Die Ofenfrische - Speciale
Preis/Leistung
Hab ich grad nicht mehr parat, deshalb ist er in dieser Wertung ausnahmsweise nicht inbegriffen
Urteil: (?/5)
Zubereitung
Die Packung empfiehlt 13-15Min. bei 230°C im vorgeheizten Backofen. Ich habe diese Anweisungen genau befolgt - trotzdem hinterher die Enttschäung: Die Pizza klebt auf dem mitgelieferten Backpapier fest. Die Zubereitungszeit selber liegt mit mindestens 13 Minuten gut im Durchschnitt einer Fertigpizza.
Urteil: (1/5)
Geschmack
Hier konnte die Pizza überraschen: Wer Pizza aus italienischen Pizzarien mag, wird diese Pizza lieben. Leider ist die Konsistenz nicht ganz so überzeugen, daher gibt es hier einen kleinen Abzug.
Urteil: (4/5)
Sättigung
Man merkt merkt auf jeden Fall, dass man was im magen hat. Insgesamt ist die Sättigung als durchschnittlich zu bezeichnen, was aber auch durch meinen Hang zu großen Portionen beeinflusst sein kann.
Urteil: (3/5)
Handhabung am Rechner
Durch die eben beschriebene mangelhafte Konsistenz ist das Essen mit einer Hand ausgeschlossen. Zocken beim Verzehr dieser Speise ist also ausgeschlossen. Trotzdem lässt sich diese Pizza mit etwas übung recht schnell verputzen und man ist nicht all zu lang afk.
Urteil: (2/5)
Anfall an Müll/Geschir
Wie üblich bei Fertigpizza benötigt man bei dieser auch einen Teller und in Messer. Wegen der schon öfters erwähnten Konsistenz empfiehlt es sich jedoch, die Pizza mit Messer und Gabel zu essen. Außerdem fällt durch ein zusätzliches Pappstück und ein Stück Backpapier extra Müll an.
Urteil: (2,5/5)
Fazit
Die Pizza ist nicht unbedingt übel, konnte mich jedoch nicht überzeugen. Würde sogar die billig-kühlschrank-Pizzen der bekannten Discounter bevorzugen, trotz des nicht so guten Geschmacks. Wenn ich nächstes mal eine Fertigpizza haben möchte, greif ich lieber wieder zur Wagner American Pizza bzw. Rusticale. Wer jedoch gerade den Geschmack einer Pizza aus italienischen Pizzarien liebt, dem kann ich diese Pizza dann doch empfehlen.
Gesamturteil: (2,5/5)