Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firefox 5 Released
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.353
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #31
Firefox 5 Released
Das ist eben unsere Forumstukke, da musste nichts verstehen :D

Mark IV Style Motherfucker!
20.06.2011 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
danfur.de

Beiträge: 5.556
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Firefox 5 Released
CHRiSNEW schrieb:  ....
Da steckt viel Psychologie dahinter und das nette an Chrome ist: Es updatet sich ungefragt.

....

Nicht nur ungefragt, sondern auch unbemerkt. Ich war mir sicher mal Chrome 9 installiert zu haben, das "Über Google Chrome"-Dialog meint jetzt das ich die Version 12 drauf habe...
20.06.2011 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.222
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Firefox 5 Released
An meinem Omnibook ist mangels Überschneidungen von Systemlaufzeit und Internet-Konnektivität übrigens immer noch Google Chrome 7 installiert. ;)

Was ich übrigens auf technischer Ebene mitbekommen habe: Früher war die Firefox-Versionsnummer immer eng an die Versionsnummer der Gecko-Renderingengine gebunden (…, Firefox 3.0: Gecko 1.9, Firefox 3.5: Gecko 1.9.1, Firefox 3.6: Gecko 1.9.2, Firefox 4.0: Gecko 2.0) und jede neue Revision von Gecko hat auch eine neue Revision von Firefox (und umgekehrt) impliziert – weil Fennec (Beta-Version von Firefox Mobile) eine bestimmte Gecko-Versionsnummer reserviert hatte, wurde deswegen AFAIK sogar einmal eine Firefox-Revision übersprungen.

Mit Firefox 5.0 hat man nun hingegen Gecko völlig „gleichgeschaltet“ und ebenfalls die Versionsnummer 5.0 verpasst. Nach außen ist das allerdings relativ egal, da meldet sich Gecko (z. B. im User-Agent) ohnehin nur über sein Builddatum.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
20.06.2011 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
Firefox 5 Released
dancle schrieb:  
CHRiSNEW schrieb:  ....
Da steckt viel Psychologie dahinter und das nette an Chrome ist: Es updatet sich ungefragt.

....

Nicht nur ungefragt, sondern auch unbemerkt. Ich war mir sicher mal Chrome 9 installiert zu haben, das "Über Google Chrome"-Dialog meint jetzt das ich die Version 12 drauf habe...

Ja, ich merke es nur, wenn meine Firewall "chrome.exe checksum mismatch" meldet.

20.06.2011 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.959
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Firefox 5 Released
DosAmp schrieb:  Was ich übrigens auf technischer Ebene mitbekommen habe: Früher war die Firefox-Versionsnummer immer eng an die Versionsnummer der Gecko-Renderingengine gebunden (…, Firefox 3.0: Gecko 1.9, Firefox 3.5: Gecko 1.9.1, Firefox 3.6: Gecko 1.9.2, Firefox 4.0: Gecko 2.0) und jede neue Revision von Gecko hat auch eine neue Revision von Firefox (und umgekehrt) impliziert.
Wirklich gepasst hat das damals nur bei der Mozilla Suite (heute SeaMonkey), wo die Gecko-Versionsnummer auch die vom Browser war. Beim Firefox gabs schon Unstimmigkeiten, z.B. Firefox 1.0: Gecko 1.7, Firefox 1.5: Gecko 1.8, Firefox 2.0: Gecko 1.8.1. Sicherlich, die Versionsnummer wurde erhöht, aber Major/Minor-Schritte sind asynchron.
20.06.2011 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste