline

Beitrag #40
(13.12.2012 21:49)michi schrieb:  Hm, naja Toyota verlässt sich gern auf bewährte Technik, wenn man vergleicht Toyota Avensis BJ99 (Mittelklasse) bzw. VW Golf '99 (Kompaktklasse) z.B.
Der Toyota hat als stärksten Diesel einen 2L TD mit Wirbelkammereinspritzung, 90PS, Trommelbremsen Hinten. Der Golf der eigentlich ne Klasse drunter ist (okay, was Verarbeitung und Innenraum angeht vielleicht nicht aber von der Fahrzeugklasse her) hat nen Direkteinspritzer mit 115PS aus 1.9L und Scheibenbremsen hinten.

Naja, ein gewisser Fortschritt ist ja sicher wünschenswert (und motorenmäßig ist Toyota ganz gewiss NICHT das Non-plus-ultra!), aber dass das auch 'n bisschen daneben gehen kann, hat man bei den Scrollverdichtern ("G-Lader") bei VW gesehen.. Aber: Aus Erfahrung wird man schließlich klug :)

(13.12.2012 21:49)michi schrieb:  Ausserdem ist bei Geländewagen auch die Schmutzunempfindlichkeit ein Thema, da liegen Trommelbremsen vorne...

Also ich hatte in den Jahren, die ich nun schon in wirklich derbem Gelände unterwegs bin, bisher noch nie Probleme mit den Scheibenbremsen vorn. Okay, die Bremswirkung ist nach einer Wasserdurchfahrt erstmal extrem Mies, aber da bremst man eben erstmal nach dem Rausfahren mehrfach etwas kräftiger, schon passt das wieder.

14.12.2012 15:49
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste