Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"CeBIT" WHF-Treffen?
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beitrag #61
RE: "CeBIT" WHF-Treffen?
So früh? Ich wollte mich für 11:30 Uhr ankündigen. Aus Kostengründen greife ich nur auf Nahverkehr zurück und ich will nicht vor sechs schon am Bahnhof stehen müssen.

• • • – • – – • – –
05.03.2012 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beitrag #62
(05.03.2012 20:27)s4ndwichMakeR schrieb:  So früh? Ich wollte mich für 11:30 Uhr ankündigen. Aus Kostengründen greife ich nur auf Nahverkehr zurück und ich will nicht vor sechs schon am Bahnhof stehen müssen.
Damit du nen paar Kröten sparst, sollen nun sechs weitere Leute ihre Freizeitgestaltung (die durch denen entstehenden Fahrtkosten ja in dem Moment recht teuer/kostbar ist), um eine Stunde einschränken?
Meinste nicht, es wäre gerechter, wenn du derjenige wärst, der wegen seinem Sparwahn vielleicht einfach ne Stunde weniger pennen müsste?

Vor allem ist es dann ja deutlich weniger lohnenswert, wenn die meisten, incl. dir, um 20:30 wieder weg wollen. Sind dann schließlich 11% Verlust.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 22:55 von pETe!.)
05.03.2012 22:50
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #63
Die große Frage ist ja dann, ob es sich überhaupt groß lohnt auf die Cebit zu gehen :D

Mark IV Style Motherfucker!
05.03.2012 22:51
pETe! Offline
*

Beitrag #64
(05.03.2012 22:51)Alpha schrieb:  Die große Frage ist ja dann, ob es sich überhaupt groß lohnt auf die Cebit zu gehen :D

Zur Not suchen wir uns eine gemütlicher Schankwirtschaft für den Nachmittag. Aber ich fahre doch nicht nach Hannover, um hauptsächlich Züge von Innen zu sehen.
05.03.2012 22:59
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #65
Also wie gesagt, ich muss da auf der Cebit nicht ewig rumlaufen. Ich glaub der Hecken muss von Schulwegen zu irgend einem OpenSource-Stand, aber davon abgesehen könnten wir auch den ganzen Tag irgendwo chillen...
05.03.2012 23:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beitrag #66
(05.03.2012 22:50)pETe! schrieb:  Damit du nen paar Kröten sparst, sollen nun sechs weitere Leute ihre Freizeitgestaltung (die durch denen entstehenden Fahrtkosten ja in dem Moment recht teuer/kostbar ist), um eine Stunde einschränken?
Meinste nicht, es wäre gerechter, wenn du derjenige wärst, der wegen seinem Sparwahn vielleicht einfach ne Stunde weniger pennen müsste?

Vor allem ist es dann ja deutlich weniger lohnenswert, wenn die meisten, incl. dir, um 20:30 wieder weg wollen. Sind dann schließlich 11% Verlust.

War ja klar, dass meine Zeitplanungskritik bei dir auf fruchtbaren Anfechtungsboden stößt, sobald ich das Wort »Kostengründe« erwähne.

Aber ja, ich kann auch eine Stunde eher fahren; hab gerade gesehen, dass es da auch ’ne brauchbare Verbindung gibt.

• • • – • – – • – –
06.03.2012 09:24
pETe! Offline
*

Beitrag #67
(06.03.2012 09:24)s4ndwichMakeR schrieb:  
(05.03.2012 22:50)pETe! schrieb:  Damit du nen paar Kröten sparst, sollen nun sechs weitere Leute ihre Freizeitgestaltung (die durch denen entstehenden Fahrtkosten ja in dem Moment recht teuer/kostbar ist), um eine Stunde einschränken?

War ja klar, dass meine Zeitplanungskritik bei dir auf fruchtbaren Anfechtungsboden stößt, sobald ich das Wort »Kostengründe« erwähne.

Aber ja, ich kann auch eine Stunde eher fahren; hab gerade gesehen, dass es da auch ’ne brauchbare Verbindung gibt.
Ich habe ja grundsätzlich nichts dagegen, wenn man sparen möchte. Dass das aber bedeutet, dass du die Freizeitstundenkosten von allen anderen dafür unverhältnismäßig in die Höhe treibst, fand ich unschön.
Wenn du gesagt hättest, du würdest gerne zwei Stunden länger pennen, weil du unter der Woche so viel feiern gehn wolltest, hätte ich dennoch gegen einen späteres Treffen plädiert.
06.03.2012 20:29
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #68
so cebit karte liegt hier

50€ hab ich in meiner freieausgaben-dose :>
und tank macht mein onkel mir noch voll.

wie siehts eig mit essen aus? würd sonst freitag noch fix einkaufen. von meiner seite aus würd ich salate, kräuterbaugette und sowas mitbringen, aber ich hab überhaupt keinen plan was ihr so isst. weil wenn ich recht überlege war commo zb der reinste fleischfresser, wenn ich mich so an ein paar irc-abende von früher erinnere.

hab vorhin auch coni gefragt, aber ja, er allein kanns ja nicht bestimmen. ist halt nervosität bei mir, ist was anderes als website/chatfenster/teamspeak/irc.

und hat jemand gute auto-anfahr möglichkeiten inkl parkplatz? hab ehrlich gesagt weniger lust durch die tiefen 30-zonen der city zu fahren, bin ein land mensch, hier gibbet sowas nicht und dementsprechend ist es für mich horror. würd sonst jetzt über norden kommen - A7 über A352 , Langenhagen -> Zentrum. Weil der Messeschnellweg soll ja mometan ziemlich fürn Arsch sein, besonders weil ich dann noch länger über die Autobahn gurke bis Autobahnkreuz Kirchhorst -> Messeschnellweg.

Abends wird ja auch noch lustig, CeBit vorbei, hoffe das gibt keine Endlosstaus. Mal sehen wann ich Samstag morgens wach bin, um so früher um so besser. Notfalls bummel ich noch in der Stadt rum, wenn Coni noch kein Interresse an besuch hat :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 12:23 von Blue.)
07.03.2012 12:23
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #69
Also beim letzten Treffen war es so, dass wir einfach vor Ort geschaut haben was wir auf den Grill packen wollen. Würde beinahe vorschlagen wir gehen dann auf dem Weg von der Cebit zu Coni einfach irgendwo in nen Supermarkt und fertig.
07.03.2012 12:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #70
Dann so, brauch ich Freitag nur Kippen holen öö
07.03.2012 13:08
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste