Ne, nur vom Forum. Weil dieser Thread befindet sich noch in Betas. Aber das ist ja jetzt Windows 11 nicht mehr. Auf Winhistory.de gibts schon längst ne Windows 11 Seite. Baue die auch beständig aus. Mal schauen ob da noch Retail Pakete im Handel kommen. Könnte mir auch vorstellen, dass es bald nur noch Systembuilder oder Download gibt.
ich aktualisiere gerade meine windows 11 beta installation auf das golden master, was es bei einschlägigen seiten als iso zum saugen gibt (vgl. deskmodder o.ä.)
damit mein asbach pc durchaktualisiert werden kann musste ich das netzwerkkabel ziehen. anscheinend lädt dieses golden master einen hotfix aus dem netz nach, welches cpu definitionen enthält, anhand dessen die "kompatibilität" geprüft wird. ohne dieses hotfix wurde in meinem fall die installation auf einem i7-4770 durchgewunken.
Ich hab Windows 11 auf meinem Lenovo IdeaPad D330-10IGM LTE installiert.
Es startet deutlich langsamer als Windows 10, das neue Startmenü ist kacke und es hat bei meinem Firefox einfach den Downloadpfad auf Downloads fest eingestellt anstatt der Auswahl wo ich einen Download speichern will.
Selbst unter Geekbench ist der Leistungsverlust messbar ...
virtualbox muss man dzt noch deinstallieren, sonst verweigert win11 das upgrade, hyper-v spackt sonst rein. soll sich mitte oktober mit ner neuen virtualbox version auch erledigt haben.
da ich hyperv eh ned aktiv habe, lauft virtualbox nach einer neuinstallation unter 11 auch..VirtualBox-6.1.26-145957-Win.exe
man muss nur einmalig in admin-cmd das eingeben und rebooten:
bcdedit /set hypervisorlaunchtype off
ich nutze das linuX subsystem und hyperv eh nicht wissentlich, auch beim defender ist die virtualisierung abgedreht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2021 07:15 von freaked.)