Der Code-Schnippsel-Thread

• laptop-mode-tools braucht eigtl. acpid um darauf zu reagieren wenn man den AC-Adapter ein- oder aussteckt. (Um eben die entsprechenden Settings zu applyen). acpid ist aber total bloat dafür, denn es geht auch einfach so:

Bash
    #!/bin/bash

while read event; do
    	case "$event" in
    		ac_adapter*)
    			/usr/sbin/laptop_mode auto > /dev/null 2>&1
    		;;
    	esac
    done < /proc/acpi/event

Einmal editiert, zuletzt von LukeGee (13. September 2010 um 19:43)

• Zitat von DosAmp

Kleine Eselbrücke für Tuxer unter BSD. :D

Code
    screen() {
            case $1 in
                    (-r)
                            tmux attach ;;
                    (*)
                            tmux new "$*"
            esac
    }

Jo tmux ist eigtl ganz cool. Kann wenigstens ordentliches vertical split.

• Zitat von LukeGee

Jo tmux ist eigtl ganz cool. Kann wenigstens ordentliches vertical split.

Auch wenn das Posting schon was älter ist: Danke für den Tipp "tmux" :)
    Gefällt mir deutlich besser als Screen, sehr schön zu bedienen und das Tiling ist spitze!

Schöne Grüße
    mrshadowtux

• Explorer-Icon-Cache unter NT >= 5.0 regenerieren:

Meine relativ plattformübergreifende .vimrc:

(Sorry, einiges davon ist einfach so aus der vimrc.example geklaut. ;))

• Mein erstes C-Programm seit langem sieht etwa so aus. :D

• Ein einfacher Taschenrechner mit Borland C++.

...

• Von oreissig beigesteuertes Beispiel zum Thema „Warum Java doof ist“:

Code
    String testtext = "\\u\\test.txt";
    System.out.println(testtext.replaceAll("\\\\u", System.getProperty("user.dir").replaceAll("\\\\", "\\\\\\\\")));

EDIT: Wie aber gandro schreibt, kann man sich eine Verdopplungsstufe der Backslashes mittels Pattern.quote() sparen.

• Das CGI-Skript auf meinem Server, das Ausgaben für ein Ajax-JS erledigt. Sollte ich in nächster Zeit mal wenigstens auf Perl oder ähnlich portieren, weil die Performance wirklich unterirdisch ist (≈250 ms, wovon allerdings ein Großteil auf boinccmd entfällt). :>

Ich nehm im Übrigen in diesem Fall (da)sh einerseits aus Performance-Gründen und andererseits, um mal bewusst auf Bashims zu vermeiden und bourne-kompatibel zu bleiben.

• Würfel v1.5, in kürze auch für den C64:

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Einmal editiert, zuletzt von thosch97 (17. Januar 2011 um 17:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!