Hallo Leute,
ich habe mal im Anhang mein WEB Interface gepackt. Hierzu ein paar Hinweise:
1) Ich bin ein absoluter Anfänger, also bitte nicht alzu hart mit meiner Programierleistung sein
2) Das ganze hat absolut 0 Sicherheitsfunktionen, sollte also nur in "Intranet" genutzt werden sonst sind z.B. die Passwörter einfach runterzuladen.
3) das ganze läuft bei mir unter einem mini Linux (slitaz) von 11MB incl. dem Web-Server "lighttpd"
4) Der ganze Kram ist auf einem 4 GB USB Stick der "beschreibbar" unter /mnt gemountet wurde.
5) Die runtergeladenen Dateien laden auf dem USB Stick unter /mnt/www/down/
6) Damit das ganze auf anhib funktioniert muß dem Web-Server (in der conf) mittgeteilt werden, das sich die Daten unter mnt/www/ befinden.
Kommen wir zur Funktion:
1) Die Index Seite erlaubt uns über Copy&Paste links bis zum abwinken einzugeben
(bitte letzen Link mit Return abschließen)
Button "Speichern" macht wohl was
Button "Optionen" geht noch nicht (hier wird zukünftig das PW eingestellt und der Downloadpfad sowie das Verhalten des Servers nach den Download / z.B. poweroff)
Button "Download" startet den Download und springt dann auf die Info- Seite
2) Ist der Download einmal gestartet wird immer zur Info Seite gesprungen und nicht mehr zum Linksammler. Hier wird der aktuelle Downloadstatus angezeigt. Ich habe keine Ahnung von AJAX daher muß ab und zu der "Aktualisieren" Button gedrückt werden. Hier kann auch der Download abgebrochen werden (ein angebrochener Downlad wird noch beendet / dann muß jedoch manuell die Datei "/mnt/mmm/tmp/out.txt" gelöscht werden und der server kann mittels "poweroff -f" runtergefahren werden. Sind alle Dateien runtergeladen wird durch die rapidshare.sh die out.-txt gelöscht und das Spiel fängt von vorne an.
Also bei mir klappt das ganze recht ordendlich. Ein paar kleine bugs muß ich noch aurräumen und das ganze noch aufhübschen.
Wer Lust hat kann ja mal testen
p.s. ich nutze noch die alte rapidshare.sh. Wer die neue verwenden will muß ein paar kleine Änderungen vornehmen
so long
nFt