florida schrieb: Ich bin gerade auf das Revolutions Pack für Windows 98 gestossen
Das benötigt übrigens eine ME CD.
Ich bin eben solchen SP's immer sehr skeptisch gegenüber.
Zumal das SP 2.1D von Creopard auf die deutsche Win98SE Version abgestimmt ist und noch niemals Probleme machte.
Und durch diese Windows ME CD wird der neue Explorer kopiert mitsamt der neuen Suchenleiste sowie das "neue" Theme Windows Standard, was es ja unter Windows 98SE noch nicht gab.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010 08:17 von florida.)
Gerade eben habe ich es geschafft, ein Windows 3.1 ohne DOS laufen zu lassen.
Zuerst installierte ich ein Win95 und danach ein Win3.1. Dann kopierte ich die Dateien von c:\win31 nach c:\win95, wobei sich dann anstatt eines Win95 ein Win3.1 beim Bootvorgang lud. Später habe ich dann alle DOS- Dateien im Windows- Verzeichnis und auf C. Beim Neustart meckerte Windows natürlich rum, dass es den Befehlsinterpreter nicht fand und ich sollte eingeben, wo dieser sich befindet. Da habe ich einfach win.com eingegeben und schon lief 3.1 ohne DOS.
Nur gibt es dann immerwieder mal paar kleine Bugs. Zum Beispiel, wenn man Windows beenden will, bleibt alles stehen.
Somit wurde aus Windows 3.1 dann ein reeles und dosfreies Betriebssystem, was vorher nur eine grafische Auflage war.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010 13:28 von florida.)