Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux Smartphones
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #41
Linux Smartphones
Dany schrieb:  
oreissig schrieb:  z.B. nen HTC Universal kriegste bei ebay inzwischen unter 200€, der hat UMTS, WLAN, VGA und ne QWERTZ tasta, is zudem von der Bauart nen Convertable und mit Titchy Linux - Wiki läuft da nen echtes Debian, welches gut ans Handy angepasst ist
du hast damit eben nich nur son Toy sondern ein vollfunktionales Gerät, was einem den gesamten Alltag begleiten kann.
Funktioniert unter diesem Tichy Linux auf dem HTC Universal dann auch die Kamera, Handschriftenerkennung, Telefonie, Freisprechfunktion und das ganze Zeugs?
Kamera nicht, Telefonie und so schon.
Handschrifterkennung? wozu wenn du ne QWERTZ-Tasta hast.
Ansonsten: ja, wenn dun Linux-Prog hast was sowas macht ;) ne simple Bildschirmtasta sollte zumindest zu finden sein, und das geht eh schneller und zuverlässiger als Handschrifterkennung.
29.07.2008 21:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #42
Linux Smartphones
das geilste is ja immernoch das man unterwegs programmieren kann und dann kompilieren mit gcc :D
oder mit aircrack wlannetzte hacken ohne nen grossen laptop rumzuschleppen (was auch auffällig is)
29.07.2008 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beitrag #43
Linux Smartphones
chiaki schrieb:  das geilste is ja immernoch das man unterwegs programmieren kann und dann kompilieren mit gcc :D
oder mit aircrack wlannetzte hacken ohne nen grossen laptop rumzuschleppen (was auch auffällig is)
Was hat man am Ende eigentlich für eine GUI? Vollwertiges GNOME oder KDE wenn mans nachinstalliert? Oder aber gar keine?
29.07.2008 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #44
Linux Smartphones
huttERic schrieb:  Was hat man am Ende eigentlich für eine GUI? Vollwertiges GNOME oder KDE wenn mans nachinstalliert? Oder aber gar keine?
oreissig schrieb:  z.B. nen HTC Universal [...] und mit Titchy Linux - Wiki läuft da nen echtes Debian, welches gut ans Handy angepasst ist
lesen bildet ;)

http://wiki.neilandtheresa.co.uk/Titchy_...neui-shiny
http://wiki.neilandtheresa.co.uk/Titchy_...enshot.png

und ansonsten für normale Standardaufgaben debiantypisch einfach die konsole
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2008 21:14 von oreissig.)
29.07.2008 21:11
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beitrag #45
Linux Smartphones
oreissig schrieb:  lesen bildet ;)

Titchy Linux/Packages/titchy-phoneui-shiny - Wiki
Titchy Linux/Packages/titchy-phoneui-glossy - Wiki

und ansonsten für normale Standardaufgaben debiantypisch einfach die konsole
Stimmt auch. Allerdings sah das auf der einen Seite leicht anders aus.
[Bild: Titchy_Linux?action=AttachFile&d...-photo.jpg]
29.07.2008 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #46
Linux Smartphones
GNOME/KDE sind jedenfalls sowohl vom hardwareresourcenbedarf als auch vom gesamten UI-Konzept zu fett für mobile geräte
glaub sowas wie Xfce (oder halt was ganz einfaches wie Fluxbox, wobei ich ne konsole jetz nich so tragisch finde) sollte wohl gehen wenn man denn gern nen general purpose Desktop will
29.07.2008 21:56
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #47
Linux Smartphones
fluxbox is total arschlos, da keine 2. maustaste
xfce4 rennt gut
29.07.2008 22:04
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #48
Linux Smartphones
kann man unter linux eigentlich auch die rechtsklickemulation mit click-and-hold irgendwie aktivieren?
29.07.2008 22:09
LukeGee
Unregistered

Beitrag #49
Linux Smartphones
Ich bin mir jetzt ziemlich stark am überlegen, das Nokia N810 zu bestellen. Muss jedoch noch warten, bis ich meinen Lohn hab. Ich bericht dann, falls ich es haben sollte :)
25.09.2008 16:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von LukeGee
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #50
Linux Smartphones
zum Thema mal eben noch alte news ausbuddeln:
heise online - 24.09.08 - T-Mobile G1: Der Vorbote einer großen Android-Offensive
In Sachen Medienhype ist Apple natürlich besser, aber dennoch glaub ich dass Google als starker Konzern durchaus die Kraft hat seine Plattform an den Markt zu bringen und auch zu etablieren
Darf man wohl mal kräftig gespannt sein, im defaultzustand wird das wohl so klickbunt wie das iPhone oder WM sein, daher liegts wohl an den findigen entwicklern das Teil etwas geekkompatibler zu machen
Ob nun Apple oder Google, beide Firmen sind durch ihre Politik nicht sonderlich Sympatisch, aber wenigstens guckt sich google einfach nur alles an und Unterdrückt nicht aktiv die Nutzer mit seinen Allmachtsfantasien :D
26.09.2008 12:54
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste