Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sehen eure Desktops aus?
TNC
Unregistered

Beitrag #311
Auf dem Stand bin ich auch irgendwann... :oO:
09.08.2008 16:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #312
TNC schrieb:  Auf dem Stand bin ich auch irgendwann... :oO:
was meinst du? die neckige erinnerung an meinen sich seit ewigkeiten höher stapelnden aufgabenberg? :fresse:
09.08.2008 16:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beitrag #313
oreissig schrieb:  und um mich noch etwas beliebt zu machen bei den Apfeljüngern:
https://www.winhistory-forum.net/12303-post365.html

Vergiss nicht, nachdem du fertig bist mit Musikhören, deinen Player per Taskmanager zu killen, sonst läuft der RAM voll und das Ding friert ein :oO:
09.08.2008 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #314
Shark schrieb:  Vergiss nicht, nachdem du fertig bist mit Musikhören, deinen Player per Taskmanager zu killen, sonst läuft der RAM voll und das Ding friert ein :oO:
dafür klick ich oben rechts auf das X und zu isser, incl ram freigegeben und allem. Worauf wolltest du gleich hinaus? :oO:
wenigstens kann ich on the fly mit der taskleiste oben meine mehreren laufenden prozesse (sofern mehrere laufen) wechseln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2008 16:18 von oreissig.)
09.08.2008 16:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beitrag #315
oreissig schrieb:  
Shark schrieb:  Vergiss nicht, nachdem du fertig bist mit Musikhören, deinen Player per Taskmanager zu killen, sonst läuft der RAM voll und das Ding friert ein :oO:
dafür klick ich oben rechts auf das X und zu isser, incl ram freigegeben und allem. Worauf wolltest du gleich hinaus? :oO:
Haben die das inzwischen auch schon geschafft? Respekt :oO: Beim Windows-PDA meines Dads ist's so, dass sämtliche Programme, die einmal offen waren, weiterlaufen. Führt dazu, dass, wenn man nicht vor dem Start der Navigationssoftware alle Programme killt, sich das Ding aufhängt, was von Speichermangel anzeigt und neu startet. Da nützt es auch wenig, zwischen Programmen wechseln zu können... :oO:
09.08.2008 16:23
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #316
Shark schrieb:  Haben die das inzwischen auch schon geschafft? Respekt :oO: Beim Windows-PDA meines Dads ist's so, dass sämtliche Programme, die einmal offen waren, weiterlaufen. Führt dazu, dass, wenn man nicht vor dem Start der Navigationssoftware alle Programme killt, sich das Ding aufhängt, was von Speichermangel anzeigt und neu startet. Da nützt es auch wenig, zwischen Programmen wechseln zu können... :oO:
So ist das auch per default noch bei WM, macht ja auch nix bei aktuellen PDAs mit 128mb ram oder mehr (mit 32mb macht das sicher probleme das ist klar)
ich habn selbstgekochtes Windows Mobile 6.1-ROM bei mir laufen mit WkTask, welches die Taskleiste und die Schließen-Funktionalität bereitstellt
09.08.2008 16:34
Shark Offline
Die anaNAS.

Beitrag #317
oreissig schrieb:  So ist das auch per default noch bei WM, macht ja auch nix bei aktuellen PDAs mit 128mb ram oder mehr (mit 32mb macht das sicher probleme das ist klar)
Der PDA hat 128MB RAM. Diese Funktionalität (oder sollte ich sagen dieser Bug?) hat überhaupt keinen Sinn. Beispiel: Man beendet die Autonavigation und startet die fürs Rad. Was passiert? COM1 (GPS-Empfänger) belegt. Logisch, da die Software irgendwo im Hintergrund ja noch läuft.

Warum regt sich alle Welt über Apple auf, wenn man die Windows-Firmware genauso patchen muss (ist das von Microsoft so erwünscht, oder auch mehr Grauzone?) um die benutzen zu können? Es kann einem doch nicht zugemutet werden, alle naselang die Tasks zu killen?
09.08.2008 16:39
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #318
Shark schrieb:  Der PDA hat 128MB RAM.
nagut, pwnt :oO: ich hab 64 :D
Shark schrieb:  Diese Funktionalität (oder sollte ich sagen dieser Bug?) hat überhaupt keinen Sinn. Beispiel: Man beendet die Autonavigation und startet die fürs Rad. Was passiert? COM1 (GPS-Empfänger) belegt. Logisch, da die Software irgendwo im Hintergrund ja noch läuft.
damit mehrere Apps aufs GPS können gibds in WM6 direkt funktionalität, dass der das verteilt
Shark schrieb:  Warum regt sich alle Welt über Apple auf, wenn man die Windows-Firmware genauso patchen muss (ist das von Microsoft so erwünscht, oder auch mehr Grauzone?) um die benutzen zu können?
das ist kein patch des betriebssystems, sondern ein ganz normales programm, das man einfach mit dem ganz normalen installer installieren kann
und ja: es ist erwünscht, dass man programme installieren kann ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2008 16:47 von oreissig.)
09.08.2008 16:44
Shark Offline
Die anaNAS.

Beitrag #319
Das mit dem GPS ist ja durchaus ein Fortschritt. Aber sag mal, stimmt es eigentlich, dass Windows Mobile 5 (war's afaik) die Benutzerdaten (also Kontakte, Kalender etc.) im flüchtigen Speicher sichert und sie demnach bei leerem Akku verschwinden können? Meinem Dad letztens passiert. Der hat das Teil 3 Wochen daliegen gehabt, wieder aufgeladen und eingeschaltet: alle Daten weg. Normal oder ungewöhnlich?
09.08.2008 16:49
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #320
Shark schrieb:  Aber sag mal, stimmt es eigentlich, dass Windows Mobile 5 (war's afaik) die Benutzerdaten (also Kontakte, Kalender etc.) im flüchtigen Speicher sichert und sie demnach bei leerem Akku verschwinden können? Meinem Dad letztens passiert. Der hat das Teil 3 Wochen daliegen gehabt, wieder aufgeladen und eingeschaltet: alle Daten weg. Normal oder ungewöhnlich?
Das ist bis WM2003SE so, seit WM5 gibts ne trennung zwischen RAM für Programmausführung und Speicher zur Datenspeicherung, bei mir ist das ein großer Flashbereich der "partitioniert" ist (da ist halt das OS-ROM, Bootloader und neben noch bissl anderem Zeug auch der frei zugängliche Teil)
k.A. wie das bei deinem Dad ist (ich vermute sehr ähnlich), aber die Flashdaten können eigentlich nich einfach flöten gehen wenn mans nicht manuell hardresettet
09.08.2008 16:53
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste