Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadt vs. Land (war: Chaos wegen E10 und Benzinpreisen)
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #41
Mein Auto (Dacia Sandero) ist zwar für E10 ausgelegt, aber ich tank des zeugs ned freiwillig...

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
03.03.2011 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #42
Joa, so werde ich das auch machen - und mich gleichzeitig doch mal nach Alternativen (Autogas beispielsweise) umsehen..

Dirk schrieb:  backtotopic:
Streit um Treibstoff: Biosprit-Einführung vorerst gestoppt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

E10 wird scheinbar erstmal aufgegeben...

Hm, also so, wie ich das heute früh im Radio gehört hab, war das wohl - mal wieder - ein Missverständnis.. Die Einführung von dem E10 geht wohl unvermindert weiter.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
04.03.2011 06:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #43
autogas klappt trotzdem nich ohne normalen benzin, beim anfahren brauchste normales benzin
04.03.2011 07:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #44
so wie das verstanden habe soll im westen und norden der republik erst mal nicht auf e10 umgestellt werden. was mit dem vorhandenen e10 passiert ist ungeklärt, angeblich wurde aber jetzt das super plus knapp.

04.03.2011 07:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #45
verständlich, wenn Super so viel wie Super Plus kostet, würd ich auch Super Plus tanken
04.03.2011 08:07
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #46
Mal so für die Nicht-Autofahrer unter uns: Was macht das überhaupt für einen Unterschied, ob ich Super oder Super Plus in mein Auto reinschütte? Fahren tut es doch schätzungsweise mit beidem...
04.03.2011 10:04
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #47
Tendenziell schon. Super plus hat nen höheren Oktanwert, damit mehr Klopffestigkeit und wenn der Motor drauf ausgelegt ist, höhere Leistung. Wenn nicht dann bringt es nichts.

weil zzt halt im superplus weniger ethanol drin ist, hat es nen höheren brennwert, und man spart sprit. Ich weiß nicht ob in den optimax/ultimate überhaupt ethanol drin ist, die sollen tatsächlich ein wenig spritsparen. aber eher in der größenordnugn radio-aus... auf jedenfall der mehrpreis wird durch die spritersparnis nicht ausgeglichen.

Jetzt wollen die btw E10 doch weiter einführen. nur langsamer. ich schätze superplus wird demnächst noch teurer und das wars.

04.03.2011 10:13
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #48
primär tanken halt die leute Super Plus, die es müssen, z.B. Porsche-Fahrer...ich kenn jedenfalls keinen, der "besser" tankt als in seinem Autohandbuch drinsteht.
04.03.2011 13:33
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #49
Spit schrieb:  autogas klappt trotzdem nich ohne normalen benzin, beim anfahren brauchste normales benzin

Ja, das ist mir schon klar ;) Ich bin ja nicht vom Baum gefallen :D Aber es lässt zumindest die "gefühlten" Tankkosten sinken. Letztlich musste mit Autogas eh Benzin tanken, wenn du keine passende Tankstelle findest ;) Und das kommt mit Sicherheit vor.

Nuja, mal sehen, wie es nun weiter geht. Vorerst bleib ich beim Super (95), solange das die Tankstelle meiner Wahl anbietet. Wenns das nicht mehr gibt, nuja, dann werde ich wohl zwangsläufig auf den Super Plus (98) umsteigen, den E10 kipp ich mir nicht in den Tank.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2011 14:04 von Xaar.)
04.03.2011 14:00
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #50
oreissig schrieb:  primär tanken halt die leute Super Plus, die es müssen, z.B. Porsche-Fahrer...ich kenn jedenfalls keinen, der "besser" tankt als in seinem Autohandbuch drinsteht.

Von wegen. Bei meiner Frau auf arbeit ist demnächst ne neue dienstanweisung bald eingeführt. Kein Optimax Treibstoff.

Die Leute tanken für Ihren Dienstwagen sonstwas, wenn sie lustige bälle oder bonuspunkte dafür bekommen.

04.03.2011 14:02
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste