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Winhistory-Forum Regeln
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.952
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Winhistory-Forum Regeln
Winhistory-Forum - Regeln
Revision Juli 2020 (externe Kopie)

§ 1 Anwendung dieser Regeln

Diese Regeln gelten für alle Mitglieder des Forums, inklusive Gäste (Gästeboard) und der Verwaltung (Administratoren und Moderatoren).

§ 2 Was ist verboten?
  1. Beleidigungen, Hetze, Mobbing und Diskriminierung jeglicher Art innerhalb wie ausserhalb des Forums.
  2. Menschenverachtende, rechtsradikale oder gesetzeswidrige Äußerungen innerhalb wie ausserhalb des Forums.
  3. Angebot oder Nachfrage von urheberrechtlich- oder lizenzgeschützten Inhalten.
  4. Pornografische sowie explizit sexuelle Darstellungen oder Inhalte (über Ausnahmen entscheidet alleine die Verwaltung).
  5. Unerwünschte Werbung für kommerzielle Seiten oder andere kostenpflichtige Angebote.
  6. Beiträge, die nichts inhaltlich Verwertbares zum Thema beitragen („Spam“). Im Off-Topic-Bereich sind die Toleranzen höher.
  7. Doppel- und Mehrfachbeiträge sowohl in kurzen zeitlichen Abständen als auch in Form inhaltlicher Ergänzungen, die in den vorherigen Beitrag gehören.
  8. Das zeitnahe Verfassen des gleichen Beitrages in verschiedenen Themen („Crossposting“).
  9. Direkt eingebundene Bilder größer als 900×900px, mit Ausnahme von Bilder-Sammelthreads.
  10. Das Anlegen von zusätzlichen Benutzerkonten.
§ 3 Maßnahmen bei Regelverstößen
  1. Die betroffenen Abschnitte oder Beiträge werden gelöscht.
  2. Verstößt eine Person innerhalb von 30 Tagen wiederholt gegen die Regeln, kann sie verwarnt werden.
    1. Verwarnungen dürfen von einem Mitglied der Verwaltung erst nach Absprache und Zustimmung zwei anderer Verwaltungsmitglieder verhängt werden.
    2. Pro Verwarnung wird ein Verwarnpunkt vergeben. Dieser ist einen Monat gültig und erhöht den Verwarnlevel um 10%.
    3. Abhängig vom Verwarnlevel tritt mit Erhalt eines Verwarnpunktes folgende Strafe für die verwarnte Person in Kraft:
      • 20%: Beitragserstellung für 1 Stunde gesperrt
      • 30%: Beitragserstellung für 2 Stunden gesperrt
      • 40%: Beitragserstellung für 4 Stunden gesperrt
      • 50%: Beitragserstellung für 1 Tag gesperrt
      • 60%: Beitragserstellung für 3 Tage gesperrt
      • 70%: Beitragserstellung für 7 Tage gesperrt
      • 80%: Ausschluss für 30 Tage
  3. In besonders krassen Fällen kann nach Diskussion im Verwaltungs-Forum und einer Abstimmung mit absoluter Mehrheit auch ein Mitglied temporär oder permanent ausgeschlossen werden.
  4. Jede andere Disziplinarmaßnahme, die nicht unter den genannten Voraussetzungen verhängt wird, ist ungültig und wird zurückgenommen.
§ 4 Beitragserstellung
  1. Es sollte die Anstrengung erkennbar sein, Beiträge leserfreundlich zu gestalten. Das bedeutet insbesondere, sich in vollständigen Sätzen auszudrücken und Satzzeichen zu verwenden.
  2. Für längeren Programmcode oder -ausgaben sind Pastebin-Dienste oder die Spoiler-Funktion zu benutzen.
  3. Unangebrachte Mehrfach- oder Vollzitate sind verboten, bei größeren Beiträgen ist das Zitat auf die wichtigsten Stellen zu kürzen.
  4. Bilder in Zitaten dürfen nicht größer als 320×240px sein, zu große Bilder sind aus dem Zitat zu entfernen.
  5. Es wird empfohlen, Zitate zu trennen, wenn auf mehrere Aspekte des zitierten Beitrags eingegangen wird.
  6. Zitate dürfen zwecks Übersichtlichkeit in Teilen wiedergegeben oder hervorgehoben werden, der Sinn des Beitrages darf dabei aber nicht verändert werden.
§ 5 Signaturen und Avatare
  1. Signaturen dürfen insgesamt maximal 120px hoch sein. Für Textzeilen gilt folgende Umsetzung von Schriftgröße auf berechnete Höhe in Pixeln:
    1. Schriftgröße „Kleinste“: 5
    2. Schriftgröße „Kleiner“: 10
    3. Schriftgröße „Klein“ und „Mittel“ (Standardgröße): 20
    4. Schriftgröße „Groß“: 30
  2. Der von Signaturbildern belegte Platz darf maximal 720px in der Breite und 120px in der Höhe betragen.
  3. In der Signatur darf maximal Schrift der Größe „Groß“ benutzt werden.
  4. Bei Verstößen gegen diesen Abschnitt wird das betroffene Mitglied benachrichtigt. Die Verwaltung behält sich vor, die betroffenen Signaturen in Ausnahmefällen zu löschen oder kürzen.
  5. Signaturbilder (in ihrer Gesamtheit) dürfen eine Größe von 300KiB nicht überschreiten.
  6. Auf störende animierte Grafiken ist zu verzichten.
§ 6 Tauschbasar
  1. Der Tauschbasar des Winhistory-Forums steht nicht unter der Verantwortung von www.winhistory-forum.net oder www.winhistory.de, für die einzelnen Transaktionen ist der jeweilige Verkäufer/Käufer verantwortlich.
  2. Betrugsversuche haben nebst eventuellen zivilrechtlichen Konsequenzen auch die Löschung des Mitgliederkontos zur Folge.
§ 7 Verhalten bei Konfrontationen
  1. Jedes, auch nicht selber betroffene Mitglied ist angehalten, bei auftretenden Konflikten zwischen anderen Forenmitgliedern schlichtend einzugreifen.
  2. Gleichzeitig kann ein nicht am Konflikt beteiligtes Verwaltungsmitglied per Beitragsmeldung oder direkter Nachricht kontaktiert werden, um sinnvolle Gegenmaßnahmen durchzuführen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2020 19:40 von gandro.)
09.07.2008 22:06
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