Und auch mal unter Windows 10 die IGP - unter Arch krieg' ich da 'nen Segmentation Fault, wenn ich Geekbench mit ./geekbench_x86_64 --compute starten will.
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
Sind nicht so viel mehr Punkte - aber immerhin. Kann also ausgetauscht werden, das Ergebnis
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
(23.11.2019 17:05)Xaar schrieb: So, nochmal der EPYC, dieses Mal aber mit Föhn. Kommt nun beim Benchmark kaum über die 30 °C hinaus - vorher waren es eher 70 °C
(23.11.2019 17:06)Fuexline schrieb: hat aber nur um cirka 0.5 Prozent mehr gebracht
Nö, ~0,14 % im Multi-Core und ~0,37 % im Single-Core. Dafür ist's aber deutlich kühler auf der CPU - und man läuft nicht Gefahr, dass irgendwann doch mal das Throtteling eingreift.
ja schon Kühlung ist wichtig, ich dachte nur dass es sich so anhörte als würde der Prozessor die ganze zeit runtertakten und sobald der Kühler da ist eben nochmals einen gewaltigen Boost bekommen
Liegt leicht unter 'nem Athlon 5370, welcher zwar einen höheren Basistakt (2,20 GHz statt 2,00 GHz), aber keinen Turboboost wie der Celeron hat. Dafür kommt der Celeron mit passiver Kühlung aus - der Athlon möchte schon einen kleinen Lüffi drauf haben.