Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Windows cracken ein Ausdruck von Freiheit oder nur dummdreist
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #61
RE: Ist Windows cracken ein Ausdruck von Freiheit oder nur dummdreist
Ich habe auch Lizenzen für Win95/98 XP, Win7/8. Nutze Win7 bzw. Win 8 kaum wegen Linux. (Win 8 hab ich bisher sogar nur in VMWare angetestet, noch nicht mal auf echter Hardware.)

gandro hat es übrigens schön auf den Punkt gebracht. Nen kleinen Softwarehersteller unterstütze ich auch gerne in dem ich mal ein Tool oder eine App kaufe. Aber bei MS sehe ich da erst mal keine Schwierigkeiten. Hab jahrelang nen gecracktes XP verwendet bevor ich mir ne Lizenz mit Original CD zugelegt habe. Habe ich dadurch MS Schaden zugefügt? Glaube ich kaum, den im Endeffekt habenn Sie an mir doch noch verdient. Das Software aber teilweise gecrackt wird wundert mich nicht - wenn man die tlw. hohen Anschaffungskosten sieht. Aber Entwicklung und Innovation verschlingen auch Geld - was viele nicht "wissen" oder einfach vergessen.

Wo es mir aber möglich ist, versuche ich stets eine OpenSource Alternative oder Freeware zu verwenden. Allein schon wegen den Lizenzscherereien die haben kann. Dies war mit unter auch der Grund, das ich vor Jahren schon (2003) auf Linux umgestiegen bin und Windows nur noch nebensächlich verwendet habe, z.B. zum spielen oder auf dem Lappi meiner Frau.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 17:48 von meego4ever!.)
05.05.2013 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #62
Also. Windows, Office und mein Brennprogramm sind bezahlt.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
05.05.2013 17:55
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #63
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
(05.05.2013 16:13)Wynton schrieb:  heult doch? b3

als würdet ihr keine loader/cracks benutzen

win7 loader by daz b1!

Also ich habe seit ich normal arbeite, mir entsprechendes jedes Windows gekauft, welches ich nutze.

Mark IV Style Motherfucker!
05.05.2013 17:56
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #64
mein hauptwindows is auch legal :P

aber für irgendeinen bastelrechner, der eh irgendwann ersetzt, geplättet wird, brauch ich keine originale windows lizenz ;)

wenn ich geselle bin, dann siehts finanzell vll auch anders aus..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 17:58 von Blue.)
05.05.2013 17:58
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beitrag #65
(05.05.2013 17:58)Wynton schrieb:  mein hauptwindows is auch legal :P

aber für irgendeinen bastelrechner, der eh irgendwann ersetzt, geplättet wird, brauch ich keine originale windows lizenz ;)

ja wobei für testrechner nutz ich auch die 120 tage Testversionen

Meine Main Geräte

05.05.2013 18:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #66
Also "früher", als man noch nicht arbeitete und demnach nicht allzuviel Geld für Software ausgeben wollte/konnte, hab ich alles gecrackt eingesetzt.

Jetzt, im Beruf dank Tech-Net, und an der Uni dank Dreamspark alles legal.
Mittlerweile würde ich aber auch die 30€ für ne Windows 8 Lizenz bezahlen. (Oder besser bezahlt haben).
Gerade durch den Einfluss im Berufsleben ist es irgenwie "normal" das das Betriebssystem legal, auf der Weise wie der Hersteller es möchte, installiert und aktiviert wird.

Ich kann mich noch an Vista-Zeiten erinnern, wo alles 3 Monate mal mein PC mit schwarzen Desktop jede Stunde runtergefahren ist, und meldete "Sie sind Opfer eine Softwarfälschung". Da hab ich ganz ehrlich auch heutzutage keine Lust mehr zu, der Rechner soll einfach zuverlässig funktionieren.
05.05.2013 18:14
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #67
(05.05.2013 17:58)Wynton schrieb:  mein hauptwindows is auch legal :P

Seh ich auch so.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
05.05.2013 18:41
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #68
windows raubkopieren ist wie wenn man von einen großen supermarkt etwas klaut, es schadet niemanden.
05.05.2013 18:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #69
(05.05.2013 18:48)chiaki schrieb:  windows raubkopieren ist wie wenn man von einen großen supermarkt etwas klaut, es schadet niemanden.

Dennoch bleibt es Diebstahl.

Bei mir hält sich die Ansicht: Zum Testen (gibts ja mittlerweile die Demo-Möglichkeit unter Windows) muss ich nicht unbedingt Lizenz haben, aber wenn ichs produktiv bzw. dauerhaft nutze, muss schon eine Lizenz da sein. Das gilt fürs Betriebssystem wie auch für alle andere Software - sei es ein Spiel oder eine Office Suite.

Leider ists manchmal aber garnicht so einfach, eine Lizenz zu bekommen, grade wenns seltenere Software ist (z. B. Windows für die Itanium-Prozessoren). b2

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
05.05.2013 18:55
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #70
Bei Demos geht kein Wu weil davor immer eine wgaüberprüfung stattfindet :fresse:
05.05.2013 19:11
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste