Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Core2Quad oder i5/7, das ist hier die Frage!
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #21
btw hier nen interessanter artikel zum i3, wo auch benchmarks zu einer reihe von fraglichen cpus bei ist.,
bei anno 1404 schlägt der i3 dabei den q6600, der i5 ist 50 % fixer!
http://www.computerbase.de/artikel/hardw..._anno_1404

16.02.2010 12:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

Beitrag #22
Hmm bei einem komplett neuen System müsste ich mir halt überlegen ob ich mein altes behalten will, oder verkaufen will :S

Garnicht schwer die Entscheidung, und viel werd ich wohl auch nichtmehr für kriegen :(
16.02.2010 12:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #23
Blue schrieb:  
Griggi schrieb:  Ah k thx danke für die Info öö

Edit: Ach und ja Blue, da du das vorhin erwähntest: Wenn ich 6 GB in meinen PC packe, hab ich immernoch Dual Channel.

Wäre dann Slot 1+3 jeweils 2 GB DDR2-1066 vom Geil Kit und Slot 2+4 jeweils 1 GB DDR2-800 von nem OCZ Titanium Kit.

Jo hat Hoschi ja auch.. Wusste damals nicht das man auch unterschiedliche Größen reintun kann, geht aber. Mehr RAM, besser gehts ja nicht. Läuft den halt nur auf DDR2-800 obwohl das sich wieder Ausgleicht dank mehr RAM.

Hatte selbst mein RAM ne kleine Zeit auf DDR2-667 statt 800 laufen, wär ich nicht ins Bios gegangen würd das immernoch so stehen. Hab irgendwie nichts davon gemerkt.

ob 800er oder 1066er is ja wohl kaum nen unterschied
16.02.2010 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #24
Griggi schrieb:  Genau darum gehts ja - Ist die Mehrleistung eines i5/i7 (oder gar i3 lol) so viel besser, dass man komplett umrüsten sollte, oder kann man getrost sagen "ach da zahl ich lieber bissl weniger aber hab dafür alles und weniger Stress dabei" öö
ich würds rein umgedreht betrachten, was würdst du ausgeben. Wenn du zufrieden mit der Leistung deines Systems bist, warum willst du dann aufrüsten?
Glaub ich bin da einer unter wenigen, aber ich würde mir die Kohle sparen solange mir die Leistung reicht.

zum Thema: Die is sind so schnell, dass sich bei nem Neukauf die Frage nicht stellt. Ob man nun unbedingt upgraden sollte würd ich mal dementieren. Die CPUs werden immer noch schneller und energieeffizienter, wenn du also bisher zufrieden bist und auch denkst, damit noch ein Jahr hinzukommen, dann überspring doch eine Generation
16.02.2010 12:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #25
Griggi schrieb:  Hmm bei einem komplett neuen System müsste ich mir halt überlegen ob ich mein altes behalten will, oder verkaufen will :S

Garnicht schwer die Entscheidung, und viel werd ich wohl auch nichtmehr für kriegen :(

Also CPU würde ich dir abkaufen wenn der Preis stimmt. :)
16.02.2010 12:35
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beitrag #26
Blue schrieb:  
Griggi schrieb:  Hmm bei einem komplett neuen System müsste ich mir halt überlegen ob ich mein altes behalten will, oder verkaufen will :S

bestimmt für des asrock board wa? :D

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
16.02.2010 12:43
Griggi
Unregistered

Beitrag #27
oreissig schrieb:  
Griggi schrieb:  Genau darum gehts ja - Ist die Mehrleistung eines i5/i7 (oder gar i3 lol) so viel besser, dass man komplett umrüsten sollte, oder kann man getrost sagen "ach da zahl ich lieber bissl weniger aber hab dafür alles und weniger Stress dabei" öö
ich würds rein umgedreht betrachten, was würdst du ausgeben. Wenn du zufrieden mit der Leistung deines Systems bist, warum willst du dann aufrüsten?
Glaub ich bin da einer unter wenigen, aber ich würde mir die Kohle sparen solange mir die Leistung reicht.

zum Thema: Die is sind so schnell, dass sich bei nem Neukauf die Frage nicht stellt. Ob man nun unbedingt upgraden sollte würd ich mal dementieren. Die CPUs werden immer noch schneller und energieeffizienter, wenn du also bisher zufrieden bist und auch denkst, damit noch ein Jahr hinzukommen, dann überspring doch eine Generation

Hmm auch interessantes Argument öö

Das hat mich jetzt ernsthaft zum Grübeln gebracht b2
16.02.2010 12:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #28
xCtrl schrieb:  
Blue schrieb:  

bestimmt für des asrock board wa? :D

Jap :D
16.02.2010 12:55
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #29
Falls dir es ein trost ist, mein system ist ähnlich und ich rüste auch nicht auf. im falle von nen defekt würde ich tauschen, so warte ich noch ein jahr oder so.

spiele allerdings auch kaum noch, ne vierkern anwendung ist mir auch noch nicht untergekommen, wo ich jetzt nen bedarf sehe.

hab auch auf 6 GB aufgerüstet, bringt höchstens was beim virtualisieren, aber da nutze ich eh nur den xp mode und der ist ja auf 512 mb beschränkt. kannst dir auch sparen.

16.02.2010 13:24
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #30
Griggi schrieb:  Q6600 ist aber altes Eisen den ich nichtmehr haben wollen würde.

:

CPU-Z Validator 3.1

knapp 70eur inkl. damals (schon ne weile her)

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
16.02.2010 13:57
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste