Zuwenig Molex Stecker. Was tun?

• Zitat von Världer

Bei ebay wirklich was unter 50 Euro gefunden hab ich net

Seasonic S12-500 hab ich grad beim kurzen Stöbern gefunden..

Seasonic S12 500 Watt Netzteil bei eBay.de: Netzteile (endet 06.12.09 13:25:30 MEZ)

EPS Netzteil (24pin ATX + 8pin "P4-Stecker")

9x 5,25er Molex
    2x Floppy
    6x SATA
    2x 6Pin PCIe
    (Quelle)

sollte reichen oder? :fresse:

Und für dein Sys wärs so oder so overkill..
    in dem fall is "zuviel" aber nicht verkehrt.. denn das oversize-NT kannste so dann noch bis in deine nächste "Rechnergeneration" mitnehmen.. (weil stark genug)

overkill vergleich

Spoiler anzeigen

Hab hier nen Core 2 Quad Q6600 @ 3GHz inkl. nem Stapel HDDs und ner GTX260 an nem 430W Seasonic. und da is noch luft nach oben..

im Zweitrechner isn Core 2 Duo E4300 1,8 @ 3GHz mit ner 8800GTS .. an nem 350W Delta..

sollte mit den Vergleichen im Spoiler ziemlich deutlich sein, wie overkill das 500W Seasonic oben is :oO:

und ja.. ich hab bewusst meine Klappe hier gehalten (auch beim ersten Post schon)..
    Mehr wird von mir hier wohl auch nicht kommen..

• Hab mir nun das gekauft (deine Auktion war vorbei, ist aber wohl der gleiche Verkäufer):
    Seasonic S12 500 Watt Netzteil bei eBay.de: Netzteile (endet 02.12.09 14:51:57 MEZ)
    Ich hoffe ma das Stimmt mit den ganzen Anschlüssen ;)
    Dann is somit jeder zufrieden hoffe ich mal

• Zitat von Världer

Dann is somit jeder zufrieden hoffe ich mal

In erster Linie solltest DU zufrieden sein.
    Aber ich denke mit dem Seasonic sollte dir das gelingen. :)

Gruß,Ebbi

• Zitat von chiaki

bei meinen 520watt noname netzteil, ohne einen pcie stromstecker(denn das is bonzig) hats ausgereicht vier molex für hd4870 und zwei molex für dvd und festplatte (mittels y-kabel)

pcie stromstecker sind nich bonzig
    hab 2 8)

• hab dat seasonic jetz.
    ist halt doch irgendwie was anderes (alleine vonner kabeldicke und vom gewicht öÖ).
    und ich kann endlich alle platten anschließen, und noch ganz viele irgendwann :D
    danke für den tipp homeboy!

• Zitat von Världer

danke für den tipp homeboy!

Euda!
    Ich habe zuerst gesagt, dass du dir ein neues Netzteil besorgen sollst. :fresse:

Gruß,Ebbi

• hab übrigens 'ne OEM Variante vom S12 bei mir im Hauptrechner ;)

Antec Neopower (NeoHE) 430
    (ich weiß.. Mondpreis.. habs bei ebay fürn zwanni geschossen vor 'ner ganzen Weile..)

Ist praktisch ein Seasonic S12-430 OEM mit Kabelmanagement und 80mm Lüfter
    (welcher bei der Effizienz des NTs völlig ausreicht.. beim GTA IV zocken (Q6600 @ 3GHz, GTX260) is die Abluft gradmal Handwarm... :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!