Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches sehr günstige Notebook ist empfehlenswert?
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #11
gandro schrieb:  Naja, wirklich glücklich wird man mit dem Kram nicht. Und separate Tastatur (wobei bei den Billig-Dingern kriegt man die eh nicht) kostet wohl wieder alleine 100 CHF :>
hol ihr einfach Das Keyboard, da is das Layout zweitrangig :D

ich hab aber auch keinen rat für dich, die zeit is echt nen begrenzender faktor :traurig:
19.12.2009 17:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #12
oreissig schrieb:  ich hab aber auch keinen rat für dich, die zeit is echt nen begrenzender faktor :traurig:
Ja. Meine Eltern haben mich natürlich auch erst gestern Abend darauf angesetzt, obwohls eigentlich schon länger klar ist, dass sie nen Laptop kriegt.

Sonst hätte man bei Dell den Vostro bestellen können oder über längere Zeit nach Auktionen oder Aktionen Ausschau halten.
19.12.2009 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #13
Acer eMachines Notebook eMA E525-902G-16Mi

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
19.12.2009 18:12
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #14
celeron is längst keine lahme krücke mehr, sondern ein leistungsstarker budget prozessor, wie der Sempron z.B
19.12.2009 18:29
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #15
die meisten leute denken wenn sie "celeron" hören halt an lahme netburst krücken..
(die heute neu garnichtmehr erhältlich sind.. alles Core basiert..)

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
19.12.2009 18:53
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #16
Wie es zur Zeit ausschaut wird es auf den Dell Vostro hinauslaufen, auch wenns nach Weihnachten wird und es 30-50 CHF (Versand käme beid den Acer-Kisten überigens noch dazu) mehr kostet und etwas länger als Weihnachten dauert (was es bei den Acer-Kisten wohl eh auch würde).

Denn die beiden Acer-Kisten haben zwar 2GB RAM, dafür keine Webcam und kein Bluetooth. Zweiteres lässt sich war über Dongle günstig nachrüsten, aber Webcam und eingebautes Mic ist ein Must-Have für meine Schwester. RAM nachrüsten beim Dell wenn es dann nötig ist wird zwar auch nicht gratis, aber ist eleganter als USB-Gefrickel. Und die Dell-Kiste sieht definitiv schöner aus (und hat Win7 anstatt Vista *narf*).

Werde den Dell Vostro 1015 dann wohl morgen bestellen, sobald meine Eltern grünes Licht geben.
20.12.2009 00:55
chessboi Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #17
Wie wärs mit einer Kombination von Netbook und externen DVD-Laufwerk?

Ein Netbook kriegst du für 400.- Sfr. ein externes Laufwerk liegt mit 80-100.- Sfr. somit noch im Preisrahmen.

Steg Online Shop
Steg Online Shop

Die Auswahl an Netbooks ist dann noch realtiv gross, gibt bei Steg, sowie auch bei Digitec mehrere in der Preisklasse. Und da das ganze auch Abholbar ist, lässt es sich auch noch bis zum 24. besorgen.
20.12.2009 12:41
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #18
Naja, DVD-Laufwerk ist ja zum Filme schauen, und da kann der Bildschirm nicht gross genug sein, zumindest machts auf einem Netbook mässig Spass. Zumal Mobilität echt kein Thema ist und man darauf auch Text schreiben können muss.

Die günstigsten Netbooks kosten 400 CHF, wie du sagtest, ein Laufwerk bekomme ich für bei digitec für 60 CHF, sind 460 CHF vs. 550 CHF (Dell Vostro).

Hardwaretechnisch sind die Unterschiede gering (beide 160GB Platte, 1GB RAM, beide Bluetooth, WLAN, Webcam).

Bei einem Netbook wird es allerdings ein Atom N280 mit 1,6GHz, 512KB Cache, beim Laptop ein Celeron 900 auf Core-2-Basis mit 2,2GHz mit 1MB Cache. Und einen sehr viel grösseren Bildschirm (15,6" anstatt 10,1"), ebenso eine signifikat stärkere Intel-Grafikkarte (4500MHD vs. GMA950). Und Win7-Lizenz anstatt WinXP. Ich meine, muss es mich noch überlegen, ob die 90 CHF Aufpreis das wert sind, weil es zukunftssicherer ist, als ein Netbook - und bequemer um damit zu Arbeiten.

Nachtrag: Hab grad erst jetzt gemerkt, dass der Celeron kein Dualcore ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2009 13:21 von gandro.)
20.12.2009 13:18
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #19
gandro schrieb:  Nachtrag: Hab grad erst jetzt gemerkt, dass der Celeron kein Dualcore ist.
hm ja, aber kriegt man dualcore in der Preisklasse?
nen Atom sollte nen Single-Core2 trotzdem in allen punkten mit viel Vorsprung ausstechen
20.12.2009 13:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #20
Grml, find grad gar keine Benchmarkes für den Celeron 900, die meisten Vergleichen den alten Celeron mit 900MHz (der aus dem ersten eeePC) und einem Atom - ich möchte aber Atom, Celeron 900 und Core 2 Duo haben.

Etwas schade auch, dass es (zumindest in den meisten Geschäften hier) nicht wirklich eine Auswahl an AMD Geräten gibt, die sind in der Regel ja noch günstiger und Leistungstechnisch trotzdem Top.
20.12.2009 14:23
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste