Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geekbench 2.1
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #151
Alte Geekbench-Benchmarks (Version 2.1.x)
Das dürfte meinen schwachen Score unter 10.4 erklären, da hat er schon im Idle zu viel zu schuften..
19.01.2010 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dany Offline
WHF since 2004

Beitrag #152
Blue schrieb:  Das Teil ist empfindlich wie Sau.. auch bei Diensten.. jetzt einfach mal alles ausgemacht was ging -> 4800 Punkte, sonst nur 4100..
Wow da laufen natürlich ettliche Serverdienste darauf. Dann is mir die "niedrige" Score schon klar. :)
19.01.2010 20:18
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #153
** Update (wegen IHNEN habe ich BTW Nr. 23 genau wie Nr. 13 übersprungen) **

Und ja, man könnte sich mal kollektiv an den Hersteller wenden. Die Grundidee „ich vergleich meinen neuen Mac mit meinem alten PC und der Monsterkiste an Solaris-Server auf Arbeit“ ist an sich ja ganz knuffig, aber dass ein Rechner am Ende unter einem blanken 64-Bit-Linux schlechter dasteht als unter Vista x86, wo noch ein Shitload an Diensten und Hintergrundprogrammen läuft, kann ja auch nicht sein. Ganz abgesehen von Dual-CPU-Unterstützung – die ganzen Leute in Blau können das belegen.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
19.01.2010 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Xaar
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #154
Ist ja interessant! Bisher gibts noch keinen "Einkerner", der einen "Zweikerner" eingeholt hätte (ok, wie auch :fresse:). Bin ja auch mal gespannt, ob es da draußen einen Einkerner gibt, der mal die 2000 Punkte-Marke überschreitet.. Aber dazu bräuchte ich wahrscheinlich nur ein Linux auf mein Pentium 4-System aufzuspielen und den P4 560 (oder den hoffentlich bald kommenden 670) einzulegen :oO:..
Btw: Hat Linux eigentlich auch das "Problem" mit dem Hyper Threading wie es Windows (XP) hat?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
19.01.2010 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #155
DosAmp schrieb:  Und ja, man könnte sich mal kollektiv an den Hersteller wenden.
Das man mit Geekbench ernsthaft Crossplattform Vergleiche machen kann, ist eine Illusion. Und die Bude schreibt das ja auch explizit hin: "Compare apples and oranges. Or Macs and PCs. "

Schussendlich läuft Geekbench mit der Leistung, die ein normales Spiel oder Programm auch zu Verfügung gestellt bekommt, wenn es nur 10 Sekunden am Stück viel Leistung braucht. Kein normales Programm verhält sich so wie Geekbench.

Und selbst wenn: Die zu Verfügung stehende Leistung ist von tausend Faktoren abhängig, die nichts mit der Hardware zu tun haben: laufende Services, Compiler-Flags, Softwareversionen, Treiber. Alles mögliche.

Vergleichswerte sind nicht machbar. Nicht mal wenn wir nen vorkompiliertes Live-Linux rausgeben würden nach wie vor manche Rechner benachteiligt sein, wegen irgendwelchen Compile-Flags, Kernel-Treiber für den USB-Bus o.ä.
19.01.2010 20:45
ggeretsae Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #156
der geekbench an sich ist auch schon relativ sinnfrei, da eine skalierung zwar vorhanden ist, dieser aber übermäßig schlecht ausfällt.

ein kern:
[Bild: geekbench_single.png]

und mal mit 2 kernen (jeweils im taskmanager die affinität geändert, priorität auf realtime)

[Bild: geekbench_dual.png]

soviel zum thema sinvolles nutzen von allen threads zum benchen ;)

» Flattr mich! - Wenn dir mein Beitrag geholfen hat! «
<| 2 AMD Opterons 2384@ 8x3,2ghz | Tyan S2915 | 10GB | 2x 8800GT | 8400GS | Dell 3008WFP + 2x2007FP |>
19.01.2010 20:49
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #157
Soooo, ich hab' ein paar neue Werte =) OS war Ubuntu 8.04 x86_64

Xaar: 2527 Pkt. @ Pentium 4 670 (3800 MHz @ 800 MHz FSB)
Geekbench-Ausgabe:

/proc/cpuinfo:

Xaar: 2017 Pkt. @ Pentium 4 524 (3066 MHz @ 533 MHz FSB)
Geekbench-Ausgabe:

/proc/cpuinfo:

Xaar: 1769 Pkt. @ Pentium D 346 (3066 MHz @ 533 MHz FSB)
Geekbench-Ausgabe:

/proc/cpuinfo:

Xaar: 2261 Pkt. @ Celeron S 450 (2200 MHz @ 800 MHz FSB)
Geekbench-Ausgabe:

/proc/cpuinfo:

Also hat's doch eine "Einkern-Heizung" gepackt, deinen moderneren Core-basierten Core 2 Duo einzuholen =)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
20.01.2010 18:37
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #158
** Update **
Xaar schrieb:  Also hat's doch eine "Einkern-Heizung" gepackt, deinen moderneren Core-basierten Core 2 Duo einzuholen =)
Und bild dir ja nichts ein, dass dein bloatiges Ubuntu auf einer etwas langsameren Einkern-Heizung mein leicht bloatigeres Vista auf einem etwas schnelleren Dualcore in einem Benchmark geschlagen hat, der nachweislich noch Probleme in der Mehrkern-Skalierung und der Plattformvergleichbarkeit hat. ;)

Im Übrigen wäre ich, wenn vielleicht nur innerhalb des allgemeinen Benchmark-Threads, für einen Benchmark über 50 MB AES und Twofish in TrueCrypt – welches zumindestens für Windows und Linux existiert und sehr gut skaliert.

20.01.2010 19:33
ggeretsae Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #159
50mb sind zu klein, wenn dann solltens schon minimum die 100mb/s sonst ist das auch nicht grade wertstabil :)

» Flattr mich! - Wenn dir mein Beitrag geholfen hat! «
<| 2 AMD Opterons 2384@ 8x3,2ghz | Tyan S2915 | 10GB | 2x 8800GT | 8400GS | Dell 3008WFP + 2x2007FP |>
20.01.2010 19:34
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #160
ggeretsae schrieb:  50mb sind zu klein, wenn dann solltens schon minimum die 100mb sonst ist das auch nicht grade wertstabil :)
Also bei mir schwankts bei 50 MB und eigentlich schon 10 MB nur noch maximal 1–2 MB/s … aber wenn dir 2% Abweichung noch zu viel sind, bitte, war nur eine Idee von mir.

20.01.2010 19:40
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste