Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #681
Unter Windows 9x wurde aber auch nur die 32Bit- Welt simuliert.
07.04.2010 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beitrag #682
ja aber das ist halt meine Programm-Philosophie
07.04.2010 18:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #683
Windows NT schrieb:  Ja ich meinte vom OS her. Auf meinem Pentium 3 hab ich ja Windows 3.x laufen. Da gehören 16-Bit-Programme hin und nicht zu Windows 95+
Und was hast dua dann angeblich für nen Prozessor?
Ich kenn das von VMware etc. Wenns nach Win95 geht hab ich nen Intel Pentium Pro, 98 sogar Pentium II und 98SE Pentium III. Und Vista? Intel Core2Duo. Ich frag mich was 9x zu nem AMD Phenom II X4 sagen würde...

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
07.04.2010 20:00
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #684
Windows NT schrieb:  Ja ich meinte vom OS her. Auf meinem Pentium 3 hab ich ja Windows 3.x laufen. Da gehören 16-Bit-Programme hin und nicht zu Windows 95+
Stimme dir teilweise zu, aber:
Wie hältst du es dann im umgekehrten Fall mit 32 Bit Programmen unter Win3.1x, wie z.b. Photoshop 3 und 4, Autocad R13 etc.. sowie Win32s Spielen? ;)
Ein Pentium 3 ist dafür schon etwas heftig, weil gar nicht nötig.
Das wird auch auf etwa eine Installationsgrösse von 1,5GB angeschwollen und mit sämtlichen Shells aufgeblasen -
auch nicht langsamer. :D
(Wohlgemerkt ohne jegliche Mp3's, Mpg's, Fotos oder was auch immer, sondern nur durch Programminstallationen.
Da kann man wirklich reinpacken was man will - es wieselt trotzdem weiterhin flott dahin.)
So sehr ich auch Win3.x liebe.
Aber ab nem P2/K6-2 bevorzuge ich doch lieber schon Systeme ab Win98SE bis XP.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2010 22:01 von Aqua.)
07.04.2010 20:59
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #685
So, lieber @florida,jetzt läuft das gute alte Windows 98 auf meinem Nokia N86 8MP unter DOSBOX. :D
07.04.2010 21:42
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beitrag #686
Windows NT schrieb:  was ist denn facepalmen O.o
facepalm - Wiktionary

07.04.2010 21:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #687
clik!84 schrieb:  So, lieber @florida,jetzt läuft das gute alte Windows 98 auf meinem Nokia N86 8MP unter DOSBOX. :D

Naja laufen tut mein Freund Dos/Win3.1 auf meinem N95-2 per Dosbox schon lange.
Win3.1/Symbian60 Applikation Download - 3G-Forum von UMTSlink.at

Und Win98 läuft auch schon länger auf einem N96.
Edit:
Ich versuche grad, es auf einem 5230xm (ähnlich 5800xm) zu installieren.
Dazu bräuchte ich einen 640x360 MCGA Treiber (240x320 Treiber stellt zu klein dar)
und mit der Tastaturbelegung haut's auch noch nicht so ganz hin.
Da wäre eben der Desktop grösser und brauchbarer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2010 23:27 von Aqua.)
07.04.2010 22:21
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #688
thosch97 schrieb:  Ich kenn das von VMware etc. Wenns nach Win95 geht hab ich nen Intel Pentium Pro, 98 sogar Pentium II und 98SE Pentium III.
Diese Betriebssysteme gehen im Gegensatz zur denen ab XP (welche den Prozessornamen und den Takt direkt auslesen und daher auch einen Atom oder Phenom „kennen“) nach mitgelieferten Tabellen, um F/M/S-Angaben auf Prozessornamen zu mappen, welche nach oben offen sind. Für Windows 98 heißt das dann zum Beispiel, dass alle Intel-Prozessoren mit Instruktionen der i686-Klasse, die zu neu sind, um in dieser Tabelle vorzukommen, als Pentium II bezeichnet werden. (Bei 98SE kann man im Übrigen diese Tabelle durch die Installation des inoffiziellen Service Pack aktualisieren.)
Aber wer ernsthaft eine CPU identifizieren will, ohne das Gehäuse zu öffnen (und einen Lüfter, Kühlkörper etc. abzunehmen), benutzt unter Windows ohnehin gesonderte CPU-Identifizierungstools wie CPU-Z.

<sjemode>Yay, Beitrag 1.400.</sjemode>

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
08.04.2010 06:42
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #689
Zitat:So, lieber @florida,jetzt läuft das gute alte Windows 98 auf meinem Nokia N86 8MP unter DOSBOX. :D
Kannst du mal genau beschreiben, wie du da vorgegangen bist? Da ich mit Handys nicht wirklich viel Ahnung habe. Ich hätte zuerst mein Handy an meinem Notebook angeschlossen, hätte die Windows- Setupdateien kopiert und es hinterher von meinem Handy aus installiert. Aber ich glaube, dass diese Beschreibung falsch ist. :D Habe ich gerade überlesen: "Natürlich hätte ich auch noch DOSBox installiert."
08.04.2010 07:18
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #690
Das riecht so, als können wir das Windows 7 SP1 bald öffentlich testen.
GeekSmack
08.04.2010 07:44
Neue Antwort schreiben 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste