Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win 7 Quäler
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #31
Win 7 Quäler
So hab den "Rekord". K6-2 auf 120 Mhz. Leider erkennt Windows nicht das es nur 128 MB sind.

Nen Cyrix läuft nicht, der 150+ schmiert statt windows nur eine Reihe "H"s auf den Bildschirm. warhscheinlich für Help...

die performance ist aber recht grauenhaft. 128 mb sind definitiv zu wenig

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

05.05.2009 16:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #32
Win 7 Quäler
Wartet ab, bis ich zuhause bin: dann bashe ich euch mit 128MB und nem 90er K5.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
05.05.2009 19:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #33
Win 7 Quäler
Hmm, auch wenn mein Omnibook mit P2 366 MHz mit dem aktuellsten BIOS ACPI-Support hat – zumindestens läuft Win2k auch tatsächlich laut Geräte-Manager auf ACPI, was der funktionierende USB-Port ebenfalls beweist – so gibt das wahrscheinlich keine Grundlage zum Mitspielen in dieser Liga, vor allem mangels der leichten Möglichkeit zum Untertakten – Tools wie SetFSB wären wohl Pflicht, von der unter Linux/Firefox gerade eher nicht saugbaren Build 7100 mal abgesehen. Und die P2s bieten dafür sowieso eine viel zu starke Grundlage. ;)

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
05.05.2009 19:42
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #34
Win 7 Quäler
softclocking ist mädchenkram. generell finde ich vista/seven etwas unspannender weil viel am passenden board hängt, und dann relativ viele lustige cpus nicht laufen. xp war ja gerade so spannend weil am ende antz nen 486er board mit relativ seltener overdrive kombi in extremen tiefen werten.

nen k5 90 und 128 mb klingen eher nach nen guten win 95 system...

05.05.2009 19:53
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #35
Win 7 Quäler
Windows 7 ist blöd b2
Es erkennt meinen RAM nicht!

Habe auch aus Spaß auf meiner K6-Kiste W7 installiert.
Laut Anzeige habe ich 0MB RAM :D

Eingebaut ist jedoch 3x256MB, was auch vom Taskmanager gefunden wird^^

Mark IV Style Motherfucker!
05.05.2009 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #36
Win 7 Quäler
interessant, bei mir wurde schlicht garnichts angezeigt. unter systeminformationen steht das der wert nicht lessbar wäre. oder so....

06.05.2009 19:24
Igor Todeshure Offline

Beitrag #37
Win 7 Quäler
So, ich hoffe, man kann es auf dem Beweisbild erkennen:
AMD K5@90MHz mit 128MB.
Auf der gleichen HW benötigte der Beta-Build 7000 übrigens noch 160MB, also hat M$ wohl inzwischen auch etwas optimiert.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
26.05.2009 20:32
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #38
Win 7 Quäler
cool, ich habe immer an dich geglaubt...;)
interessant, das bei dir auch der speicher unterschlagen wird. funktioniert bei dir die systembewertung? bei mir tat sie es nicht.

sowieso hatte ich schnell die installation zersägt.

26.05.2009 20:35
Igor Todeshure Offline

Beitrag #39
Win 7 Quäler
Diese Leistungsbewertung habe ich noch auf keinem System bis 1GHz zum Durchlaufen bekommen. Darüber habe ich nur ein Turion-X2-Notebook mit 1.6GHz und mehrere P4-Systeme mit 2.4 und 2.8GHz. Auf denen geht es.
Was "zersägte" Installationen angeht: man muß Prioritäten setzen. Ich habe hier tatsächlich meinen Quälrechner in einem alten Bigtower-Gehäuse, und der wird auch nicht mehr auseinandergepflückt, allenfalls mal mit versch. RAM-Größen, CPUs oder VGAs herumexperimentiert. Übrigens reichen dann nur 96MB doch nicht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2009 20:46 von Igor Todeshure.)
26.05.2009 20:37
Igor Todeshure Offline

Beitrag #40
Win 7 Quäler
Sorry für Doppelpost, aber nach der Pflicht folgte noch die Kür:
Installation von W7 RC, Build 7100 auf einer 6GB-Platte ohne irgendwelche vlite-Tools oder ähnlichem. Die Installation weist natürlich daraufhin, daß eigentlich 7.3GB benötigt werden. Ich habe allerdings vorab die Platte in einem laufenden System partitioniert, formatiert und (ganz wichtig) das Häkchen für Komprimieren gesetzt, da man das während der Installation noch nicht aktivieren kann. Nach der Installation, die wegen der zusätzlichen CPU-Last für die Kompression auf dem K5 nochmals deutlich länger dauerte (hab zwischendurch ein Nickerchen gemacht), waren noch knapp 1.8MB frei. Manuelles Setzen der Auslagerungsdatei auf den minimalen Anfangswert und Verzicht auf Hibernation durch Setzen des Powerplans "max. Performance" ergab nach dem Neustart immerhin ca. 800MB frei, und der Belegungsbalken für die Platte war dann auch nicht mehr rot. Stilecht müßte ich jetzt eigentlich noch eine 1.7GB-Platte als Swapplatte hinzufügen ;) - die schimmelt nämlich hier auch noch herum.

27.05.2009 21:06
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste