Das Problem mit den Miesmuschelmods
Da du von mehreren Mods sprichst, aber nur zwei Mods wirklich aktiv sind, nämlich DosAmp und ich (Coni gehört imho eh degradiert und sandi löscht nur wenns lichterloh brennt), nehme ich an, dass ich unter anderem gemeint bin. Wenn nicht, drück dich deutlicher aus.
Also, dann erkläre ich mal, wie ich das sehe.
Erstens, die Sache mit der Loyalität. Die trifft auf mich nicht zu, und das weiss TAL, denn das haben wir auch besprochen als ich zum Mod ernannt wurde. Ich mache alleine was mir in den Kram passt und lösche, was mir nicht in den Kram passt, egal was TAL oder sonst wer dazu denkt.
Ich wollte jetzt hier eigentlich auf deinen Kneipenvergleich eingehen, aber der ist mir letzendlich zu simpel gestrickt, denn die WHF-Kneipe besteht nicht nur aus einem Raum und es gibt nicht nur Leute die lauthals schreiend Party machen wollen, sondern auch solche, die in der Kneipe sitzen und mit nem Bier gemütlich nen "normales" Gespräch führen.
Meine Prinzipien mit denen ich Beiträge lösche, lauten daher:
1. Generell:
- Die Leute hier sind unterschiedlich drauf. Der eine hat kein Problem die ganze Zeit als Pole angesprochen zu werden, der andere hingegen hat ein Problem als Türke bezeichnet zu werden. Die Folge: Damit es hier alle angenehm haben, werden Beiträge betreffend zweiteres gelöscht, während erstere stehen gelassen werden.
- Diskrimindierende Beiträge gegen irgendwelche Bevölkerungsgruppen haben hier ebenfalls gar nichts verloren, denn ich, und auch viele andere Benutzer hier, wollen nicht mit solchen Äusserungen in Verbindung gebracht werden.
-> Wenn ihr über Benutzer oder Bevölkerungsgruppen lästern wollt, tut das privat.
2. Themen ausserhalb des Off-Topics:
- Beiträge bzw. Diskussionen die vom Thema ablenken werden gelöscht. Denn für Laberei abseits des Themas (auf englisch: off topic) haben wir das Off-Topic.
- Beiträge die nichts zum Thema beitragen, und sei es ein doofer, aber lustiger Witz, stören die Leute, die hier ernsthaft diskutieren wollen, daher werden sie gelöscht.
3. Inerhalb des Off-Topics gelten obige zwei Punkte nicht. Trotzdem dulde ich keine Beleidigungen, Streitereien o.ä.
Ums kurz zusammen zu fassen: Die Threads und Leute, die wegen der guten Stimmung da sind, können das gerne im Off-Topic machen. Es gibt hier aber Leute, die wollen ernsthaft diskutieren, und die sollen nicht von der Meute gröhlender WHFler gestört werden. Und Beleidigungen, Mobbereien, Streitereien oder harte wie weiche Formen von Rassismus haben hier gar nichts verloren, denn zu der guten Stimmung tragen sie nicht bei.
|