Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sockel 775 und DDR1??
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #11
Sockel 775 und DDR1??
Wie gesagt.. mit der Stabilität hatte ich absolut null Probleme.
Und so schlimm is der Chipsatz nu auch nich.

Wennde microATX brauchst haste allerdings völlig die Arschkarte. Zuviele Anforderungen.. gibt nix.

------

Hab mal auffe schnelle was zusammengekleistert.
etwas blöd, da ich nicht weiß was von der alten kiste noch verwendet werden kann/soll.. aber nunja..

Graka und HDD kannste ausm Korb kicken wenn nicht benötigt.

- HDD is ne Singleplatter.. bleibt also entsprechend kühl.
- Die Graka halt nur wenn halt auch ab und zu mal n Spiel drin sein soll (und kein RAM geklaut)

Weiß nicht, ob du noch nen S775 Kühler rumfliegen hast, daher hab ich mal boxed genommen..

mit Celeron S430 1,8GHz 512KB (boxed 31,49eur ; tray 28,49eur)
ALTERNATE

mit Celeron E3200 2,4GHz 1MB (boxed 39,49eur ; tray 36,49)
ALTERNATE

wäre schonmal ne solide Grundlage.
Und du könntest den 1GB GeIL DDR2 Riegel (den du mir eigentlich vertick0rn wolltest -.-!) noch dazupacken, wenn nötig.

Das Board hab ich mittlerweile schon in 2 "Kunden"rechnern verbaut. Kein Featuremonster aber rock solid. Und es hat noch Legacyanschlüsse (Parallel/Seriell über Pfostenleisten)

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
15.11.2009 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #12
Sockel 775 und DDR1??
Jo das Biostar hab ich auch schon 2x verbaut, OC ging auch recht gut.. und wie Homeboy schon sagt, rock solid.. öö

Werd es mir evtl auch mal holen.
15.11.2009 16:14
Revoller Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #13
Sockel 775 und DDR1??
Wenn ihr CPUs kauft nehmt nen Boxed, bei den Trays weißte nie ob die schonmal liefen.
15.11.2009 16:35
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #14
Sockel 775 und DDR1??
die kiste ist nen älterer asus barebone. und das ist das problem. daher brauche ich µatx und steckkarten auch nur low-profile. aber bis auf wlan hängt da eh nix drin, gespielt wird nicht, mein vater surft nur und archiviert seine bilder damit. das blöde ist auch, das ich wette das das ding nur nen 20er atx netzteil hat, und ins blaue geraten auch kein anderes wohl reinpassen wird. und die adapter sind nervig. nimmt schon in meinen tower zuviel platz ein.

daher denke ich wirklich das ich ne billige graka besorgen werde (es soll win 7 drauf, aber mit intel 915 chipsatz wirds glaub ich nichts) also ne ati 4350 oder so, und einfach mal nen ordentlichen leisen kühler. momentan ist nen alter 3pin boxed kühler drauf, aber endweder funktioniert die lüftersteuerung damit garnicht oder schlecht. wenn ich das ding habe, kann ich mal schauen was da rein passen würde....

15.11.2009 16:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #15
Sockel 775 und DDR1??
20er netzteile passen auf viele boards mit 24pins.. das biostar mit dem celeron sollte das schon passen..

die 4 weiteren pins ist nur für die extra stromversorgung (max 75 watt) für pci-express.. aber selbst da hat ich schon ne ATi 1900 dran hängen. keine probs..
15.11.2009 16:43
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste