Bei weitem nicht so viel wie bei Linux.
Linux wird heute (wenn man Smartphones und Server dazuzählt) auf mehr Geräten verwendet als jedes andere OS.
Software gibt es für fast alle Bereiche. Von Office Suite bis Videobearbeitung ist alles vorhanden. Klar, diese Programme sind nicht auf dem Level eines MS Office oder Premiere, aber die Entwicklung schreitet voran. Selbst viele Spiele erscheinen neben Windows auch auf Linux. Die Nutzerbasis ist jetzt schon nicht zu unterschätzen.
AROS mag zwar recht nett sein, hat aber weder die große Nutzerbasis noch die Programmvielfalt wie ein Windows oder Linux.
Da wird ReactOS eher eine Chance haben, da es bereits durch die Windows-Kompatibilität eine Programmvielfalt zu bieten hat, was eigentlich das wichtigste für ein OS ist um Nutzer zu bekommen.
Wenn man Menschen fragt, die mehr machen als Mails Checken und im Web surfen, warum sie kein Linux nutzen sagen ~90% , dass dieses oder jenes Programm fehlt. Dieses Problem ist bei einem Nischen-OS wie AROS weitaus stärker als bei einem Linux.
AROS wird vermutlich nie ein relevantes OS werden.
27.10.2019 23:51
Blue
Seit dem 17.10.2006 dabei!
Win ME läuft bei mir mit Pentium 3 Rechnern unter 1 GHz sehr vernünftig ohne Abstürze. Habs auf nen Slot1 Pentium 3 mit 450 MHz drauf. Läuft. Komischerweise läufts mit nen Pentium 2 mit 400 MHz nur mit Bluescreens...
Leichte Abschweife. Wo hab ich XP am laufen? Hauptsächlich VM (eher weniger in Benutzung). Auf einen Rechner hab ich die MCE 2005 drauf. Museumsmaschine, da das Board n FSC D1171-B13 ist. Intel i810 Chipsatz, kein AGP, 512 MB Maximalspeicher und 1 GHz Coppermine als Maximum an Prozessor.