Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sehen eure Lieblings-Bahnen/Busse aus?
hecken
Unregistered

Beitrag #11
oreissig schrieb:  Oberleitungsbusse sind natürlich wirklich cool, aber irgendwie kombinierts halt die Nachteile von Straßenbahn (kann nich einfach überall fahrn, oberleitungsinstallation/instandhaltung nicht billig) mit denen vom Bus (Kapazität)
Ist allerdings schon umweltfreundlicher. Bei uns im VRR gibts noch O-Busse in Solingen:

[Bild: Dot-Matrix-Frontanzeige%20Obus%20Solingen_gr.jpg]
26.01.2010 09:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #12
YAL schrieb:  Ich dachte, die Berliner S-Bahn sei so abartig fail, die ubahn inzwischen auch?

Nein, bei der ubahn gibts nur die üblichen baustellen. nervt aber einige leute, da ja die sbahn so abstinkt. die ubahn hat btw neue wagen bestellt, schätze die sehen dann wie auf dem bild aus, die 30 jahre alten orangenen sollen in den nächsten jahren verschwinden.

Bei der S-Bahn solls dagegen ein wiedersehen geben, die letzte baureihe der DDR geht wieder auf die gleise.

Echte Favouriten habe ich nicht, aber die neusten Doppeldecker haben was für sich, eine Klimaanlage. Obwohl im sommer der unterschied extrem krass war:
[Bild: 750px-NEOMAN_A39_2007-03-15.jpg]

Auf der Innotrans letztes jahr hatte ich mir mal nen doppelgelenkbus von solaris angesehen, das ist lustig, extrem lang zum durchlaufen. aber so ganz das wahre ist es wohl nicht. außen war hinten viel klebebandarbeit zu sehen...

26.01.2010 10:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #13
ich war letzte woche sogar in einen bvg bus mit T F T display, sowas kannte ich nur von anderen städten aber nich in berlin :O
aber hier gilt wieder je oller desto doller
26.01.2010 11:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D!ssoz!at!vvm Offline
nrwarrior

Beitrag #14
Hecken,auch noch wieder die 712,ich hab genug von der Linie,Stichworte "Volmerswerth" und "Oberrath"

:D

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
[...]
Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv
26.01.2010 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

Beitrag #15
D!ssoz!at!vvm schrieb:  Hecken,auch noch wieder die 712,ich hab genug von der Linie,Stichworte "Volmerswerth" und "Oberrath"

:D
Extra für dich dann als 712-geschädigter die 707 :oO3:

[Bild: rheinbahn2664_l707_uni_27062009_klein.jpg]
26.01.2010 12:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #16
hecken schrieb:  
oreissig schrieb:  Oberleitungsbusse sind natürlich wirklich cool, aber irgendwie kombinierts halt die Nachteile von Straßenbahn (kann nich einfach überall fahrn, oberleitungsinstallation/instandhaltung nicht billig) mit denen vom Bus (Kapazität)
Ist allerdings schon umweltfreundlicher.
Jap. Wenn ich mir den WP-Artikel zu den Bussen in Luzern anschaue, dann scheinen die durchaus Energieeffizient zu arbeiten, die führen auch die Bremsenergie wieder zurück und so:

[Bild: 800px-VBL_NAW_NT_und_GT_Bahnhof_Luzern.jpg]

NAW/Hess-Trolleybusse der Verkehrsbetriebe Luzern ? Wikipedia

Die sind in Luzern auch grossflächig im Einsatz. Strassenbahn gibts historisch irgendwie keine durch die Altstadt und weil der Stadtkern bestimmt geschützt ist (Luzern ist ja auch eine Touristenstadt) und sowieso einer der schönsten der Welt ist (eat this, Dusseldorf), kommt da wohl auch keine Strassenbahn in Frage. Weil nebst Oberleitung brauchts ja auch Geleise und das am besten so, dass es nicht mit dem Strassenverkehr kollidiert. Und U-Bahn gibts in der Schweiz eh keine.

chiaki schrieb:  ich war letzte woche sogar in einen bvg bus mit T F T display, sowas kannte ich nur von anderen städten aber nich in berlin :O
aber hier gilt wieder je oller desto doller
Die in Zürich laufen sogar mit Windows XP, gnihihihihi

Sieht man auch ab und zu mal ne Fehlermeldung. Und Sommerzeit/Winterzeit-Umstellung funktioniert da auch nicht nahtlos (jedenfalls nicht während der Nacht, am anderen Morgen passts dann jeweils wieder)
26.01.2010 12:09
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #17
Dirk schrieb:  Auf der Innotrans letztes jahr hatte ich mir mal nen doppelgelenkbus von solaris angesehen, das ist lustig, extrem lang zum durchlaufen. aber so ganz das wahre ist es wohl nicht. außen war hinten viel klebebandarbeit zu sehen...
JeNah hatte mal ne weile lang bisschen experimentiert, da hatten wir auch mal ne LighTram (nur mit Hybridantrieb statt Oberleitung), das warn urigstes Schwert :D offenbar sind unsre Solaris-Hybridantriebsbusse (ein Gelenk) aber das Ergebnis des Experimentierens
26.01.2010 12:45
Dr_sido Offline
Globalvalue IBM

Beitrag #18
Bredabus 3001 sub-urban, iveco motor
[Bild: 200961811163908536bb300.jpg]

iveco turbocity:
[Bild: 2613doria.jpg]

diese zwei fahren seltener in turin, diese liebe ich besonders:
Iveco cityclass, bis zu 390Ps glaube ich:)
[Bild: padovabus7.jpg]

26.01.2010 12:51
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #19
oreissig schrieb:  JeNah hatte mal ne weile lang bisschen experimentiert, da hatten wir auch mal ne LighTram (nur mit Hybridantrieb statt Oberleitung), das warn urigstes Schwert :D offenbar sind unsre Solaris-Hybridantriebsbusse (ein Gelenk) aber das Ergebnis des Experimentierens
Euda, der Bus auf dem Bild fährt jeweils in meiner Gegend umher (Linie 31 mit Letzipark-Werbung, der Letzipark ist hinter meiner Wohnung). Benutzen tu ich ihn bisher allerdings nicht regelmässig.
26.01.2010 12:55
Gelöschter Beitrag von michi
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #20
michi schrieb:  
hecken schrieb:  
Ist allerdings schon umweltfreundlicher. Bei uns im VRR gibts noch O-Busse in Solingen:

[IMäGe]http://www.innotron.de/photogallery/galerie02/Dot-Matrix-Frontanzeige%20Obus%20Solingen_gr.jpg[/IMäGe]

Obusse haben wir schon ewig....

EDIT:
[Bild: 0606_stadtbus_001.jpg]

Das sind die neueren VanHool Busse, die bei uns fahren, die haben sogar tw. nen Dieselgenerator drin, falls es mal irgentwas mit der Leitung hat...
26.01.2010 13:13
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste