Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry-Pi-Sammelthread
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beitrag #51
RE: Raspberry-Pi-Sammelthread
(26.05.2013 23:22)HOMEBOY87 schrieb:  Eins hat sogar angebliche 6000mAh (wie auch immer die Miliamperestunden aus nem Netzteil kriegen?! Das is kein Akku.. lol)

Naja, danach isses halt kaputt ;)

Okay, dann kauf ich mir irgendwann halt noch ein random Netzteil und hoffe dass es besser funktioniert...
26.05.2013 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #52
(26.05.2013 23:22)HOMEBOY87 schrieb:  Hätte das Ding ne stinknormale Hohlsteckerbuchse gäbs solche Probleme garnicht, denn gute 5V Netzteile jenseits 2A mit Hohstecker kriegt man nachgeschmissen. Mit microUSB darf man stattdessen sich mit China-Ramsch rumschlagen der einem die Sterne vom Himmel prophezeit, aber bei 500mA schon völllig inne Binsen geht.

Habe für mein Smartphone insg. 6 Netzteile gekauft. Davon ist EINES im stande, 700mA sauber zu liefern (ein Travel Charger für ein random ZTE Handy).
Alle anderen haben mist wie 800mA, 1A oder auch 1,5A aufm Sticker stehen, können das aber nichtmal ansatzweise liefern. Eins hat sogar angebliche 6000mAh (wie auch immer die Miliamperestunden aus nem Netzteil kriegen?! Das is kein Akku.. lol)

Das Problem ist, Hohlstecker sind nicht spezifiziert, da kann alles mögliche rauskommen. Bei Micro-USB müssen es 5 V sein (oder das Netzteil ist richtiger Chinakrams). Ausserdem gibt es ja auch einige Handynetzteile, die 2 A liefern

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
27.05.2013 08:03
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beitrag #53
Habe jetzt ein 15W 2xUSB Teil vom Blödmarkt gekauft und gedacht "das muss ja genug Strom liefern". Angeschlossen, und... lief genauso scheisse. Hab jetzt mehr aus Verzweiflung das schon getauschte USB-Kabel gegen noch ein anderes getauscht und seitdem läuft er o_O
27.05.2013 13:59
thosch97 Offline

Beitrag #54
(27.05.2013 13:59)friedrichheinze schrieb:  Habe jetzt ein 15W 2xUSB Teil vom Blödmarkt gekauft und gedacht "das muss ja genug Strom liefern". Angeschlossen, und... lief genauso scheisse. Hab jetzt mehr aus Verzweiflung das schon getauschte USB-Kabel gegen noch ein anderes getauscht und seitdem läuft er o_O

Seems legit, duenne und/oder lange USB-Kabel sind auch hinderlich.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
27.05.2013 16:37
tk1908 Offline
Unixer

Beitrag #55
Ich hätte noch ne Idee, wie Ich meinen Raspberry nutzen kann. Als VPN-Konzentrator und darüber dann per WOL meinen Server und die restlichen System aufwecken.

Was haltet ihr von der Idee?

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
29.05.2013 12:29
thosch97 Offline

Beitrag #56
(29.05.2013 12:29)tk1908 schrieb:  Ich hätte noch ne Idee, wie Ich meinen Raspberry nutzen kann. Als VPN-Konzentrator und darüber dann per WOL meinen Server und die restlichen System aufwecken.

Was haltet ihr von der Idee?

VPN, naja, das Teil hat halt nur 100 Mbit/s Ethernet und ne ARMe kleine CPU, könnt sein dass es eng wird.

29.05.2013 15:54
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #57
Blödsinn, hab schon mit ner Utlra5 VPN gemacht. Und die 100 MBit sind ja wohl definitiv ausreichend. Oder hast du Internet schneller als 100 MBit?
29.05.2013 15:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #58
Ich glaub nicht, dass der Raspi als VPN Router mit anständiger Verschlüsslung guten Durchsatz schaft.

Mark IV Style Motherfucker!
29.05.2013 15:59
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #59
Wenn das Medium wos durchgeht eh nur DSL ist.. :D

OpenVPN tat prima auf meiner Ultra5 damals. 270MHz UltraSparcIIi.
29.05.2013 16:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #60
(27.05.2013 13:59)friedrichheinze schrieb:  Habe jetzt ein 15W 2xUSB Teil vom Blödmarkt gekauft und gedacht "das muss ja genug Strom liefern". Angeschlossen, und... lief genauso scheisse. Hab jetzt mehr aus Verzweiflung das schon getauschte USB-Kabel gegen noch ein anderes getauscht und seitdem läuft er o_O
Klingt stark nach Billigstkabel mit zu niedrigem Querschnitt der Adern. Siehe auch im Video oben..
(4,8V kommen aus dem Schrottnetzteil, am Ende des Kabels kommen aber nur 4,3 davon an.. je höher die Last desto weniger kommt an)
29.05.2013 16:06
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste