Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches sehr günstige Notebook ist empfehlenswert?
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #21
gandro schrieb:  Etwas schade auch, dass es (zumindest in den meisten Geschäften hier) nicht wirklich eine Auswahl an AMD Geräten gibt, die sind in der Regel ja noch günstiger und Leistungstechnisch trotzdem Top.
AMD wird wohl erst im nächsten Jahr wirklich kommen, für das Preissegment haben die ja ihren Neo vorgesehen
20.12.2009 14:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

Beitrag #22
oreissig schrieb:  
gandro schrieb:  Nachtrag: Hab grad erst jetzt gemerkt, dass der Celeron kein Dualcore ist.
hm ja, aber kriegt man dualcore in der Preisklasse?
nen Atom sollte nen Single-Core2 trotzdem in allen punkten mit viel Vorsprung ausstechen

Niemals - Alleine vom gefühlten Tempo hier ist der Atom N270 im Ideapad ne lahme Krücke, die selbst die alten Netburst P4/Celerons wegpusten.
20.12.2009 14:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #23
Okay, mangels besserer Verlinkungsmöglichkeiten, notebookcheck.com (tolle Seite btw) hat ne Liste aller Mobilprozessoren, gelistet nach Leistung.

Notebookcheck: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste

Der Intel Celeron M 900 ist auf Platz 170, der Atom 330 (Desktop-Prozzi) auf Platz 226 und der Atom N280 auf Platz 274. Allerdings ist der Celeron 900 deutlich Schwächer als sämtliche Dual-Core-Prozessoren, auch Core1-Modelle mit 1,2GHz.
20.12.2009 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #24
Griggi schrieb:  
oreissig schrieb:  nen Atom sollte nen Single-Core2 trotzdem in allen punkten mit viel Vorsprung ausstechen

Niemals - Alleine vom gefühlten Tempo hier ist der Atom N270 im Ideapad ne lahme Krücke, die selbst die alten Netburst P4/Celerons wegpusten.
ups :D ja natürlich, für mich wars irgendwie so selbstverständlich, dass ich wenig auf die reihenfolge geachtet habe :fresse:
20.12.2009 15:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chessboi Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #25
Ich hab hier ein Atom N270 verbaut, und der ist auf Rang 300 zu finden. Und ja, das ist keine Rennmaschine, aber zum Surfen, Texte schreiben und Filme gucken, reicht der locker aus. Und ich glaube nicht, dass gandros Schwester mehr damit machen wird.
20.12.2009 17:32
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #26
Naaajaaa. Poweruser gehen generell intelligenter mit Resourcen um, als Otto Normaluser. Erster weiss, dass wenn das YouTube HD-Video ruckelt, es möglicherweise hilft, wenn man mal paar andere Programme schliesst.

Zudem: Dass der Celeron zur Zeit auch noch ausreicht, das dürfte zwar zutreffen. Nur soll der Laptop eine möglichst lange Nutzungsdauer haben, und wenn ich damit rechnen muss das man in zwei Jahren damit keine Flash-Videos mehr anschauen kann (und meine Schwester guggt sich relativ viel Flash-Videos an), weil die Auflösung von so Durchschnittsvideos gestiegen ist (was auch zu erwarten ist), dann greift man ggf. doch eher zu nem noch teureren Gerät, was dann aber auch damit noch klar kommt.
20.12.2009 19:33
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #27
Soll ich mal etwas rumbenchen mit irgendwelchen Flashvideos oder Progrämmchen?

Hätte 'nen Singlecore Celeron S440 2GHz hier samt 2 Boards mit onboardgrafik (i945 (DDR2-667) mit GMA950 und G33 (DDR2-800) mit GMA3100)

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
20.12.2009 19:45
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #28
Wenn du nichts wichtigeres zu tun hast würds mich natürlich schon interessieren. Aber muss nicht sein, ist ja durchaus nen Mehraufwand.

Denn viel weiterbringen wirds mich kaum. Obwohl dem Celeron nicht so traue, die Dualcore-Alternativen halt doch ein ganzes Stück teurer sind und daher wohl kaum in Betracht kommen (es sei denn das Resultat ist vernichtend für den Celeron).
20.12.2009 19:54
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #29
gandro schrieb:  Obwohl dem Celeron nicht so traue, die Dualcore-Alternativen halt doch ein ganzes Stück teurer sind und daher wohl kaum in Betracht kommen (es sei denn das Resultat ist vernichtend für den Celeron).
Wenn du "Zukunftskompatibilität" möchtest, dann würde ich mangels 64bit auch nicht auf einen (u.U. besser performenden) Core(1) Duo setzen, und Core 2 Duo kriegt man leider bisher noch nichts wirklich billig (eben weil sie im alltag ziemlich brauchbar sind)
20.12.2009 20:02
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #30
Der Intel Celeron M 900 der zur Diskussion steht, basiert auf Core 2 mit 64-Bit.

Intel® Celeron® Processor 900 (1M Cache, 2.20 GHz, 800 MHz FSB) with SPEC Code(s) SLGLQ
List of Intel Celeron microprocessors - Wikipedia, the free encyclopedia

Nachtrag: Sofern wir uns richtig verstanden haben. Nen Core-1 Gerät kommt irgendwie sowieso nicht in Frage, gibts eh nicht mehr als Neuware zu kaufen, und wenn das vermutlich auch nicht günstig (wohl auch gebraucht nicht, weil als der Core-1 aktuell war, waren Laptops noch teuer).

Nachtrag 2: Okay, alles klar (nach unten gugg).
20.12.2009 20:06
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste