Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W810i und Internet
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #11
W810i und Internet
Um der Diskussion ein Ende zu bereiten:

Downloadgeschwingkeit:
GSM: 9,6kBit/s / 14,4 kBit/s (praktisch)
GSM HSCSD: 38,4 / 57,6 kBits/s (praktisch), 115,2 kbit/s (theoretisch)
GPRS: 53,6 kBit/s (praktisch), 171,2 kBit/s (theoretisch)
EDGE: 220 kBit/s (praktisch), 473 kBit/s (theoretisch)
UMTS: 384 kBit/s (praktisch)
UMTS HSDPA: 1,8 / 3,6 / 7,2 MBit/s (praktisch), 14,0 MBit/s (theoretisch)

Quelle: Die entsprechenden Artikel auf teltarif.ch (tolle Seite für Schweizer btw) und Wikipedia.

Die theoretisch Werte können von Normalanwendern nicht erreicht werden (die Provider habens gar nicht freigeschaltet und auch sonst würds wohl nicht funktionieren), die praktischen Werte werden auch nur bei guter Verbindung erreicht. Bei mehreren praktische Werten werten kommts auf den Provider und die Hardware an.
08.01.2010 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #12
W810i und Internet
Anzumerken, fuck drauf wo du bist, 7,2MBITS waren nie dirn, ich war Quasi in mitte berlin und hab da nichtmal 7,2 mbits draufbekommen.

Zuhause hab ich es noch nicht getestet,hab aber bei allen providern flächengedeckt 3G (selbst eplus :) )
08.01.2010 13:03
Dany Offline
WHF since 2004

Beitrag #13
W810i und Internet
Spit schrieb:  Anzumerken, fuck drauf wo du bist, 7,2MBITS waren nie dirn, ich war Quasi in mitte berlin und hab da nichtmal 7,2 mbits draufbekommen.

Zuhause hab ich es noch nicht getestet,hab aber bei allen providern flächengedeckt 3G (selbst eplus :) )
ich hab mal knappe 6 geschafft, direkt im haus neben nem funkmasten
08.01.2010 13:32
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #14
W810i und Internet
Naja, wird wohl doch GPRS gewesen sein, heute hatte ich in Zeven Edge, aber warum nicht in Sittensen? Selbst mein Blackberry Pearl 8100 hatte im Kuhdorf Edge :(

Naja, Speed soll mir egal sein, wichtig ist das ich keine Verbindung direkt am Handy hinkriege..

Und die Einstellung ist gleich, keine Rufnummer, kein User, kein Passwort.. einfach nur APN und DNS.

Kanns angehen das dass Internet Profil nicht mit Handys kompitabel ist sondern nur für Laptops? (UMTS Sticks?)

WAP wär auch doof, da 10kb = 0,19 cent.. Und ich glaube selbst damit krieg ich keine Verbindung hin.
08.01.2010 14:12
hecken
Unregistered

Beitrag #15
W810i und Internet
Hast es auch mal ohne DNS-Angabe probiert?
08.01.2010 14:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #16
W810i und Internet
Blue, werd endlich mal konkret, wenn wir dir helfen sollen:

Die Einstellungen die du eingegeben hast her. Möglichst mit Quelle und so.

Das wirst du wohl unter Einstellungen -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Datenkonten eingegeben haben.
Hast du auch unter Einstellungen -> Verbindungen -> Internet-Optionen -> Internet-Profile ein Profil angelegt und unter Einstellungen -> Verbindungen -> Java-Optionen das Profil eingetragen (für Opera Mini und so)?
08.01.2010 14:17
Blue Offline

Beitrag #17
W810i und Internet
Also, ja Gandro ist alles eingestellt.

Er Verbindet jetzt anscheind auch, Problem ist nur mit dem Sony Browser bleib ich auf der Lokalen! Startseite stehen, egal welche Adresse ich eingebe. (Normalerweise müsste er automatisch auf das Vodafone Center umleiten um den Tarif zu wählen.)

Opera 5 und 4 wollen ein Update übers Internet vor der Benutzung.. ist ja nicht möglich, da alles auf web.vodafone.de umgeleitet wird.

Opera 3 hingegen braucht kein Update, öffnet mir aber die Seite nicht und meint es müsste ein Fehler in der Konfiguration vorliegen. :(

Verbunden isser aber und laden tut der auch ordentlich, wenn ich das Handy am Kopfhörer halte, durch das summen.
08.01.2010 14:30
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #18
W810i und Internet
Und wenn du dir mal den aktuellsten Opera von Hand offline installierst?
08.01.2010 14:33
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #19
W810i und Internet
Blue schrieb:  Naja, wird wohl doch GPRS gewesen sein, heute hatte ich in Zeven Edge, aber warum nicht in Sittensen? Selbst mein Blackberry Pearl 8100 hatte im Kuhdorf Edge :(

Naja, Speed soll mir egal sein, wichtig ist das ich keine Verbindung direkt am Handy hinkriege..

Und die Einstellung ist gleich, keine Rufnummer, kein User, kein Passwort.. einfach nur APN und DNS.

Kanns angehen das dass Internet Profil nicht mit Handys kompitabel ist sondern nur für Laptops? (UMTS Sticks?)

WAP wär auch doof, da 10kb = 0,19 cent.. Und ich glaube selbst damit krieg ich keine Verbindung hin.
googlen, irgendne seite kannste die netzabdeckung sehen, auf der hatte ich nachgeprüft, weil ich mich auch damals wunderte hier 3G zuhaben
Blue Offline

Beitrag #20
W810i und Internet
Ich glaub ich habs, kanns sein das der SE Browser und Opera 3 nicht mit HTTPS umgehen können? Da eine HTTPS Seite aufgerufen wird, das weiß ich vom Lappi noch öö
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste