Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Mobile Betriebsysteme"-Thread
hecken
Unregistered

Beitrag #1
Mir fällt grad mal auf, dass die iPhone Auflösung ja eigentlich total FAIL is
09.01.2010 16:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beitrag #2
Shark schrieb:  [/img]http://public.sh4rk.net/2010/01/09-IMG_0049.PNG[/img]

@Heck: Gemessen daran, was die meisten iPhone-Apps daraus machen und was einem so unter Windows Mobile begegnet isses eher andersrum :D

nützt mir trotzdem nix wenne einfach mal gschissen surfen will ohne dauerndes scrollen .-.

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
09.01.2010 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #3
Shark schrieb:  @Heck: Gemessen daran, was die meisten iPhone-Apps daraus machen und was einem so unter Windows Mobile begegnet isses eher andersrum :D
Da könnte Apple aber noch heftig auf die Fresse fliegen.

Weil 320x640 ist im Jahre 2010 auf Smartphones echt nicht mehr angebracht, Apple wird da noch gewaltig Probleme haben, weil 70% aller Apps auf was anderem gar nicht laufen werden. (Abgesehen davon dass sie schon das iPhoneOS 2.0 nicht totkriegen, weil da keiner für Geld bezahlt aufm iPod Touch und Apple es nicht rafft dass man zumindest in Europa das kostenlos raushauen könnte).
09.01.2010 17:46
hecken
Unregistered

Beitrag #4
gandro schrieb:  320x640
320x480 ;)
09.01.2010 17:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beitrag #5
gandro schrieb:  
Shark schrieb:  @Heck: Gemessen daran, was die meisten iPhone-Apps daraus machen und was einem so unter Windows Mobile begegnet isses eher andersrum :D

Weil 320x640 ist im Jahre 2010 auf Smartphones echt nicht mehr angebracht, Apple wird da noch gewaltig Probleme haben, weil 70% aller Apps auf was anderem gar nicht laufen.

Ich glaube auch nicht dass sie die 480x320 über die nächste Generation noch so halten werden. Ich für meinen Teil bin im übrigen auch froh dass den iPhone stupide Portierungen erspart geblieben sind. Programme, wo ich weiß, dass sie portiert sind (BeejiveIM und iOutBank) haben da wirklich nennenswert Aufwand betrieben. Plattformunabhängige Applikationen sind meines Erachtens sowieso nicht die Zukunft. Entweder weiter in Richtung Web oder native, plattformgebundene Entwicklung.

Wie sieht's in Sachen Web-Apps eigentlich mittlerweile auf Windows Mobile (und anderen Plattformen) aus? Apple ist da ja mittlerweile extrem weit (laufen außerhalb des Browsers, HTML5 Audio/Video, bis zu plattformspezifischen Dingen wie Autorotate, Statusbarfarbe, touch-Events oder CSS-Transitions)...
09.01.2010 17:54
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beitrag #6
gandro schrieb:  

Weil 320x640 ist im Jahre 2010 auf Smartphones echt nicht mehr angebracht, Apple wird da noch gewaltig Probleme haben, weil 70% aller Apps auf was anderem gar nicht laufen werden. (Abgesehen davon dass sie schon das iPhoneOS 2.0 nicht totkriegen, weil da keiner für Geld bezahlt aufm iPod Touch und Apple es nicht rafft dass man zumindest in Europa das kostenlos raushauen könnte).

Och wieso, wenn Apple sagt dass 320x480 Pixel reichen, dann reichen die auch. Die App-Schreiberlinge haben ja keine andere Wahl, und Apple ist recht unangefochten.

Außerdem kommt bald iPhone OS 4 mit auflösungsunabhängiger Darstellung damit der Kram auch auf dem Tablet läuft, und dann is die Sache gegessen.
09.01.2010 17:56
Shark Offline
Die anaNAS.

Beitrag #7
friedrichheinze schrieb:  Außerdem kommt bald iPhone OS 4 mit auflösungsunabhängiger Darstellung damit der Kram auch auf dem Tablet läuft, und dann is die Sache gegessen.

Das allergroßartigste wäre, wenn sich Stevie auf die Bühne stellt und mal alle falschen Gerüchte der letzten 2 Jahre Revue passieren lässt und herzlich darüber lacht.^^
09.01.2010 17:58
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #8
Windows Mobile ist tot. Dass Microsoft da mit 7 noch was auf die Reihe kriegt ist sehr unwahrscheinlich.

Prozessor-native Apps werden aber jenseits des iPhones auch keine Zukunft haben. Android geht mit ihrer JavaVM den richtigen Weg. WebOS mit Javascript ebenfalls (wir reden hier ja nicht vom uralten JavaME). Nur weils bei Apple mit ihrere sehr seltsamen App-Politik funktioniert, heisst das nicht dass es auf den restlichen 80% der Smartphones mit vernünftiger Politik funktionieren wird.
09.01.2010 17:59
Shark Offline
Die anaNAS.

Beitrag #9
Dann haben wir uns missverstanden. Ich habe mich mehr auf plattformspezifische APIs als auf wirklich nativen Code bezogen (sagen wir dem Gegenteil vom großartigen J2ME ;)). Wobei Android da schon wieder heraussticht, weil es ja auf kein Gerät wirklich zugeschnitten ist – ich bezweifle ob's jemals 'Android'-Apps geben wird, oder ob der Aufwand dafür am Ende nicht wirklich zu groß ist.
09.01.2010 18:03
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #10
Shark schrieb:  ich bezweifle ob's jemals 'Android'-Apps geben wird, oder ob der Aufwand dafür am Ende nicht wirklich zu groß ist.
Öh...? 20'000 Apps, pro Monat +3500...

Android Market
09.01.2010 18:08
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste