In welchem Mobilfunknetz telefoniert ihr?

• In welchem Netz telefoniert ihr? 47

1. E-Plus (Deutschland) (11) 23%
    2. Vodafone (Deutschland) (11) 23%
    3. T-Mobile (Deutschland) (14) 30%
    4. o2 (Deutschland) (4) 9%
    5. Sunrise (Schweiz) (0) 0%
    6. Orange (Schweiz) (2) 4%
    7. Swisscom (Schweiz) (1) 2%
    8. in & phone (Schweiz) (0) 0%
    9. T-Mobile (Österreich) (1) 2%
    10. Orange (Österreich) (0) 0%
    11. A1 (Österreich) (1) 2%
    12. 3 (österreich) (0) 0%
    13. Anderes Netz (Vll. jemand im Ausland?) (1) 2%
    14. Ich besitze garkein kein Mobiltelefon (1) 2%

Joa, würd mich mal interessieren...

Ich persönlich setze auf das E-Plus Netz. Hatte vorher o2, aber die haben ja eine dermaßen mieserable Netzabdeckung, dass ich hier wo ich mit o2 (wenn überhaupt Netz verfügbar) maximal einen Strich raushole, mit E-Plus an gleicher Stelle volle Netzabdeckung + 3G habe. Ein weiterer netter Nebeneffekt ist, dass E-Plus seinen Sitz in Düsseldorf hat und ich somit die Wirtschaft meiner Lieblingsstadt unterstütze. :D Ganz weit in der Vergangenheit war ich auch mal Vodafone und davor sogar noch D2 Kunde, aber die habens dann irgendwann mit den hohen Tarifen bei mir verscherzt...

• momentan noch t-mobile

wenn mein vertrag ausläuft übernehm ich den alten vertrag von meinem bruder und der wird dann bei 150 einheiten etwa 7€ kosten

wird günstig im vergleich zu jetzt mit 50minuten und 40sms bei 25€ :fresse:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von xCtrl (20. Januar 2010 um 17:31)

• Zitat von HOMEBOY87

Da fehlt die Mehrfachauswahl :b2:

Geht ums Hauptnetz ... sonst könnt ich hier auch jedes Netz ankreuzen, was die Umfrage leicht verfälschen würde.

• T-Mobile / T-D1 seit '99 (immernoch mit der selben Nummer :fresse: )
    und E-Plus + o2 als Spamnummern (ohne Empfangsschwierigkeiten)

Vodafuck kommt mir nich ins Haus. War schon immer teurer und mit miesestem Service (seh ich ja jetzt zwangsweise, weil Vodafuck leider Arcor komplett aufgekauft hat..)

• Telekom

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Zitat von HOMEBOY87

T-Mobile / T-D1 seit '99 (immernoch mit der selben Nummer :fresse: )
    und E-Plus + o2 als Spamnummern (ohne Empfangsschwierigkeiten)

Vodafuck kommt mir nich ins Haus. War schon immer teurer und mit miesestem Service (seh ich ja jetzt zwangsweise, weil Vodafuck leider Arcor komplett aufgekauft hat..)

same here:

T-Mob Karte zum telen/simsen und meine blau-Karte steckt im UMTS Surfstick.

• Telefonieren per Telekom Austria -> A1 Netz
    Surfen mit B-Free -> A1 Netz

Vielleicht steig mal auf T-Mobile um (A1 hat keine passablen Tarife und noch weniger Preise, nur das Netz ist halt das Beste in Ö)

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Zitat von Alpha

E-Plus (Simyo), da ich sehr wenig telefoniere.
    Für reine Telefonie ist das E-Plus Netz ganz gut. Sonst aber absolut mangelhaft.

Hier im Ruhrgebiet/In NRW ist der 3D-Empfang eigentlich recht ordentlich. Auch auf der Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Essen mit der S-Bahn reisst die Verbindung nicht ab..

• Zitat von Commodore-Freak

Hier im Ruhrgebiet/In NRW ist der 3D-Empfang eigentlich recht ordentlich. Auch auf der Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Essen mit der S-Bahn reisst die Verbindung nicht ab..

Das meine ich nicht. Ich finde allgemein maximal UMTS bei E-Plus einfach absolut veraltet. Selbst zur Zeit HSDPA bei E-Plus ist lächerlich, weil fast überall (es gibt da wohl ausnahmen) auf 0.5 MBit limitiert...
    Der Empfang selbst ist auch ok, da hab ich keine Probleme...

Mark IV Style Motherfucker!

• Naja, wozu brauchst du unterwegs hohe Downloadraten?
    Für Sachen runterladen ist der Spaß sowieso zu teuer und zum surfen reicht mir UMTS bzw. gelegentlich HSDPA vom Speed her vollkommen... Das Forum ist z.B. in ca. einer Sekunde geladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!