Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #221
Damals hat es mich überrascht, als die Meldung kam: Der Internet Explorer 7 unterstützt kein Windows 98, ME, 2000 und NT4 mehr.
Sprich, dass mit einem Schlag der IE- Support für diese ganzen Versionen auslief.
Wenigstens mit Windows 2000 und ME hatte ich noch mit Support gerechnet.

Aber ich würde sagen, der IE hat Vor- und Nachteile und der FF hat auch seine Vor- und Nachteile.
04.03.2010 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ORLY?
Unregistered

Beitrag #222
florida schrieb:  Aber ich würde sagen, der IE hat Vor- und Nachteile und der FF hat auch seine Vor- und Nachteile.

stimmt, aber alles was älter als IE7 ist, ist in der heutigen Zeit nicht mehr benutzbar:D
04.03.2010 14:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #223
Zitat:stimmt, aber alles was älter als IE7 ist, ist in der heutigen Zeit nicht mehr benutzbar:D

Naja, eigentlich hätte der IE7 auch in den Ruhezustand gehen können, da der IE8 schon da ist und der Download ist ja kostenlos.
Wäre der IE genauso teuer wie Windows, hätte ich auch noch den IE6 mit Service Packs unterstützt.
04.03.2010 14:33
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #224
IE ist als browser unnütz, als windows komponente unverzichtbar
04.03.2010 14:47
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #225
florida schrieb:  Naja, eigentlich hätte der IE7 auch in den Ruhezustand gehen können, da der IE8 schon da ist und der Download ist ja kostenlos.
Wäre der IE genauso teuer wie Windows, hätte ich auch noch den IE6 mit Service Packs unterstützt.
Das versteh ich allerdings auch nicht, warum sie noch so lange den IE7 mitschleifen und ihn sogar noch aktiv empfehlen (für anwender des IE6), wo der IE8 nun schon nen Jahr draußen ist und er ja auch noch auf den gleichen Plattformen läuft, wie der 7er
Klar gibts da irgendwelche verkorksten firmeninternen Richtlinien die sagen "nur was der admin installiert ist sicher, der rest ist unsicher" und natürlich is der admin zu faul die gesamte infrastruktur zu updaten, also lebt man mit veralteter software, aber da ist das Problem ja viel eher in den Firmen und ggf. in sofern bei MS, als dass ein Update u.U. nich so reibungslos ist, aber das glaub ich noch nichtmal
da ist Googles Updatepolitik um einiges innovativer (auch wenn die umsetzung über den bekloppten update dienst carp ist)
04.03.2010 15:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #226
Bis wann wird eigentlich der FF2 noch unterstützt?
04.03.2010 15:15
yo! Offline
When I blow up

Beitrag #227
florida schrieb:  Bis wann wird eigentlich der FF2 noch unterstützt?

Laut Wikipedia gar nicht mehr

Versionsgeschichte von Mozilla Firefox – Wikipedia

Der Eber, der ist missgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur die Frau, die Sau alleine - auch die Verwandtschaft:

alles Schweine!
04.03.2010 15:28
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #228
oreissig schrieb:  Das versteh ich allerdings auch nicht, warum sie noch so lange den IE7 mitschleifen und ihn sogar noch aktiv empfehlen [..]
Klar gibts da irgendwelche verkorksten firmeninternen Richtlinien
Das ist eigentlich der Punkt:

Der IE7 ist von der Engine dem IE6 sehr verwandt. Der IE7 ist aus Webentwickler-Sicht immer noch sehr dämlich wie der IE6, nur ohne die schlimmsten Fehler (paar CSS-Features und transparentes PNG). Den der IE6 ist ja nicht nur doof, weil er nicht alle CSS-Features hat, sondern weil er teilweise sich auch sehr seltsam verhält. Und der IE7 (anders als der IE8) hat diese Fehlerverhalten halt fast alle übernommen.

Das heisst: Eine verkorkste firmeninterne Seite, die nur mit dem IE6 funktioniert, funktioniert auch noch mit dem IE7.

Der IE8 hingegen räumt echt auf mit dem alten kaputten Scheiss und verhält sich sehr sehr sehr viel standardkonformer. Darum hat er auch für kaputte Seiten extra eine Kompatibilitätsansicht.
04.03.2010 15:48
YAL Offline
teplotaxi

Beitrag #229
florida schrieb:  Bis wann wird eigentlich der FF2 noch unterstützt?
Wer nutzt den auch noch?

04.03.2010 16:37
Gelöschter Beitrag von florida
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #230
Naja gut, deshalb hatte ich ja auch die Idee, den Support für den IE7 einzustellen, da der FF2 ungefähr genauso veraltet ist.
04.03.2010 16:47
Neue Antwort schreiben 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste