Weiß jemand von Euch, wie ich TuneUp Utilities 2006 zum Starten bekomme? lg Clik84
![](https://www.winhistory-forum.net/core/images/avatars/b9/226-b91d687ddf9fe7022b99c39fdbeee4d24dc6222d.webp)
TuneUp Utilities 2006 unter Windows 95
-
-
Nein. Die einzige Version für Windows 95 ist TuneUp 97
-
Liegt an der Kernel32.dll, nehme ma eine von Win98, mal gucken ob es mir gelingen wird
-
was bringts dir?
die meisten sachen sind wohl eh auf NT ausgerichtet -
97er is eh ideal für 95
-
hat jemand die c't 1 / 2009? da soll auf seite 92 (oder so) nen artikel über tunning tools sein. und das fazit: im besten fall nutztlos...
-
Zitat von Dirk
hat jemand die c't 1 / 2009? da soll auf seite 92 (oder so) nen artikel über tunning tools sein. und das fazit: im besten fall nutztlos...
Das war eh schon immer meine Meinung zu diesen "Systemoptimierungs-Suiten". Aber der Mythos, daß M$ uns mit den Standardeinstellungen bei Windows mögliche Leistung verwehrt, hält sich schon wacker seit seeligen WIN3x-Zeiten. Klar, manches ist in der registry verborgen und lässt sich über diese tools komfortabler manipulieren, als wenn man mit regedit an den Bits herumfriemelt, aber in keinem Fall wird - wie so oft versprochen - aus einer lahmen Ente ein flotter Porsche. Selbst der Zeitaufwand für eine simple Defragmentierung steht in keinem Verhältnis zur erzielbaren Geschwindigkeitssteigerung.
Leider greift diese Seuche inzwischen noch an anderer Stelle um sich, wenn z.B. bei Grafikkarten oder Mainboards superdupertolle Übertaktertools beiliegen, die sich unsinnigerweise erstmal im Systemtray festsetzen und dort bei der Systemüberwachung mehr Leistung abziehen, als durch die Übertaktung wieder hereingeholt werden kann. -
Der Vorteil an TuneUp ist: man setzt checkboxen und fertig
Andere geeks wie dancle laufen natürlich lieber durch die RegistryAber 2010er TuneUp is echt fürn arsch, wie verhunzt die GUI is, oder der Speedmode und der ganze scheiss
-
Alex:
nochmal zum mitschreiben: die checkboxen haben keinerlei wirkung... die einzigen maßnahmen die solche tools nach ct bringen ist den autostart aufzuräumen, was auch prima per hand geht, und dann vor allem selektiver.... -
Klar ham die ne Wirkung? Sonst würd sich ja das nich ändern was ich mir einstelle
-
TuneUp 2003 geht offiziell 1a unter Windows 95, 2006 geht nicht nein. und nein immer noch net (click84 weiß warum ichs wiederhol)
-
Warum steht in der Installation dann, dass es funktioniert? O.o
Wenn ich die Installation unter Windows NT 4.0 SP6 starte, kommt: "Tune Up Utilities 2006 braucht mindestens Windows 95!!!!, Windows 98, Windows ME und kann unter Ihrer Windows-Version nicht verwendet werden."
-
woa hat halt mal jemand vergessen das 95 zu streichen als man an 2006 gebastelt hat
-
Zitat von Alex
Der Vorteil an TuneUp ist: man setzt checkboxen und fertig
Andere geeks wie dancle laufen natürlich lieber durch die Registry
...löl, was ist los? nur weil ich tuning tools nicht mag (tuneup geht noch, bei son scheiss wie xpantispy krieg ich eher das brechen). ich renne auch nicht durch die registry, sondern schalte dinge die mich nerven einfach über die windows-funktion direkt ab, geht eigentlich auch ganz gut
das problem ist halt nur, wenn unerfahrene user mit irgendwelchen einstellungen solcher tools (gerade xpantispy ist da sehr beliebt) rumspielen und dann das halbe system verhunzen. gibt mehr als genug fälle, die ich kenne. wenn man weis, was man tut mögen diese tools vll. gut sein, wenn auch vll. nur fürs gewissen :D. eigentlich hab ich auch keine lust über sinn oder unsinn von tuning tools zu diskutieren, wer solche tools nimmt, wird schon seine gründe haben.
-
-
hab vorhin bei einer homöopatin die 2008er Version deinstalliert. sinnloser speicheroptimierer. außerdem kackte office ab, evtl hat da einer "unnötige dateien löschen" betätigt?? war übrigens nen riesen lacher, als ich das mit ihrem beruf verglich, und aber meinte das der computer daran nicht glaubt und es daher im besten fall nichts bringt....
-
Zitat von Dirk
hab vorhin bei einer homöopatin die 2008er Version deinstalliert. sinnloser speicheroptimierer. außerdem kackte office ab, evtl hat da einer "unnötige dateien löschen" betätigt?? war übrigens nen riesen lacher, als ich das mit ihrem beruf verglich, und aber meinte das der computer daran nicht glaubt und es daher im besten fall nichts bringt....
you made my day!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!