Hi Leute öö
Joa und zwar folgendes: Nachdem ich hier für einen Bekannten einen PC zusammenbauen sollte (Config siehe "Was macht ihr gerade?") und eigentlich ziemlich von der Leistung des Quads angetan bin, hab ich überlegt, mir vielleicht auch einen Quad zuzulegen.
Die Frage ist für mich jetzt eigentlich mehr: Core 2 Quad (wie der Q8300 hier im PC für bekannten) oder einen i5 oder i7 Quad.
Natürlich ganz klar würde ich (könnte ich Geld kacken ;_;) einen i7 nehmen. Aber die Frage ist: Komplett neues System aufbauen, oder einfach CPU tauschen?
Weil eigentlich bin ich mit dem was ich gerade hab (Core 2 Duo E6600, 4 GB DDR2-1066 von Geil (kann ich jederzeit auf 6 GB aufstocken), GeForce 9800 GTX BE) ja noch relativ gut dabei öö
RAM hab ich eh erst im Oktober 09 neu gekauft, Graka von Coni im August (oder so).
Mein Abit IP35P ist auch relativ neu (kurz vor dem neuen RAM gekauft).
Ich sollte noch erwähnen, dass ich den C2D jetzt mittlerweile fast 2 Jahre (oder länger, ka) hab und bis auf ein paar Ruckler in GTA IV auch immer damit zufrieden war
Also meint ihr, es ist besser, einfach einen Core 2 Quad zu holen, nachdem ich ja eigentlich noch Top bedient bin mit RAM, Graka und Board - oder - findet ihr, dass ich lieber sparen sollte, nur damit ich vielleicht einen i5 oder i7 Quad kaufen kann (natürlich mit neuem Board und RAM) um zwar einen schnelleren Prozessor zu haben, dessen P/L-Verhältnis dafür aber (viel) schlechter ist, als das eines C2Qs?
Vielen Dank schonmal fürs lesen und ggf. antworten